|
|
#1 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Hi
Um das Thema iPhone möglichst mit Nutzwert zu behandeln, dachte ich, ich stell hier mal ein paar Programme rein, die man unbedingt haben sollte. Bin mir nicht sicher ob das News sind, aber afaik war der letzte Firefox MustHave-Plugins Thread auch hier, also stell ich mich mal hinten an. Wenn nichts dabei steht ist es freeware und direkt im AppStore zu finden. Programm: VLC Beschreibung: Naja, schon klar. Der Audio-Videoplayer für alles. Momentan noch nicht offiziell erhältlich, es werden auch noch nicht alle Formate unterstützt (Alpha). Vorabversion gibts in diversen WrZ Foren. Programm: Byte SMS Beschreibung: SMS Senden für 6 cent statt 19 Cent. Kommt mit Cyndia, d.h. Jailbreak ist Voraussetzung. Kontingent muss gekauft werden, Retention 1 Jahr. Hab für 3 Euro 50 SMS gekauft. Programm: Haltestelle Beschreibung: Irgendeine Bushaltestelle oder Bahnhof in D eingeben und er zeigt sofort alle An- und Abfahrzeiten ankommender Gerätschaften. Funktioniert auch mit dem kleinsten Ort, Haltestellen werden natürlich gespeichert. Programm: Fring Link hier Beschreibung: Billiger Telefonieren mit Skype-Out oder sonstigen VoIPs. Jailbreak erforderlich, Version für 2.01 wird gerade gemacht, funzt also noch nicht mit aktueller Firmware. Programm: Shazam Beschreibung: iPhone an einen Lautsprecher halten und es erkennt das Lied. Funzt super, selber vorsingen funzt nicht. Programm: VisuaRadio Beschreibung: 2000 Sender aus dem In- und Ausland überall hören. Programm: Remote Beschreibung: Steuert iTunes über wlan fern. Programm: WinterBoard Beschreibung: Wallpaper auf das SpringBoard setzen. Installiert über Cyndia, daher Jailbreak erforderlich. Programm: Mocha VNC Beschreibung: VNC Client für Lau. Besser ist imho Teleport, das kostet aber Geld. Unterstützt Rein-Raus-Zoomen mit zwei Fingern und funzt mit allen OS. So, freu mich auf Eure Tipps Gruß, xtraa Geändert von xtraa_ (16.08.2008 um 16:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sauerländer
|
Hallo xtraa,
prima Thread, dann zähl ich mal auf, was mir so wichtig ist: Programm: BossPrefs Beschreibung: Verschiedene Einstellmöglichkeiten für SSH-Zugriff, EDGE, Wifi, Bluetooth ein- / ausschalten, eMail-Accounts aktivieren und deaktivieren Programm: VoiceNotes Beschreibung: eine Art Diktiergerät fürs iPhone Programm: Evernote Beschreibung: bisher beste Möglichkeit Notizen von einem Windows-Rechner zum iPhone zu synchronisieren (und umgekehrt) Programm: HoldEm [/b]Beschreibung: kostenpflichtiges (aus dem AppStore) Poker-Programm Ein Must have für Poker-Fans, sehr ausgefeiltes Programm Programm: Garagebuy Beschreibung: bisher einzige Möglichkeit mit deutschen eBay-Accounts auf dem iPhone zu bieten (vom Browser abgesehen Programm: Wordpress Beschreibung: Eingabe von Blog-Einträgen für Wordpress-Blogs Programm: Sudoku Free Beschreibung: kurzweiliges gut gemachtes Sudoku fürs iPhone Programm: Labyrinth LE Beschreibung: sehr schöne Adaption des "Holzlabyrinthes", welches vermutlich jeder aus seiner Kinderzeit kennt. Programm: MacMan Beschreibung: schöne PACMAN-Variante [/b]Zum Downloaden auf das iPhone nehme ich zur Zeit folgende 3 Möglichkeiten: - App Store … von Apple, standardmäßig auf dem iPhone installiert - Cydia … mit verschiedenen Jailbreak-Methoden auf das iPhone installiert - Installer … zur Zeit noch in der Beta-version Das waren erstmal meine "Lieblingsprogramme", evlt. kommen noch neue Beiträge... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
YouNote; besseres Notizprogramm mit Text-, Voice-, Freihandnotizen und Web-Seiten
Locly GPS-basierte Umfeldsuche in verschiedenen Kategorien GPS-Tracker ... der Name ist Programm Truveo bessere YouTube-Variante Platinum Solitaire ausgefeiltes Soliaire -KAUF Moonlight Mahjong Mahjong-Spiel iDecode Decodierung fotografierter QR Code SpotMe detaillierte GPS-Infos und Kompass Gruß, CoWanderer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
sehr schön, wäre optimal, wenn ihr jeweils den Preis und den iTunes-Link hinzufügen würdet
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Ich kann noch UsedBudget empfehlen.
Zitat: