|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen schnurlosen Telefon. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
Das Gigaset 400SL gefällt mir eigentlich schon sehr gut. Aber so wie ich das Verstehe ist Bearbeitung/Synchronisation nur über Outlook möglich. Gibt es da was passendes? Freue mich über Tipps |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Über Outlook oder über Windows Kontakte.
Und ja es ist sehr gut und edel anzuschauen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Alter mit Ego
|
Zitat:
Hier die wesentlichen Unterschiede: Das FritzFon nutze ich nicht mehr. Zuviel Komfort, wo's nicht gebraucht wird (RSS, Internetradion, Mails Nicht farbig, zu leise, der Anrufpartner hört Nebengeräusche. GigaSet: Synch mittel "GigaSet QuickSync" - kann Outlook- oder Windows-Kontakte. Synch von Mobilteil zu Mobilteil sehr einfach. Farbdisplay. Tastenbeleuchtung. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Danke Euch.
Da ich keine Fritzbox habe, fällt das Fritz-Fon schon mal weg. Ich werde mir das Gigaset SL400 mal ordern. Bin jetzt aber erst 10 Tage auf Gran Canaria. Wenn ich wieder da bin und das Gerät ausgiebig getestet habe, werde ich mal berichten... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gebannt
|
Wenn Du das Gigaset 400 intensiv nutzt ist es der letzte Dreck.
- Reichweite ist schlechter wie bei den Vorgängermodellen (vielleicht wegen dem Metalrahmen?) - die Tasten sind aus Plastik und mit einer dünnen Metalfolie beklebt. Nach einem Jahr intensiver Nutzung löst sich das Metal rund um die ausgestanzten Zahlen und Buchstaben auf den Tasten und das Telefon schaut dadurch ziemlich abgefuckt aus. Von Gigaset gibt es natürlich keine Ersatzteile. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ich habe eigentlich genau an dem MT-F überlegt, als Ergänzung zur Fritz!Box. Gruß, AMiGA |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Patriarch
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Alter mit Ego
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Coincidentia oppositorum
|
Mit den "Nebengeräuschen" (meinst du damit auch das Echo, das du selbst beim Telefonieren bisweilen im Hörer hast?) bin ich noch nicht konfrontiert worden - mit den angesprochenen Echos allerdings schon. AVM gibt ja immer wieder neue Firmwares auch für die Fons raus; und auch wenn es etwas Lotteriespiel ist: hin und wieder ist eine Version dabei, die echofreies Telefonieren ermöglicht. Das könnte und wird bestimmt mit den Nebengeräuschen ähnlich sein. Da ist dann fleißiges Updaten und Testen angesagt - und ein Zurückgehen zu älteren Firmware-Versionen ist bei den Fons ebenso möglich wie bei den Boxen. Welches andere DECT-Telefon bietet das schon?
|
|
|
#12 |
|
Gebannt
|
Welches DECT-Telefon braucht sonst noch regelmäßige Firmware-Updates?
Echos kenn ich nur bei VoIP-Anschlüssen und da werden sie auch immer seltener. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
So bin zurück und habe das Telefon jetzt seit Mittwoch Nacht im Einsatz. Vorab: Ich bin bisher hochzufrieden
+ Verarbeitungsqualität ++ Design + Bedienung ++Display ++ Sprachqualität und Reichweite Die Synchronisierung funktioniert 1a. Zwar leider nur unter Windows und nur über die Windows Kontakte (benutze kein Outlook), aber da werde ich mir noch was einfallen lassen. CardDav wäre optimal. Mal sehen, ob ich mir da bei Zeiten mal was eigenes zusammenstricke... Zur Akku-Laufzeit kann ich natürlich noch nichts aussagekräftiges sagen, das wird sich dann im Lauf der Zeit zeigen. Schulnote würde ich zur Zeit eine 1(-) geben.
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
hallo silentreader,
zur Akkulaufzeit kann ich dich beruhigen, mein knapp 2 Jahre altes SL 400 hält locker über 1 Woche im Standby mit gelegentlichen Telefonaten. Ich bin mit dem SL 400 äusserst zufrieden. Ciao noci |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|