|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| CCB-Foren : Home | Info | News & IT | Tech & FAQ | OffTopic | Linux | Mac | Top-Topics | Projekte |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Vielleicht ist das euch auch schon mal passiert.
Ihr sitzt am Wochenende zuhause und wollt euer System neu aufsetzen. Was fehlt sind die Seriennummern / Lizenzschlüssel. Auch mir ist das passiert und so ist dieses kleine Utility entstanden. Der License Crawler erlaubt euch das auslesen und entschlüsseln aller Microsoft Lizenzen ohne das ihr dafür Administrator Rechte benötigt. Zusätzlich sammelt er alle unverschlüsselten Seriennummern ein die er finden kann. Viel Spaß damit ![]() Hier könnt ihr ihn runterladen: [Wegen Suchmaschinen ist der Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] 2008-09-09 Verion 0.0.36 unterstützt das auslesen und sichern der Lizenz Keys von fremden Rechnern im Netz.
-= and now... back to the roots! =- [Wegen Suchmaschinen ist der Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] [Wegen Suchmaschinen ist der Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Geändert von wildbat (10.09.2008 um 07:20 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 60 Benutzer sagen Danke zu wildbat für den nützlichen Beitrag: | ahz77, annelie, atom, autolycos, Bassyst, Belzeboter, Bestatter, bibi99, Bommel, Brantkanne, buick, callisto, cdbox, crasy_rammstein, dalinife, deathrow, dermeister, digital, dragox, dr_tommi, Edgar Wallace, dubpistol, even, flower, Fonti, FranklinB, frosch, guaria, HardwareHarry, kalli, kirk, knulli, kraftian, Lawwe, leprachaun, m3rlin, mikey57, milupamann, Mister Beutlin, moscat, MrMagoo, mtkok, Piff, Pinsel, punger, Rainer Zufall, RichyZuHause, Rubb, Siege1968, silentreader, solaris, Stardust001, the gun, thinkdifferent, Tirolerlandcr, tolotos, tomcattom, Wakajawaka, zufall, [PHCN]fraggle |
|
|
#2 |
|
MitGlied
|
Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Das Proggie ist sehr genial !! Danke dir. Muss damit mal in die Uni gehen so ein zwei echte Corp-Keys bräuchte ich noch Man bist du fix! Geändert von HardwareHarry (06.03.2008 um 16:03 Uhr) Grund: wildbat hat mal schnell gezaubert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
OK, ich habe ihn noch ein bisschen aufgeblasen
Benutze einfach den alten Link. Let's rock! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Team
|
Ich habe mal das Präfix von "Erledigt" auf "Freeware" gesetzt. Ich hoffe, dies ist im Sinne des Threadstarters...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Haudegen
|
Gutes Tool, gefällt mir Wildbat.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Auch von mir ein fettes Dankeschön, kannte das noch nicht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
MitGlied
|
@Sayata: Würde mich wundern, wen du es kennst, hat er ja frisch gecoded Was IceOnly vermutlich meint ist der Magical Jelly Bean Keyfinder. Anderes Tool. ähnliche Funktion, google hilft. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Sry, da hab ich mich echt vertann, meinte natürlich das: "Magical Jelly Bean Keyfinder".
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
Mich erreichten einige Emails, die von einer Inkonsistenz ihrer Seriennummer berichteten. So stimmte die mitgelieferte Seriennummer in einigen Fällen nicht mit der des LicenseCrawlers überein. Die Lösung ist ganz simpel. Damit der PC Hersteller nicht für jeden PC eine Seriennummer eintragen muss, bekommt er von Microsoft eine OEM Nummer. Diese ist an die Hardware gekoppelt und ist bei allen PCs des selben Typs gleich. Nur wenn der Kunde Vista von der CD installieren will, wird mitgelieferte Seriennummer angefordert. Dann muss der PC aber auch Aktiviert werden. Der Vorteil der OEM nummern ist das viele die gleiche Nummer haben. Somit seid ihr ein bisschen anonymer |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Super Tool!
