|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
MitGlied
|
Hi all,
ich bin in einer Firma wo alle Mac-Verrückt sind udn ich bin dort ein Win Aussetziger. Nun arbeitet die Ganze Firma mit iCal um Termine anderer zu sehen etc. Ich suche nun ein Tool wo ich recht bequem die iCal/Caldav Kalender aller Firmenangehöriger konfigurieren und sehen kann. Wenn ich diese Personen dann noch in Gruppe (Sales, Technik, Entwicklung, etc..) unterteilen könnte wäre es absolut genial. Sunbird bzw. Thunderbird mit Lighning Plugin hab ich probiert, das ist leider weng übersichtlich und ich kann nur einzelne dann "anschalten". Outlook ist auch so. Kennt jemand ein vernünftiges Kalender-Tool, das mit .ical/Caldav Daten umgehen kann und die Termine aller Nutzer entsprechend einlesen kann? Und in dem man die Nutzer eventuell noch nach Gruppen unterteilen kann Bin für jeden noch so abwegigen oder vielleicht auch nur Teile des Problems lösenden Ansatz zu haben. openSource wäre der Hammer, Freeware gut, kommerziell auch Ok wenns nicht zu teuer wird. HardwareHarry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Vielleicht alle mit Google Calendar synchronisieren lassen und dann gegenseitig die Kalender freigeben? Hätte halt den Nachteil, daß die Kalenderdaten extern gehostet werden.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Juppes für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Kapitän
|
In einem Büro habe ich den OS X Server 10.6 installiert. Der hat ja angeblich einen iCal- und Adressbuchserver dabei. Leider ist alles rudimentär umgesetzt. Letztendlich ging es dann mit einen Trick aus der PC-Zeitung CT
Ich fand das Thema nicht so gut, als ich es an die Backe bekam. Apple schildert da wieder, wie supereinfach alles ist. Der Server ist aber in großen Teilen ein Fake Wolf |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolf Larsen für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
MitGlied
|
@Juppes Wegen externem Hosting fällt google aus
@Wolf Larsen Wir nutzen Kerio Mailserver und Kerio connect, nur rühr ich Outlook nicht freiwillig an - nur dafür gibts den Kerio Connect Client. Klar kann ich die einzelnen ical Kalender importieren. Doch genau da beginnt mein Problem. Eine Übersicht für 4 Leute geht noch. Eine Übersicht für 50 Leutekann man mit Sunbird, Lightning, Outlook nicht vernünftig darstellen. Bislang hatten wir eine selbstgestricktes Filemaker Db in der man diverse Gruppen mit jeweils max 6 Usern nebeneinander sehen konnte und bei Bedarf die nächste Gruppe nahm. Leider soll das Ding das zeitliche segnen und alle Macler nutzen nun iCal und unter Win geht das ned so dolle Wenns einfach ein Terminplaner-Tool gäbe, ähnlich Sunbird. in dem ich mehrere Benutzer in Gruppen einteilen könnte wäre das schon was. Ich will eigentlich nur eine Übersicht haben wer, wann Termine hat/frei ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
MitGlied
|
Ich schubs nochmal nach oben, hat niemand ne andere Idee?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Das hier vielleicht?
http://www.activecollab.com/features/ |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Juppes für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
MitGlied
|
Activecollab bringts leider auch nicht hin.
Chandler hab ich inzwischen probiert, ist aber extrem buggy und stürzt ständig ab. Bei Mulberry Caldav korrekt einzurichten war alles andere als einfach. Irgendwie synct das Ding bis jetzt nicht richtig. Ich glaub ich gebs so langsam auf. Schade, dass es da echt nichts gibt. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|