|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Hi!
ich hab jetzt ja mein MacBook und um die Einstellungen der ganzen Programme wie Mail und so von meinem hackintosh auf den echten Mac zu transferieren, habe ich einige Programme ausprobiert, mit denen das gehen sollte. Das Problem an den Programmen war entweder, dass es eine volle Backuplösung war wie SuperDuper!, aber ich wollte ja nicht meine Platte spiegeln. Oder aber die Programme gingen noch nicht mit IntelMacs oder waren erst Beta, was für ein Backup ja nicht erste Wahl sein sollte. Eine Freeware, nämlich BackityMac, gab mir sogar einen Applescript Fehler, nachdem ich mein image am neuen Rechner einlesen wollte!! Sowas wäre im Ernstfall richtig scheiße. Jedenfalls hab ich ein super Programm gefunden, das funktioniert und ein tolles Feature hat, nämlich PlugIns unterstützt, d.h. es kommt ständig Unterstützung für neue Programme hinzu. Will ich also z.B. die Einstellungen von Azureus sichern, so geht das jetzt, weil jemand das passende PlugIn dazu bereitgestellt hat, was sich automatisch lädt, wenn man es bei updatesuchen auswählt. Ebenso ist iBackup auch auf deutsch. Jedenfalls war es mir mithilfe von iBackup ein kinderspiel, alle Daten Fehlerfrei zu transferieren, so dass Adium, iChat, Mail, Firefox, Safari, Adressbuch, Calendar und iSync jetzt ohne langwierige Neukonfigurationen auf meinem neuen Macbook laufen. Insgesamt waren es 600 MB voll mit Cookies, Keychains, Kontakten und Daten, die per Klick innerhalb von 20 Minuten auf meinem neuen rechner waren. (inklusive überspielen des Ordners per Lan auf das Macbook). Es ist wirklich simpel: Apps per Haken auswählen, (als ganze App und/oder nur die Einstellungen), >Backup erstellen > Ordner sichern oder transferieren und ggf. einlesen. Hier der Link zur Seite: http://www.grapefruit.ch/iBackup/ und noch ein Screenie: ![]() Gruß, xtraa |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu xtraa_ für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Danke für den Tipp... ich such schon länger so etwas. Gleich mal runternuckeln und antesten.
nasa BTW: Welcome im Club der Real Mac User |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
SuperDuper bietet ja ne funktion nur den Home ordner zu sichern, so wäre auch möglich die daten von osx86 auf ein apple zu bringen, oder?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
dem Macbook durch einen gepatchten Windowserver oder so zu zerschießen, und ich weiß halt nicht, was für Systemrelevante dateien da noch mit drinhängen. Deshalb fand ich es sicherer, per manueller Auswahl die Dateien bzw. Einstellungen zu kopieren. Gruß, xtraa |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|