Merci, THX, Danke, Grazie, Efcharisto, Hvala, Spasiwa, Köszönöm, Mozkrat Dekuji, Tsekkür Ederim, Obrigado, Gracias, ... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
Eine nette Alternative zum Produkt Key Explorer(Payware!):
[Wegen Suchmaschinen ist der Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Mich würde nur interessieren ob du die Liste aus o.g. Programm "übernimmst", oder selber nach und nach einiges erweiterst bzw. wieviele Schlüssel von was ausgelesen werden können? Schreib doch mal was dazu wenn du magst, wenn das genau ist kann ich evtl. was dazu beisteuern weil ich gerne mal in meiner Registry unterwegs bin. Edit: Kleiner Problemreport: Wenn ich das Programm starte, nach Einträgen suche und bei der Suche beende wird es zwar augenscheinlich beendet, bleibt allerdings im Speicher(Taskmon zeigt den Prozess weiter an). Sprich es verschwindet nur die Anzeige, eigentlich läuft es aber im Hintergrund weiter. OS: XP SP2 mit allen aktuellen Updates und nichts besonderem. Geändert von Steve-Urkel (11.03.2008 um 21:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
@Steve-Urkel
Die zu suchende Seriennummern sind meine Vorgabe und sind dynamisch erweiterbar. Es ist also auf meinen Mist gewachsen. Das ist auch der Grund warum du ab und zu ein paar Schlüssel angezeigt bekommst die in Wirklichkeit keine Seriennummern sind. Wenn du noch ein paar Schlüssel finden solltest währe es toll. Beim Abbruch des Programms lief das Control für den Registry Suchlauf noch zu Ende. Das ist der Grund warum du das Programm noch im Speicher gefunden hast. cu |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Eine Anregung:
Wäre toll wenn man voreinstellen könnte, dass das Textfile automatisch im Aufstartordner vom Programm erstellt und abgespeichert würde ... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Präsidentin
|
Zitat:
Was meint Ihr? Tschuess, |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
MitGlied
|
<Huestel> Jaaaaaaaa <Huestel>das wärs doch.<Huestel> Bin ich dafür. <Huestel>Wie wärs mit einem undokumentierten Schalter <Huestel><Huestel>
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Oldie
|
Zitat:
... aber der Idealfall wär's ja schon ... |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
danke für das nette Tool
die Idee von Sine fine ich auch gut |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Ich habe den LicenseCrawler ein paar neue Schalter spendiert.
Zum Thema Silent kommen wir später debug : LicenseCrawler -d [1|2|3] auto start : LicenseCrawler -run -eula auto save : LicenseCrawler -run -eula -save <FILENAME> [-ignore] [-exit] auto exit : LicenseCrawler -run -exit select reg : LicenseCrawler -reg [HKEY_LOCAL_MACHINE|HKEY_CURRENT_USER] skip eula : LicenseCrawler -eula |
|
|
|
|
|
#20 |
|
MitGlied
|
LicenseCrawler -run -eula -save lc.txt -ignore -exit
Cooooool Hab das mal in ne lc.cmd gepackt, jetzt müsste ich nur noch das Kommandofenster verschwinden lassen und ein <Hüstel>-Mode müsste eingebaut werden Ersteres hab ich fürs erste dadurch bewerkstelligt, dass ich ne Verknüpfung gebastelt hab und das Kommandofenster minimiert starten lasse. Damit ist zumindest das Fenster mal weg nur in der Startleiste sieht man noch was und obs auf anderen PCs übernommen wird hab ich noch nicht getestet. Letzteres erwarte ich mit Spannung wobei man vielleicht mit einer komplett-Silent Variante ohne GUI auch mein erstes Problem mit dem Kommandofenster ausräumen kann. [Report] Die gefundenen ADOBE Schlüssel (Hab hier die Acrobat7 Pro, sowie einige CS2-Proggies z.B. PS(=Ver.9.0)) entsprechen leider nicht dem InstallationsKey. MindManager Pro (version7): Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mindjet\MindManager\7\Registration gibt es den Schlüssel "LicenseKey" der sehr "klar" Auskunft gibt, wird derzeit leider noch nicht gefunden. Tobit ClipIncPlayer: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tobit\Tobit ClipInc\Server\Setup Key: LicenseNo Inhalt 1234512345123451234512345 Der OriginalKey ist 12345-12345-12345-12345-12345 also nur mit einem Bindestrich nach jedem 5. Zeichen. ACDSee 3.1 (Alt aber immer noch extrem gut): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACD Systems\ACDSeeG Key: LicenseNumber ebenfalls im Klartext. Anregung: Wie wärs mit einer .ini in die man seine eignen Schlüssel eingeben kann, die man exportiert haben will, dann könnte hier eine Diskussion über die entsprechenden Schlüssel beginnen. Nur "codierte" müsstest du dann selber fest einbauen. Oder auch feste Begriffe wie "Licence" oder "License" ethalten die automatisch mitgesiebt werden bzw. die man per "knöpfchen" auf Verdacht mitnehmen lassen kann? Nur mal als Brainstorming. [EDIT] Gerade gesehen: Der schon oben angesprochene Keyfinder hat sowas auch in Form eine .cfg Datei: [Wegen Suchmaschinen ist der Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] runterladen und entpacken. Dort kann man sicher einiges übernehmen. Leider zeigt auch der den Adobe-Key falsch an. Geändert von HardwareHarry (13.03.2008 um 14:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Vielen Dank für die Rückmelung.
Ich habe den LicenseCrawler wieder etwas erweitert. Er sollte jetzt sehr viel mehr finden. Bitte versuche mal den Adobe Key mit Help/Decode zu entschlüsseln. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Oh Mann!
Da kommt man ja gar nicht mehr mit wenn man immer die neuste Version deines Supertools verwenden möchte. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
@wildbat
auch von mir ein herzliches danke für deine bemühungen |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
@Mr Big
Bin ich dir zu schnell? Keine Sorge das wird sich ändern.... Die Aktuelle Version ist jetzt 0.0.22 Viel Spaß |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
MitGlied
|
Zitat:
er findet jetzt viel mehr, natürlich auch viel Unsinniges aber das ist schnell aussortiert. DECODE läuft leider nicht, da bekomme ich Datenmüll im Stil von "÷^¹÷" usw.. soweit ich gegoogelt hab gibts aber kein Proggie, die die auslesen kann. Gut codiert halt. P.s.: Sobald ich ne Kamera hab kriegst du nen Bild |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Es kann sein, das einfach nur die Bindestriche fehlen.
Ich habe das Ausgabeformat jetzt geändert. Versuch es nochmal |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
MitGlied
|
Zitat:
die Bindestriche hätte ich selber gesehen. Die Zahlen haben auf den ersten Blick nicht das geringste mit dem Install-Key zu tun. Beispiel. Erste Zahlenkolonne des Keys: 1118 In der Registry steht : 9707 Decoded gibt das : ÷½; Auch in der Gesamtbetrachtung hat der Registry-Eintrag nix mit dem Key zu tun. Wie gesagt der ist irgendwie encoded. [EDIT] Hab das mal so beim Magical Jelly Keybean-Forum gepostet, vielleicht finden die etwas raus oder wissen etwas mehr als wir. Geändert von HardwareHarry (14.03.2008 um 11:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
Die neuen Schlüssel stecken in einer seperaten Datei.
Leider lassen sie sich nur bis auf den letzten 4er block rekonstruieren. Ich werde mich mal am Wochenende darüber hermachen. Solltest du weitere Informationen bekommen, so bin ich ganz Ohr |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Eben, wie gesagt, die Silent-Version wäre ja schon noch gut ...
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Der Hexer
|
undn auto update
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
Ich habe den License Crawler nochmal erweitert und ein paar Fehler beseitigt.
Zudem hat er jetzt auch ein neues zuhause bekommen. Unter klinzmann.name findet ihr ihn und auch die aktuellen Updates. Der License Crawler verfügt über keinen Online Update. Das ist in meinen Augen auch der einzige Weg um sicher zu sein das nicht ungewollt Daten euer Haus verlassen. Ich will auch nicht, das die Leute behaupten das ich Daten sammel. Das es nicht der Fall ist könnt ihr im übrigen an zwei Dingen ausmachen. 1.) Analysiert die EXE mit dem Dependency Walker (Depends.exe). Damit könnt ihr sehen das keine winsock oder ähnliches benutzte wird. 2.) Wer dem Crawler immer noch nicht traut, zieht entweder der Netzwerkstecker ab oder er stellt sein Gateway auf eine Adresse die es nicht gibt. So kann kein Paket euer Haus verlassen. Geändert von wildbat (10.04.2008 um 16:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Der Hexer
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Danke, ich vertraue dieser Software und finde sie sehr nützlich. Ich warte aber trotzdem noch auf die Silent-Version ...
