Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.07.2010, 11:51   #1
Gonzolo2k
Oldie

Standard Hilfe zum Newsletterversand gesucht

Hallo,

ich habe da so eine website-commnity am Laufen. Einmal im Monat wird ein newsletter generiert und an alle Mitglieder verschickt. Natürlich haben viele Mitglieder gmx/web.de/lycos.de etc. Adressen und bei diesen Providern herrscht ja dank den SPAMMERN ein SMTP-Limit pro Stunde. Das heisst, dass man nur eine gewisse Anzahl von Empfägern pro Stunde von einer Absendeadresse aus verschicken kann.

Im Prinzip ja auch sinnvoll, aber wie soft im Leben triffts dann so Leute wie mich, wo der Newsletterversand beinahe scheitert. Entweder es dauert fast eine Woche (sind ca. 40000 Mails) oder viele mails werden erst ganr nicht ausgeliefert (weil IP geblacklistet) ist.

Ich habe die provider bereits kontaktiert und um eine whitelist aufnahme gebeten. Antwort war aber immer die selbe: Ich soll einfach der Certified Senders Alliance beitreten, dann werden alle mails durchgelassen. Haken an der Sache ist: die CSA verlangt horrende Gebühren einmalig und monatlich.

Daher meine Frage: Wie kann man das sonst noch handhaben? Glaube kaum, dass ich der einzige bin, der so nen validierten Newsletter versenden tut.

Kurz zur Infra: eigener dedizierte Mailserver, DNS inkl. SPF ist korrekt etc.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
gonzolo2k
Gonzolo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:19   #2
DiStefano
Oldie

Benutzerbild von DiStefano

Standard AW: Hilfe zum Newsletterversand gesucht

40000 Mails bekommst du nie über einen Server / eine IP problemlos raus. Da landest du auf jeden Fall auf Blacklisten oder wirst gesperrt.
Früher konnte man sich bei Yahoo und Co. mal whitelisten. Weiss nicht ob das noch geht.
Such dir nen Externen wie z.B. http://www.mailchimp.com/
Die Kosten sind dort überschaubar.
DiStefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 19:25   #3
Gonzolo2k
Oldie

Standard AW: Hilfe zum Newsletterversand gesucht

Danke für die Antwort. Mit einem Server meinte ich die derzeitige Infrastruktur. Ich bin gerne bereit mehrere Mailserver einzusetzen. Bin mir aber nicht sicher, wie ich das dann aufbauen soll.

Würde es denn was bringen, wenn ich mehrere vserver (sagen wir mal so 10) an unterschiedlichen Standorten anmiete (kosten ja nicht die Welt) und dann die mails verteile? Bin mir da nicht sicher, da die Limitierungen der großen Provider doch sehr eng sind.

Mailchimp ist würde mich auch knapp 300 Dollar im Monat kosten...

Gruß,
gonzolo2k
Gonzolo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht