|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo !
Habe immernoch ein älteres Epox 8KTA3+ Board und hatte mich schon damit abgefunden ,das bei 1400 MHz Schluss ist. Nun lese ich auf http://www.jes-computer.de/catalog/p...40e10216df23e3 "Der XP-TMC Overclocking und Upgrade Adapter erlaubt es Ihnen nicht nur den Multiplikator Ihrer CPU am Adapter einzustellen (von 5 x - 24 x), sondern ermöglicht es auch, auf älteren Mainboards, die nur einen FSB bis zu 100 Mhz unterstützen, einen aktuellen AMD XP CPU einzusetzen. Durch die Möglichkeit der Multiplikatoreinstellung erreichen Sie so die Taktraten aktueller Prozessoren." Laut Kompatiblitäts Liste der Firma sieht es entgegen der Epox Aussage (max 1400 mhz) plötzlich prächtig mit meinem Board aus z.B. mit einem XP 2600 Barton ..... Hat jemand von Euch das Teil verbaut ? und vielleicht zufällig Danke renaldo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
So was ähnliches gab's doch früher auch mal für Intel-CPUs, und zwar sowohl für Sockel als auch für Slots - aber bedenke, daß du dann mit Sicherheit Probleme mit der Kühlkörperbefestigung bekommen wirst, denn so zwischen 3 - 5 mm wird der Adapter bestimmt haben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Jip ,diese "Brackets" sind wohl verlängerte "Anker" ...bin mir halt nicht sicher ,welche CPU (vor Kalenderwoche 39
mfg renaldo |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|