|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Welche Software gibt es, die mir aufzeichnet welche z.B. MAC Adresse, IP Nummer (192.168.1....) in meinem lokalen WLAN eingeloggt ist?
In Frage kommen die veschiedenen legalen, angemeldeten Teilnehmer, wie auch WLAN Radio, Telefon ect. Also alle prädefinierten Teilnehmer. Sehen kann ich es natürlich, wenn ich mich auf den Router schalte, nur dann sehe ich nur den augenblicklichen Istzustand. Welches Gadget für Win 7? Geändert von punger (18.07.2010 um 12:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
ich mag mich täuschen, aber da das eine Router-interne Sache ist, denke ich mal, dass es dafür keine Software gibt, die wirklich alles anzeigt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Ich habe doch aber als "Admin" Zugriff und kann alles sehen. Nur eben nicht kontinuierlich!?
Übrigends es ist ein Netgear Router WGR 614. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Schaue in den Einstellungen Deines Routers nach! Bei den FritzBoxen hast Du "Ereignisse" also Logfiles, wann sich welcher Client wie an-/(ab-?)gemeldet hat.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Xanatos
|
@punger:
Nur der Router sieht das. Evtl. kannst du dir was basteln um die Daten aus dem Router zu bekommen und zu visualisieren. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ist das eigentlich egal
|
Wenn es ein v8 oder L ist mach DD-WRT drauf, dann kannst du ordentlich loggen.
http://dd-wrt.com/site/support/router-database |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
v9
auch dann? Selbstantwort: ja ist in der Liste v.Steve-Urkel |
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist das eigentlich egal
|
Nein, die Antwort ist leider nein.
Der Status ist wip = work in progress Edit: Ach, mir fällt gerade ein das ich schon ewig einen solchen Router(v6) hier liegen habe. Das Ding hat kein WPA2 und ich warte schon ewig auf DD-WRT ohne den Flash umzulöten, einfach damit ich ihn irgendwie noch verwerten bzw. mit gutem Gewissen verschenken kann. Aufgrund der Erfahrung denke ich du solltest auch gar nicht auf DD-WRT warten. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-Urkel für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 | |
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
Aus deinem Link geht eigentlich auch nur das hervor was ich zuvor geschrieben habe, WPA2(AES, ...) ist nicht, die Kiste ist so ein Fall für die Tonne. Von WPA2 steht da nichts, genau wie im Webinterface dieser Router von denen ich noch einen zweiten im Schrank gefunden habe. Hier mal ein Screenshot(habe einen kurz eingesteckt) ![]() Möglich das ich die Kölner Lichter gestern, und das Bier was bis in diesem Moment in meinem Blut vorhanden ist, nicht ganz verkrafte. Wenn es so sein sollte bitte ich um milde Schläge, für mich sieht es aber so aus wie beschrieben^^. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Paranoiker a.P.
|
Im Datenblatt auf Seite 2 "Verschlüsselung".
Kein AES, "nur" PSK, zugegeben, aber die "Ansprüche" hattest du ja vorher nicht beschrieben. Welche Firmware grad aktuell ist hab ich nicht nachgeschaut. Aber flösse dir noch 'n paar Kölsch ein, dann wird die Zahl schon irgendwie stimmen. Du weißt ja das man sich irgendwann alles schön saufen kann. P.S. : Die SSID am besten och noch sichtbar. Wer macht denn sowat. P.S.S. : DICH würd icke doch nie schlagen. nö nö nö |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
Hat er nicht! Im Router, dessen Screenshot ich zuvor gepostet habe, gibt es von mir aus theoretisch WPA2, praktisch ist das aber nicht vorhanden(neuste Firmware ist installiert!). *fuck* Der Chipsatz kann es, die Firmware aber nicht. DD-WRT passt nicht drauf so lange man den Flash-Speicher nicht erweitert, somit .... *fail* Dat ist die SSID(TheLordy) des heilijen Aaaaal. Geändert von Steve-Urkel (18.07.2010 um 20:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Paranoiker a.P.
|
Wenn ich deinen Screenshot kurz durch Photoshop jage, haste WPA2 !!! (theoretisch)
Musste dann nur noch praktisch in deinen Router bekommen. .... und die SSID wäre dann och unsichtbar. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
ist das eigentlich egal
|
Sie mir nicht böse Lordy. Du bist ein lieber Kerl, aber aus der Diskussion bin ich raus!
So langsam wird es mir zu OT und hat mit einem kleinen Spaß nichts mehr zu tun. Mein Wissensstand wurde zuvor genannt, mehr sachliches kann ich nicht beitragen und um weiter zu shreddern bin ich nicht besoffen genug. Wer möchte kann sich seine eigene Meinung bilden, alternativ, zur Selbsterfahrung, einen WGR614v6 für das Selbststudium von mir geschenkt bekommen(Porto zahlt Empfänger, Netzteil muss selbst besorgt werden). |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-Urkel für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|