Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2012, 16:40   #1
Loquax2
Oldie

Benutzerbild von Loquax2

Standard Laufwerk verschwindet sofort wieder

Hallo,
auf meinem Win7 (32Bit)-PC öffnet sich plötzlich ein neues (Wechseldatenträger-)Laufwerk nur noch sekundenlang und verschwindet dann wieder, wenn ich meinen MP3-Player-Stick an einem beliebigen USB-Port anschließe. Der Player-Stick läßt sich also unter Win 7 nicht mehr öffnen wie gehabt, wohl aber unverändert und problemlos auf meinem Zweit-PC mit Windows XP. Auch am USB-Anschluss kann es nicht liegen, denn alle vier anderen USB-Anschlüsse des selben Win-7-Gerätes haben wie gesagt das selbe Problem mit dem besagten Stick - aber überhaupt keines mit allen anderen meiner USB-Geräte (einschließlich eines zweiten, etwas jüngeren MP3-Player-Sticks). Hat jemand eine Ahnung, woran das Geschilderte liegen könnte? Und wie der Fehler abzustellen wäre?
Danke im Voraus sagt
loquax2
Alt 29.01.2012, 17:48   #2
GhostWriter
Oldie

Benutzerbild von GhostWriter

Standard AW: Laufwerk verschwindet sofort wieder

Ohne zu wissen woran es liegt (ins blaue würde ich sagen der MP3 stick will zu viel strom bzw. das mainboard liefert zu wenig) habe ich bei solch hardnäckigen problemen gerne DriveCleanup benutzt, machtnichts anderes als die Welchseldatenträger die gerade nicht angeschlossen sind auf dem Gerätemanager zu entfernen so das sie beim erneuten einstecken wieder erkannt werden, da dies bei dir ja zum teil zutrifft würde ich das tool eigentlich nicht empfehlen, ein versuch schadet jedoch nicht

Das ganze gibt es hier http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html - Nach unten bis -> DriveCleanup scrollen.
Oder DDL http://www.uwe-sieber.de/files/drivecleanup.zip
GhostWriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 13:31   #3
Loquax2
Oldie

Benutzerbild von Loquax2

Standard AW: Laufwerk verschwindet sofort wieder

Danke, GhostWriter, das mit dem DriveCleanup probier ich vielleicht aus, wenn sich keine andere Lösung findet. Bei der Lektüre von Uwe Siebers Erläuterungen sind mir zunächst mal mehr Fragen als Einsichten gekommen. An der Strom-Zufuhr kann es m.E. eigentlich nicht liegen (dürfen) bei meinem Hochleistungssystem - zumal ja bis zum letzten Musiken-Wechsel auf dem besagten Player-Stick vor zwei Wochen noch alles ganz normal geklappt hat und - wie berichtet - ein zweiter Player-Stick das hier beschriebene Problem nicht auch hat. Somit bin ich weiterhin ratlos.
Gruß
loquax2
Loquax2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht