|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin!
Ich habe gerade versucht Java SDK 1.4.1 zu installieren und habe dazu java-sdk1-4-1-...linux...gcc3.2.bin runtergeladen. Nach dem entpacken habe ich java -version zum Testen eingegeben dann sagt mir die Kiste: java: /lib/libc.so.6: version 'GCC_3.0" not found required by java. Ich habe dann auch was runtergeladen, was da heißt gcc-java-3.0.tar.gz. Das habe ich auch entpackt aber java macht immer noch nix. Was mache ich falsch - wie mache ich es besser? eine genaue Beschreibung wäre toll! Danke Conner |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
moin conner,
du hast sicher ne Distribution installiert und nicht einfach from scratch wie ich annehmen. Dann ist bei deiner Distri garantiert ein Paket-Verwaltungs-Tool dabei. Darüber kannst du fehlende Komponenten nachinstallieren, aber der gcc müsste normal immer standardmässig dabei sein. Da der Fehler was von gcc 3 sagt ist es durchaus möglich dass du einen gcc 2.95 auf deinem System installiert hast. KdeE hat aber recht. Ein paar Infos wären für uns sicher hilfreicher um dir konkrete Tipps zu geben gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Moin!
Das ist die Suse Office CD von Tecchannel. Wen ich da unter Yast versuche Java zu installieren fragt er nach CD 2. Die gibts natürlich nicht weil das nur eine ist... Eigentlich will ich aber gar nicht "entwickeln" sondern nur ein java Programm ausführen. Dazu müßte soch eigentlich java RE reichen...? Wenn ich das mit GCC richtig verstanden habe brauche ich das doch nur zum Kompilieren., oder? Gruß Conner |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
...das wäre auch noch eine Idee...gewesen... aber ich hatte Recht, ich brauchte nur die j2RE für "java ServerRun" ... geht...
Ich hatte dabei nur vergessen den Pfad bekannt zu machen... Dumm das Danke für die Hilfe! Gruß Conner |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|