|
|
#1 |
|
out of this gloomy light
|
Hi Boardies,
wenn ihr den "Onkel JD" installiert, um genau wie unter Windows Files von diversen Freehostern zu saugen - achtet zumindest bei Ubuntu darauf, daß das OpenJDK (also dieser Open Source Java Clone) de-installiert ist - ansonsten passiert nämlich -nichts- und ihr sitzt fragend/wartend vor dem Rechner - mir war schon klar das der JD die Sun JRE Runtime braucht, ebenso wie unter Windows, allerdings wußte ich nicht, das besagte OSS Java Engine per se installiert ist - ein Blick in Synaptic hilft. Am einfachsten installiert ihr es also so - Synaptic öffnen - System - Adminstration - Synaptic Package Manager - Synaptic - Settings - Repositories - Other Software - Add - http://ppa.launchpad.net/jd-team/jdownloader/ubuntu - Reload - dann einfach im Synaptic nach "jDownloader" suchen & installieren, oder via Terminal apt-get install jDownloader...fertig. Das Tool befindet sich dann sogleich unter Internet - jDownloader. .:edit:. da ich nur englische Systeme nutze, habe ich es so beschrieben, aber analog ist es in dt. Sprache natürlich genauso einfach. Geändert von Tank (27.07.2010 um 17:32 Uhr) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tank für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|