|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
Ort: Wo dank allzuviel Tugend die Kräfte der Hölle siegen
|
Hallo Leute!
Ich habe gestern abend mit dem "Capri"-CAPI-Server herumgespielt, den mig irgendwo mal empfohlen hatte. Habe das Ding nur nicht zum Laufen bekommen, rebootet, deinstalliert, neu installiert, will nicht laufen. Wie auch immer, das ist nicht das Problem, denn heute morgen wollte ich mir das Ding nochmal vornehmen, reboote, und... Windows geht nicht mehr! Stets kommentarloser Neustart bevor die Benutzerauswahl lädt. Abgesicherter Modus, alles probiert - keine Chance, XP startet nicht mehr. Also notgedrungen XP-CD rein, "Vorhandene Installation reparieren", 30 Minuten Ruminstalliere, und trara, es startet wieder, alles scheint klar. Aber nein! Kein Netzwerk So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffe es kann mir irgendwer helfen, ich wette es ist nur so eine lächerliche Registry-Sache, hoffentlich... Ich habe nämlich *absolut* keine Lust *deswegen* mein System ganz neu aufzusetzen... DAs mit dem CAPI-Server ist übrigens nur eine laue Vermutung, einfach weil ich sonst nichts am System verändert hatte seit dem letzten problemlosen Reboot. Hoffentlich hat jemand noch irgendeinen Tip parat... Gruß, Jacopo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
hai jacopo
ich würde folgendes probieren in den umgebungsvariablen eine neue definieren: devmgr_show_nonpresent_devices 1 dann die nics ausbauen, deaktivierennach einem reboot solltest du jetzt die nics unter ausgeblendeten geräten sehen und löschen können dann wieder aktiv setzen und nun sollte die installation klappen was auch hilfreich sein kann ist tcp/ip neu zu installieren |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Die andere Sache probiere ich gleich mal aus, aber mir schwant das wird mich nicht wesentlich weiter bringen. Danke jedenfalls schon mal, Jacopo |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
hai jacopo
netzwerkverbindungen eigenschaften lan verbindung rechte maustatste eigenschaften tcp/ip deinstallieren |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Jacopo |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Hast schon mal überprüft ob der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" gestartet ist. Der für die Netzwerkverbindungen zuständig.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
bei XP kann tcp/IP nciht deinstallieren nur zurücksetzen
eingabeaufforderung netsh int ip reset |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
@ Gnmpf: Hatte ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
@ mercutio: Der Dienst lief. Nun ja, ich habe dann halt doch eine komplette Neuinstallation gemacht und kann jetzt wieder tagelang herumfutzeln bis alles wieder so läuft wie es soll. Dabei bin ich mir sicher daß es bestimmt nur irgendein gelöschter Registry-Key war. Man sollte sein System halt vernünftig per Backup sichern, mein Fehler. Gruß, Jacopo |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|