Edit: Irgendwie sehe ich jetzt bei der Versions-Nummerierung nicht durch. Die neueste Version jetzt ist 0.0.29, frühere Version war die 0.0.8 ... ??? Geändert von groopy (11.04.2008 um 14:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#34 |
|
|
Das Programm finde ich nützlich. Leider bleibt es immer bei der Suche mit einem Laufzeitfehler 5 hängen (hat dann immerhin schon 17 Lizenzen gefunden). Benutze xp/SP2. Gruß Nighth@wk
|
|
|
|
|
|
#35 | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
Du musst es zwischen/vor/nach einem Punkt nur als ganze Zahl betrachten. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
@groopy
Die 0.0.30 kann man jetzt von der Kommandozeile starten. Zudem unterstützt sie als Applikation die Funktion -hide An alle die ein Abbruch haben: Ich kann das Problem nicht nachstellen. Bitte versucht die neue Version in Kommandozeilen Modus und im Applikationsmodus zu starten. Sollte sie immer noch abbrechen, dann benutzt bitte den Debug Schalter und schickt mir die Debug-Datei zu. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
Danke!
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
Findet so einiges, aber Office2007 und WinXP werden nicht ausgelesen.
Kommt auch ne Statusmeldung "An Error occured! Err number = 5" Beide sind mit Volume License Key freigeschaltet, ob's daran liegt. Anderes Tools wie RockXP oder Jelly Bean Keyfinder lesen diese Keys problemlos aus. |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
MitGlied
|
Zitat:
Einziger Unterschied: Meine Versionen sind XO OEM (legal) und O2k7 SB (legal) |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
@Nostradamus
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mal eine testversion erzeugt die hoffentlich mehr Licht in den Laufzeitfehler bringt. klinzmann.name/files/licensecrawler_test.zip Ich hoffe das der Fehler jetzt abgefangen wird und das ihr neben einer Fehlernummer einen ID bekommt. Wenn ihr eine ID habt, dann sagt mir bitte bescheid. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
Jetzt findet er.
Er startet, dann gibt es diese Fehlermeldung ![]() Klicke ich auf OK geht es weiter. Office und Windows sind bis dahin aber noch nicht gefunden. Das weiß ich daher: nachdem ich auf OK klicke greife ich schnell den Scrollbalken, dann stoppt das Tool ja, und scrolle bis nach unten. Office und Windows sind bis dahin dann noch nicht erkannt, die kommen dann erst im folgenden Ablauf. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
@Nostradamus
Danke, das habe ich gebraucht Hier die neue Version. klinzmann.name/files/licensecrawler.zip cu |
|
|
|
|
|
#44 |
|
MitGlied
|
Was ist denn mit der Speichermöglichkeit passiert?
Wenn ich "SAVE" Klicke dann meckert das Programm nur "No Licenses found" obwohl Windows, Office, u.a. gefunden wurden. [EDIT] Gerade mal getestet, ist schon in der .30 und der Testversion .31 so, frühere Versionen hab ich gerade nicht zur Hand. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
Ist beseitigt.
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie
|
Hey danke für das hilfreiche Teil.. kann ich gerade gut gebrauchen beim System neu aufsetzen
beste grüsse r |
|
|
|
|
|
#47 |
|
|
Danke für den Tip.
Hat mir sehr geholfen, der kleine Crawler. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Schwarzfahrer
|
Gerade diese Freeware gefunden:
[Wegen Suchmaschinen ist der Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Anzahl der Programme ist zwar sehr eingeschränkt, dafür liest das Tool die Keys aller Rechner im Netz (Adminrechte vorausgesetzt) ein. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
Der aktuelle LicenseCrawler 0.0.36 unterstützt das auslesen der Lizenzkeys von fremden Rechnern im Netz.
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
|
merci
|
|
|
|
| CCB-Foren : Home | Info | News & IT | Tech & FAQ | OffTopic | Linux | Mac | Top-Topics | Projekte |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|