|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
inaktiv
|
Ich benutze seit drei Wochen ein kleines Mini-Mail / Mail-Monitor Programm (FREEWARE). Es passt mitsamt der Mailboxen auf Diskette. nPOP , wow.nakka.com
Ich finde, seine Stärke liegt im Bereich Vorschau und "schnell mal unterwegs" (Download hxxp://www.nakka.com/soft/npop/download/npop098win32_eng.zip) Features Receive E-Mail (POP3 and APOP) Send Mail (SMTP and SMTP-AUTH and POP before SMTP) User specified ports for POP3 and SMTP Multi-account support (round reception is possible) Automatic check for new mail Mail is saved in a message box. A thread display of the mail list Support for attachments when sending and receiving e-mail (RFC 2231) Filters for Routing Received E-Mail Simple address book Dial-up management Ich hatte über Monate Popcorn benutzt, finde aber nPOP weit überlegen: Es ist sehr klein (162 kB) und bietet eigentlich alles, was man täglich braucht, um mal schnell zu sehen, was man an mail hat: Beliebig viele accounts, keine Installation, Filtermöglichkeiten, Mini Adressbuch. Es ist von einem Japaner, die englische Hilfe fehlt (Einziger Wermutstropfen) Im grossen und ganzen ist es selbst erklärend. Nur bei den Filterfunktionen gibt's ein paar Missverständnisse (Er hat wohl ein Japanisch-Englisches Übersetzungsprogramm verwendet (Wer von Euch gute Kenntnisse in der Funktion von POP hat, kann ja vielleicht auf Anhieb verstehen, was er sich in den Filterfunktionen gedacht hat) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
werds mir mal anschaun, thx schonmal für die info
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Nettes Teil, bin grad am knobel.
Die Filteroptionen sind einfach, es werden die englischen Begriffe für eine Mail benutzt (sind eh Standard) und soweit ich es sehe, wird alles *online (auf Server) angewendet und nicht offline. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
inaktiv
|
@ Brummelchen
mit den Filterfunktionen bin ich irgendwie (im Resultat) noch nicht ganz klargekommen. Ich hatte den Eindruck, dass es an der Übersetzung liegt. z.B. die Option "receive" und "mark for receive". Da hatte ich den Unterschied nicht herausgefunden. Ansonsten benutze ich es seit Wochen zuhause und auch unterwegs auf Diskette. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
cemoi
receive - instant-Empfang mark 4 - Empfang beim nächsten Lauf (Tasked) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
moin moin,
alternativ zum oben genanten mail programm, empfehle ich mal den mail-warrior. zu finden auf http://pages.infinit.net/kaufman/Index.htm dort gibt es außerdem ein winzingen ftp-client und news-reader. auf alle fälle ein blick wert. gruß sleepi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Danke für den Tipp, obwohl mir die SCreenshots eher Angst machen :mrgreen:
http://www.nakka.com/soft/npop/screen.html |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Klumy - auf englisch sieht es besser aus
Mailwarrier ist registrierungspflichtig und fällt somit wieder raus. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
inaktiv
|
@Brummelchen
Zitat:
Ups...hätte ich übersehen dass es nPOP auf deutsch gibt? Wär ja prima |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
@Brummelchen
Der Mail Warrior ist für private Nutzung kostenlos und nicht registrierungspflichtig. Nur Firmen müssen sich registrieren. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
cemoi - spezialanfertigung
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
NPOP ist ja ganz witzig. Mir ist aufgefallen, dass es die Mails auf dem Server nicht löscht. Oder lässt sich das einstellen? Habe keine Option gefunden.
Leo |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Hi!
Noch ein kleiner Tip: wenn Ihr Euch eine Diskette zusammenstellen wollt, mit WebBrowser, Mailclient, ICQ/IRC Client, etc. dann schaut mal auf tinyapps.org nach. Die dort angebotenen Programme sind alle frei und winzig. Die meisten bekommt Ihr aber noch kleiner. Einfach mit UPX packen! MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
hab ich da jetzt alles richtig verstanden: das teil installiert sich nirgends hin? - auch kein eintrag in die registry? und passt auf eine diskette?
- wenns so ist sag ich nur klein und fein und warte mal auf spezial release von unserem freund brummbär - bevor ich mich mit japanisch herumärgere :lol |
|
|
|
|
|
#15 |
|
inaktiv
|
@gagarin
Gibt's doch auf Englisch! @Leopold mail markieren, mit rechter Taste "mark for delete" oder Ctrl + Del Anschliessend das dritte Icon von links(oben) , den Briefumschlag mit Blauem Pfeil anklicken = update to marked, oder das vierte icon, =update all accounts, dann wirds gelöscht. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Team
|
Dies ist die erweiterte Funktionalität von POP3, dass ist wie bei IMAP
(Eigentlich könnte das schon jedes Mail Progi so händeln, aber kein Schwein weis wieso das nicht implementiert wird bei den grossen wie Mdoof usw) :argh: Die Mails können auf dem Server verwaltet werden. ;p Daher wird es zuerst markiert und dann der Befehl zum löschen an den Server geschickt. Danke für die Infos |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
thx spunk, die tinyapps seite is goldwert
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
Zu empfehlen wäre da noch der Email-Client "Popcorn"...
Viele Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Hi!
Den Mail Warrior kann ich empfehlen, er hat viele Möglichkeiten und kann auch auf Diskette arbeiten. Klein und fein ist SimpleCheck. Mit seinen 72 KB läuft er im Tray und bietet die Möglichkeit ihn auf Disk zu nutzen. Der letzte Vorschlag ist noch der Portable Mailer. So wie sein Name schon sagt ist er genau richtig für unterwegs. Die eMails werden auf dem Server belassen und auf dem PC der genutzt wird sollen keinerlei Datenreste abgelegt werden - alles im Speicher. Anschauen muss man ihn. Bis denne :yo ApPzLaNd |
|
|
|
|
|
#20 |
|
inaktiv
|
@Garak
Ich hatte POPCORN auch schon seit Monaten benutzt. Der Vorteil von nPOP liegt m.E. darin, dass nPOP mehrere accounts abruft (das macht POPCORN so nicht), Filterfunktionen anbietet, und sich die mails "merkt" (POPCORN machte das leider in der letzten Version nicht, weswegen ich auch was neues gesucht hatte) |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
@ Brummelchen:
ich bekunde hiermit mein Interesse. Gruß cola001@gmx.de |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
@all
genial, hab mir email und nen Browser auf ne Diskette gezogen. Jetzt fehlt mir nur noch ne Favoritenverwaltung. Gibts auch, aber finde es gerade nicht. Juppi, gefunden. MyBookmarks is a free Internet service that allows you to keep your browser bookmarks and favorites online so you can access them from anywhere. hatätäpä://wewewe.mybookmarks.com/ |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
äh - fertig *g*
Wer es haben möchte, bitte Mail "npop" an mich. Keine PN, keine Addi hier posten !!! Sind 115kb. Ich habe das Progrämmelchen unter Zeitdruck übersetzt, daher sind nicht alle Fehlermeldungen auf deutsch. Falls Fehler auftreten, so genau wie möglich beschreiben, evtl ein (kleines, nutzbares) Bild beilegen. Äh, nur Fehler wegen der Übersetzung, keine Programmfehler, dafür kann ich nix |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Brummelchen für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#24 |
|
inaktiv
|
@ Brummelchen
Hier mal ein OFFIZIELLES DANKESCHÖN an Dich !!!! Super !!! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Hi,
NPOP ist für unterwegs nun mein Liebling geworden. NPop und Miranda passen für unterwegs prima auf eine Diskette. Gruß und nochmals Danke für den Tip Paul K. EDIT : Ebenfalls Dankschön an Brummelchen Nochwas : Wer ein Startpasswort vergeben und das vergessen hat, brauch nur in der npop.ini die Variable StertPass=1 auf StertPass=0 setzen Dieser Schutz ist also mehr als ungenügend wenn man es bracuhen sollte. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Auch von mir ein
mega dickes fettes Dankeschön an Dich Brummelchen Super Arbeit denn das Proggi ist spitze, da verstehe ich nicht warum die anderen Programe alle noch so groß sind, wird nur noch Müll programmiert? :confused: Sayata |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
Ich bedanke mich mal bei cemoiencore für den Tipp und bei Brummelchen für die Deutsche Version |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
inaktiv
|
@wary
Wenn ich richtig verstehe, meinst Du dass POCORN oft ewig brauchte , bis es beendet. War bei mir behoben, als ich die popcorn.ini in die Ausnahmeliste des Virusscan aufgenommen habe. Aber bei mir ist POCORN jetzt ersetzt worden, obwohl es auch ein feines Progrämmchen war... aber npop ist halt noch etwas feiner |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
@ Kulinksi
Was ist oder wo ist Miranda? @sPunk Was ist UPX? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Miranda ist ein ICQ Clone der auch mit dem MSN Netz kommunizieren kann.
http://miranda-icq.sourceforge.net/ Upx ermöglicht es exe und dll laufzeit zu komprimieren. Ähnlich wie aspack. |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
Unter http://miranda-icq.sourceforge.net/rich/ gibts die Nightly Builds von Miranda.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
inaktiv
|
@Brummelchen... oder wer es sonst weiss
im nPOP gibt es für mich ein (sprachliches) Problem... oder ich habe etwas einfach noch nicht verstanden: Unter account-edit-filter-action gibt es mehrere Möglichkeiten: Not receive , receive, mark for receive, mark as read... (Die Einzige, die mir in der WIRKUNG klar ist, ist die Option mark for delete) Die anderen sind mir in der WIRKUNG nicht klar. Ist "Not receive , receive, mark for receive, mark as read" etwas ,das auf dem mail server gespeichert wird, und sich dann ebenfalls auf das Haupt e-mail Programm niederschlägt, oder nur etwas während der Aktivität von nPOP??? Was ist der Unterschied zwischen "receive" und "mark for receive" in der WIRKUNG auf das Haupt e-mail Programm??? (Was ich unter anderem möchte ist z.B dass bestimmte regelmässige mails -"friendly e-mails"- im nPOP gar nicht mehr auftauchen, aber dennoch mit meinem Haupt Mailprogramm heruntergeladen werden.) ... Danke für ein paar Hinweise! |
|
|
|
|
|
#33 |
|
|
cemoi.
Not receive receive mark for receive mark as read mark for delete nPop kann zwei Durchläufe starten, erste beiden *direkt ausführen, die anderen im 2. Lauf. nPop ist eigentlich mehr ein "online"-Programm, welches live in den Server schaut, weniger für offline. HTH |
|
|
|
|
|
#34 |
|
inaktiv
|
Brummelchen, ich sehe im Monitor eine Tomate (ist wohl die Schamesröte...) Was passiert denn nun, wenn ich im Filter "receive" aktiviere? Dann wirds mit meinem Haupt e-mail Programm (Eudora) empfangen. Wirds so aber auch. Hmmm :confused: Und bei "mark as read", was macht es da? Irgendwie fehlt mir wohl irgendeine Einsicht. Denn bei meinen Versuchen mit nPOP wars dann am Ende immer so, das es in EUDORA nicht mehr aufgetaucht ist... und das war eigentlich nicht meine Absicht. |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
|
Zitat:
Aber wieso sind deine Filterbegriffe englisch??? Die müssten deutsch sein ! |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
inaktiv
|
HI Brummelchen
meine Begriffe sind in Englisch... wiel ich die Englische Version hier benutze! Ich habe Freunde, die oft am Computer mitarbeiten, und die können keine Deutsch (Ich wohne in Südfrankreich) Ich will eben gerade mit den Filtern arbeiten! Aber leider leider leider gibt es für nPOP nur eine japanische Hilfe... und so hoffe ich eben, durch ausprobieren und Rat auf der Liste Fragen, diese Feinheiten der "actions" im Filter zu verstehen. (mailwasher ist ja ganz nett, aber den brauche ich eigentlich nicht.) Im Prinzip müsste es auch mit nPOP gehen, die paar mails zu Filtern, die ich nicht haben will, und diejenigen, die mir nPOP nicht anzeigen sollte, weils es regelmässige mails sind. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
@cemoiencore - Danke für den Tip !
@Brummelchen - Danke für's Eindeutschen und verschicken ! MfG Prox |
|
|
|
|
|
#38 |
|
inaktiv
|
Hi Brummelchen (und die anderen ExpertINNEN)
ich habe keine Ahnung vom Programmieren (dafür kann ich gut kochen Wäre es denn (für eine der ExpertINNEN hier) ohne grossen Aufwand möglich, in nPOP in die Filter- actions die Option einzubauen (die es als Option unter "mail" schon gibt) "delete mail from list- mail ist not deleted from server" ? Ich fände das nützlich, um in nPOP die täglichen, "regelmässigen und freundlichen" e-mails gar nicht mehr angezeigt zu bekommen", z.B. die von Newsgroups, die man dann in Ruhe erst abends lesen will, wenn man sie mit dem Haupt e-mai Programm herunterlädt. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
|
cemoi - du überschätzt mich - ich deutsche lediglich ein, du hast eine Bitte an den Autor.
Die einfachste Lösung für dich - stelle es NICHT so wie jetzt ein, sonst löscht er vom Server. Ausserdem hast du die Option, dass der nur den Header herunterladen soll und nicht Header+Body. Du erwartest ein bisschen viel von dem Kleinen, dann würde ich dir einen anderen Mailer anraten als Eudora - Eudora sucks sowieso. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
|
Hallo npop user
ich arbeite mit der eingedeutschten npop .98 (danke brummelchen) leider kann ich keine mails versenden. "Fehler bei der IP anforderung" ist die Ausrede. Weiß jemand Rat. :confused: Ich habe auf der nakka HP die .99 entdeckt. Kann man die über die deutsche bügeln ? read u Golly |
|
|
|
|
|
#41 |
|
inaktiv
|
Hi golly
bei manchen mail accounts hatte ich dieses Problem, bei den meisten aber nicht. Stimmen Deine Einstellungen für POP und SMTP Server? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
|
Hallo cemoiencore,
ist ja beruhigend, wenn andere das Prob auch schon hatten. Dann kann ich ja jetzt mal ein paar andere Accounts testen, obwohl die SMTP-EInstellungen stimmen sollten. schau mer ma - hab geschaut, mit neuen Accounts hauts wunderbar hin :yo danke nochmal golly |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
@Brummelchen
Hätte auch noch interesse an der eingedeutschten Version. Hab leider keine Addy von dir gefunden, deswegen meld ich mich auf diesem weg. Gruß Big-Fish HD-Man@gmx.de |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
Habe leider erst heute den Thread gelesen
wollte mich nur bei cemo bedanken, tolles Programm! bonito |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
HI @ all,
welchen browser könnt ihr für den Disketten betrieb empfehlen? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
inaktiv
|
nPOP ist jetzt in Version 1.0!
hxxp://www.nakka.com/soft/npop/download/npop100win32_eng.zip |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
also ik nutze offbyone als browser suche aber entwas kleineres falls es soetwas gibt?
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
npop ist cool, danke !
Die Sache mit dem Minibrowser würd mich auch interessieren ! ciao, nathan two |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
Also ich hab ihn nun mit UPX bearbeitet und er past nun auf Disk
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
Hi @ all,
ich hätte das npop in deutsch auch gerne. Finde die mail addi von brummelchen nich |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|