|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi Leute,
bin eben auf ein megagenialgeiles Programm gestoßen, PDF-Factory (1,2MB). Damit kann man aus jedem Programm ein PDF-File drucken/speichern, und das praktisch kostenlos. In der linken unteren Ecke des erzeugten PDFs ist ein klitzekleiner Hinweis auf die Herkunft. Wen das stört, der hat die Möglichkeit über einen Key :) das Progrämmchen zur Vollversion zu machen. Achso, hier ist es zu bekommen: www.fineprint.com AromaX PS: Bitte keine Antwort von KennIchSchon-User ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
das geht auch kostenlos ohne hinweis in der pdf und ohne sharewareprogramm. im top topic forum im alten ist nen topic darüber.
oder hier http://www.essential-freebies.de/boa...c33c5cabcddce4 statt des apple laserwriters kann man auch nen conon ps treiber nehmen oder nen adobe standart treiber. zu dem thema gibts jede menge seiten.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Auch nicht schlecht.
Ist mir persönlich aber zu kompliziert, aber halt eben Freeware. AromaX |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
Und einmal eingerichtet, ist es genauso zu bedienen wie das von dir erwähnte Produkt BTW: Jaws PDF Creator gibts auch noch und der ist berrer als PDF-Factory |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Ich machs auch kostenlos - mit Acrobat 5, gibts an jeder Ecke im Net (*Megagrins*)
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
NullPointerException
|
Zitat:
Mr.X1 |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
@McCool
@Wary Vielen Dank für die Erwähnung des efb. Ich und meine Kollegen freuen uns, das unser Angebot auch hier langsam Einzug findet. Nicht immer muß man mit Kanonen auf Spatzen schießen. 100 MB für Acrobat 5 nur um ein PDF zu erzeugen. Wir hoffen, Euch immer mal wieder auf unserem Board begrüßen zu dürfen. cya jts Moderator @ www.efb.nu |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Für Linux gibt es auch eine gute Alternative um PDF-Dateien zu erstellen. Ich benutze dafür LaTex. Der Text wird in einer Scriptsprache eingegeben. Ist zwar nicht so kompfortabel wie andere Programme, aber mit LaTex kann man seinen Texten einen professionellen Touch verleihen. Außerdem ist LaTex/Tex auch für verschiedene andere Plattformen verfügbar.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ostfriesenpinguin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Eben zu diesem Thema gibt es in der C't 7/2002 einen Artikel in dem die unterschiedlichen PDF-Creator verglichen werden. Neben dem Acrobat als Original ist dort der Jaws als recht gut und zuverlässig hervorgegangen. Alle anderen haben - besonders bei komplexen Strukturen - mehr oder weniger große Probleme; sprich Abstürze, fehlerhafte Umsetzung etc.
Gruß mctryer |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Kapitän
|
Aufgemerkt liebe Freunde!
Wer sich professionell mit PDF-Dateien oder dem PDF-Workflow (z.B. für den Printbereich) auseinandersetzen möchte, erhält derzeit keine Alternative zu Acrobat. PDF´s werden in diesen Kreisen mit speziellen Einstellungen geschrieben und so zu HighEnd-Dateien veredelt. Mag sein, dass für ein PDF-eBook ausreichende Qualitäten vorhanden sind, für den professionellen Einsatz sind alle Acrobat-Alternativen nicht zu gebrauchen. Frohe Ostern! Wolf |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Ich kann Wolf Larsen nur recht geben. Die Alternativen sind nur ein unzureichender Ersatz. Ich hab sie jedenfalls zum Teufel gejagt und mir ein paar Stunden DL (Modem) gegönnt, es rentiert sich.
Alternativen wären vielleicht FineReader (ab 4.0b) oder CorelDraw (ab #9). Ersteres hab ich kürzlich auf der PC-Go! Heft-CD (4/2002) gesehen, also schnell zum Kiosk, bevor die neuen Hefte kommen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
gibt es eigentlich ne Möglichkeit aus den fertigen mit ACROBAT erstellten PDF-Files die Information "Erstellt mit Acrobat Distiller ... " zu entfernen ? :?:
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
in einem älteren Artikel der c't hatte noch die Alternative mit Ghostscript gewonnen, Acrobat war nur auf den hinteren Plätzen.....
daran soll sich was geändert haben? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Kapitän
|
Hallo Boardis!
Keine andere Acrobat-Alternative beherrscht z.B. Schmuck/Sonderfarben. Absolut unabdingbar im Profi-Bereich. Es gibt zum Acrobat-Programm viele PlugIns, die im alltäglichen Bereich helfen. Lasst Euch sagen: Wer Profi-PDF´s erstellen will, kommt um Acrobat/Distiller nicht herum. Tschüss! Wolf |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Acrobat unterstützt Sonderfarben?
Aber erst seit Version 5 oder? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Kapitän
|
Guten Abend!
Acrobat unterstützt ab 4.0 Sonderfarben. Davor wurde leider alles CMYK. Ahoi! Wolf |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Als Alterntive kann ich Euch PDF995 empfehlen. Ist eigentlich fast Freeware, bis auch, dass sich beim Erstellen ein Browserfenster mit Werbung öffnet. Am Dokument kann man keine Einschränkungen feststellen. Die Qualität finde ich besser als mit Ghostscript und die Dateien sind auch kleiner.
h**p://www.pdf995.com/ |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
@RAWu
das wär doch mal wieder was fürs EFB? Schau doch mal wieder vorbei. Frohe Ostern übrigens. Und Geburtstag hab ich auch noch http://www.the-iceman.at/smiles/aparty/bdaybiggrin.gif |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
@likeatim:
erledigt und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bg: |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Es gibt schon alternativen zu Acrobat. Für Linux halt LaTex und eben auch Ghostscript.
Ach wenn man für Bücher das Layot selber gestalten will, ist LaTex genau das Richtige. Man kann professionelle Bücher und Dokument erstellen. Auch die Handbücher von SuSE wurden mit LaTex gesezt. Gut ist auf jeden Fall, dass LaTex kostenlos zur Verfügung gestellt wird und man maschinenunabhängige Dokumente erstellen kann. Da aber Adobe das Standardformat für PDF-Dateien entwickelt hat, ist schon klar, dass Anwender zumindest nicht um den Acrobat-Reader herumkommen, um pdf-Dateien lesen zu können. Was auch eine Möglichkeit wäre, pdf-Dateien aus dem Weg zu gehen und Formaten wie dvi (welches unter Linux sehr verbreitet ist) eine Chance zu geben.
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Wie man einfach Ghostscript als PDF-Druckertreiber installiert und mehr findet man hier:
http://www.rumborak.de |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Hi Juppes, alter Leichenschänder
(schau mal aufs Datum der Postings) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Eine Sehr bequeme Linux Alternative:
http://cip.physik.uni-wuerzburg.de/~vrbehr/cups-pdf/ Unter Debian einfach # apt-get install cups-pdf eingeben und schon kann man sich auf jedem Rechner einen virtuellen pdf Drucker einrichten, natürlich sollte cups schon laufen. Funktioniert gut und einfach. Entspricht jedoch wahrscheinlich auch nicht "Profi" Anforderungen. Aber zum gelegentlichen erstellen von pdfs ist es perfekt CU Toff |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Marionette
|
@all
Ausfüllbare Formulare konnte man früher nur mit Acrobat erstellen doch in der Zwischenzeit gibt es pdf-Office UNIVERSE Software GmbH Zitat:
Timok |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Oldie
|
Zitat:
ich habe ja gehofft, in diesem thread noch eine andere aussage zu finden, aber wie es scheint, kommt es nur zu der meinung, die ich auch habe. es gibt ein paar features, die ich nur bei adobe finden konnte: - dokumenteninformationen werden übernommen (titel, verfasser, thema, stichwörter, selbstdefinierte felder) - automatische erzeugung von lesezeichen - kommentar-funktionen/workflow - pdf/x - hotfolder (adobe elements server, 2xxxx €) btw - kennt jemand eine suchmaschine auf php-basis, die metadaten, stichwörter auslesen kann? -) bdn |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
|