|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi,
auf einen Laptop mit integriertem Wlanadapter wurde WinXP neu aufgespielt, danach war keine Verbindung mehr mit einem Wlan-Router möglich. Die Wlan-Verbindungsauswahl, die normalerweise immer erschien ist nicht mehr vorhanden. Liegt das evtl. an einem fehlenden Treiber für den Adapter....? Weiß keinen Rat, hat jemand eine Idee? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ist das eigentlich egal
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Besuch auf der Herstellerseite (Toshiba) brachte den passenden Treiber, dannach konnte der USB-WLAN-Stick wieder in die Schublade... Mein Rat also: Hersteller im Internet aufsuchen, Typ und Seriennummer des Laptop eingeben und dann den passenden Treiber laden. Dann klappts auch mit dem WLAN Achso - viele WLAN-Adapter lassen sich hardwaremäßig ein- und ausschalten. Hast Du dannach schon gesucht? Schiebeschalter, Extra-Taster, Fn+[irgendwas] ? HTH Spaceboy |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
@Steve-Urkel: Das stimmt natürlich, leider habe ich die Beschreibung nur am Telefon bekommen, habe den Laptop nicht vor Ort....
danke für schnelle Antwort! @Spaceboy: ich denke auch, dass es daran liegt, ist ein etwa 8 Jahre altes Fujitsu NB, bestimmt muss der Treiber neu installiert werden. Hardwareseitig ist der Schalter aktiv.... danke für schnelle Antwort! |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|