|
|
#1 |
|
Oldie
|
HI,
ich hab mir den Linksys BEFW11S4 gekauft, weil ich zuhause ein WLAN für den Garten haben. Eigendlich wollte ich nur ein AP aber ich hab keinen für den Preis gefunden. So, nun zu meiner Frage. Ich habe zuhause einen Linux rechner, der mir als Router und Firewall dient. Daran angeschlossen ein 8fach Switch und 2 Rechner. Da der Linksys ja auch ein Router ist, kann ich irgendwie den Anschluß nutzen? D.H. ich habe 1 Internet Anschluß am Linksys und den will ich mit dem Linuxrechner verbinden. Den Internen Switch vom Linksys benutzen und den anderen rausschmeissen. Welche Eistellungen muß ich am Linuxrechner einstellen und welche am AP, wenn das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle? Danke
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hmm,
vielleicht hab ich mich ein wenig kompliziert ausgedrückt. Ich will: Vom DSL Modem auf den Linux Server und an dem soll der linksys hängen. Mir geht es eigendlich ja auch nicht so sehr um den WAN Port am Linksys, nur scheint der Linksys nicht den Switch direkt mit dem WLAN zu verbinden. Also hab ich mir die andere variante ausgedacht. Jetzt wollt ich nur wissen, ob das Prinzipiell geht und welche ienstellungen ich am Linux Rechner und dem Linksys einstellen muß DAnke |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
hmm, ich hoffe, ich hab das richtig verstanden . . .
mein setup zu hause: dsl-modem/isdn --> linux server/router (192.168.0.1) ---> clients sind an switch angeschlossen (192.168.0.xx) wlan AP is ebenfalls am switch 192.168.0.254. wenn ich mit dem notebook surfen will, spricht das diesen AP an und alles funzt. ist das verständlich ? und eine antwort auf deine frage ? sax |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|