Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.02.2004, 18:51   #1
persko
Oldie

Standard Hilfe / Hilfedateien in MS Office 2003

Hallo.
Hab eben MS Office 2003 installiert, allerdings nur Word&Excel (diese aber vollständig).
Soweit ich feststellen kann ist die Hilfe nur noch für die grundlegendsten Sachen auf der Platte.
Falls genauere Sachen erfragt werden, geht das Ding online zu einem MS-Server.

Kann das jemand bestätigen oder übersehe ich was? Auf den CDs hab ich nichts an "Offline"-Hilfen gefunden.
Oder gibt es eine Abhilfe, mit der man sich die Hilfe vollständig auf Platte holen kann?
Oder lässt sich die Hilfe tatsächlich nur noch in Papierform komplett an Ort nachschlagen?

Danke mfg persko
persko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 05:50   #2
chaosgueni
Oldie

Standard

hai persko

ich installiere office immer benutzerdefiniert und wähle dann "alles vom arbeitsplatz starten" aus

das klappt analog auch mit einzelnen office anwendungen

dabei werden noch einige mb mehr installiert als wenn du "vollständig" installierst

wobei die hilfe immer nach aktuallisierungen im netz sucht
chaosgueni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 15:12   #3
persko
Oldie

Standard

Hiho. Ich habe eine vollständige Installation gemacht ("alles von Arbeitsplatz").

Fällt mir einfach schwer zu glauben, dass MS auf eine solche merkwürdige Idee kommt. Eine Standleitung ist ja wohl noch nicht Standard bei allen User. Naja, mir scheint das eher zum Antipiraterie-Konzept von MS zu gehören bzw. wird wohl die neue Form der "Online-Registrierung" sein .

Bei Office 2000 war die Hilfe noch komplett auf der Platte, wollte man bei Excel wissen was stdabw() macht, konnte man das mit Bsp. nachlesen, nun muss man hierzu online gehen.

Aber ich konnte nun feststellen dass wenn die Sachen 1x online abgefragt wurden, danach auch offline verfügbar sind. Etwas undurchsichtig das ganze

mfg persko
Alt 16.02.2004, 14:27   #4
chaosgueni
Oldie

Standard

hai persko

ich habe mir das jetzt hier noch mal genauer angesehen

ich habe hier im office ordner unter 1031 jede menge chm dateien lokal auf der platte liegen

eventuell hast du da doch nicht alles installiert?
chaosgueni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 22:02   #5
persko
Oldie

Standard

Hi chaosgueni.
Hab das mal verglichen, bei mir enthält besagter Ordner 1031 vllt. 30 *.chm Dateien (grad mal 22mb), das sind aber so Nebensachen, vba usw., ist nicht die eigentliche Hilfe. Hast du denn viel mehr davon?

Das ist ein ziemlicher Käse m.E.. Willst du z.B. ein paar Details zu summe() in Excel, ist es erforderlich online zu gehen. Ist für mich beinahe schon ein Grund, auf v2000 downzugraden.

Hängt das mit der Registrierung zusammen? Ratlos.

EDIT:
Oops. Muss mich an der Nase nehmen.
Es gibt unter 1031 tatsächlich eine XLMAIN11.CHM & WDMAIN11.CHM , die Hauphilfedateien von Word&Excel, die genannte Details beinhalten. So weit so gut.
Nur wird das irgendwie nicht aufgerufen, wenn ich ?=>Hilfe hole.
Ich muss mich wohl in die MS-Tiefen begeben um die entspr. Einstellungen aufzuspüren.

mfg persko
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht