News- & IT-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > News & iT Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2011, 07:58   #1
Tank
out of this gloomy light

Benutzerbild von Tank

Standard Haushaltsabgabe GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher beschlossen

Ich finde es eine Sauerei ernsthaft, denn seit 97 habe ich gar keinen TV,
Filme schaue ich nur in Form von DVDs/BDs am PC.

Mit Schleswig-Holstein hat der letzte Landtag der Umwandlung der GEZ-Gebühr in die Haushaltsabgabe zugestimmt. Damit tritt die Änderung am 1. Januar 2013 in Kraft.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat begrüßt, dass der Landtag von Schleswig-Holstein den Weg frei gemacht hat für die Einführung der Haushaltsabgabe, die ab 2013 die bisherige Rundfunkgebühr ersetzen wird. Das Parlament in Kiel hatte am 16. Dezember 2011 als letzter der 16 Landtage dem entsprechenden Rundfunkbeitragsstaatsvertrag zugestimmt. Das neue Beitragsmodell solle am 1. Januar 2013 in Kraft treten, sagte Beck, der Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder ist.

Die Haushaltsgebühr muss jeder zahlen, auch Menschen, die kein Rundfunkgerät besitzen. Die Höhe soll pro Haushalt bei monatlich 17,98 Euro liegen. Damit soll die Nutzung von Fernsehen, Hörfunk, Telemedien, Computer und Autoradio der Haushaltsmitglieder abgedeckt sein. Wer bisher nur 5,76 Euro für die reine Nutzung eines Radios oder 5,52 Euro für einen internetfähigen PC zahlt, wird auf 17,98 Euro im Monat heraufgestuft. Wer schon Radio und Fernseher angemeldet hat, zahlt weiter 17,98 Euro.

Somit muß man diese GEZtapo Shice zahlen, ob man will oder nicht.

Der ganze Text auf Golem:

http://www.golem.de/1112/88504.html

..dazu fällt mir ein Tune ein von Skunk Anansie, vom 93er Stoosh Album:
yes, it's fucking political !!!
Tank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 16:37   #2
Gotcha
kcaS retlA

Benutzerbild von Gotcha

Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher beschlossen

Ruhig Brauner...ruhig

Kann dich durchaus verstehen. Lege es am besten unter das Kriterium der "Deutschen Solidarität" ab. Alle für einen, einer für alle.

Die nächste große Bundestagswahl wird ohnehin ein Desaster und es werden noch ganz andere Beschlüsse folgen, an deren Logik, Vernunft und Sachverstand wir alle noch mehr verzweifeln, als an zusätlichen 12,46.-monatlich mehr für die GEZstapo
Gotcha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gotcha für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.12.2011, 16:55   #3
xtraa_
ओं मणिपद्मे हूं

Benutzerbild von xtraa_

Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher beschlossen

Ist auch noch gar nicht klar, ob das vor höheren gerichtlichen Instanzen Bestand hat. so
sagt z.B. das Vertragsrecht, dass man nur für eine Leistung Geld nehmen kann, die auch
erbracht wird bzw. genutzt werden kann. Und das ist nur BGB. Interessant wird es,
inwieweit das öffentliche Recht so etwas zulässt.

Das allerdings kann man erst herausfinden, *nachdem* der Vertrag in Kraft getreten ist
und erste Beschwerden über eine monatliche Mieterhöhung um 16 Euro kommen

Das scheint mir jedenfalls die teuerste "Steuererhöhung" seit langem zu sein. Einzig
positiv daran ist, dass die FDP nur widerwillig zugestimmt hat - vermutlich weil sie die
finanziell objektive Berichterstattung zugunsten des Privatfunks gern abgeschafft hätte.

Ebenso muss man mal sehen, wohin dann das Geld fließen soll. Eine Begründung schien
ja das Internet zu sein. Wenn also eine Gebühr auch diese Nutzung beinhaltet, so muss
natürlich sichergestellt werden, dass auch jeder überall das Angebot nutzen kann. Ein
flächendeckendes Staats-WLan wäre bei 16 Euro mal 12 Monate mal - sagen wir 35 Mio
Haushalte doch sicher machbar im ersten Jahr.

Es muss also nicht schlecht sein - es kommt drauf an, wie sie das Geld verjubeln.

Gruß
xtraa
xtraa_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:51   #4
Grainger
Praktizierender Atheist

Benutzerbild von Grainger

Zitat:
Zitat von xtraa_ Beitrag anzeigen
Es muss also nicht schlecht sein - es kommt drauf an, wie sie das Geld verjubeln.
Mehr Regionalprogramme mit mehr Intendanten (und damit noch mehr Pöstchen für verdiente Parteisoldaten).

Die werden es schon schaffen, das Geld zu verjubeln, ohne das davon auch nur 1 Cent beim Zuschauer in Form von Qualitätssteigerungen, Werbefreiheit, usw. ankommt.
Grainger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Grainger für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.12.2011, 17:54   #5
drossel
Oldie

Benutzerbild von drossel

Ich fürchte, die Gesetze werden da schon entsprechend angepasst werden....
Keine Sorge...
drossel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drossel für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.12.2011, 17:57   #6
Tank
out of this gloomy light

Benutzerbild von Tank

Zitat:
Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
Mehr Regionalprogramme mit mehr Intendanten (und damit noch mehr Pöstchen für verdiente Parteisoldaten).

Die werden es schon schaffen, das Geld zu verjubeln, ohne das davon auch nur 1 Cent beim Zuschauer in Form von Qualitätssteigerungen, Werbefreiheit, usw. ankommt.
Eben, das "Programm" ist schon seit min. 15 Jahren auf einem grottigen,
absolut niedrigem Niveau. Einzig Neues aus der Anstalt auf ZDF schaue ich
mir bei meiner besseren Hälfte gerne an...früher war es Scheibenwischer
mit Dieter Hildebrandt, oder div. Info Sendungen auf WDR3, Arte & 3Sat.
Ansonsten - > 250 Kanäle, Quantität, von Qualität kann man im dt. TV
wahrlich nicht sprechen...
Alt 17.12.2011, 18:29   #7
tritonus
Oldie

Das beste wird aber sein das die GEZ-Gestapo wohl auch weiterhin gebraucht wird um herauszufinden - was ist ein Haushalt - und was nicht.Vorher ging es um Endgeräte jetzt geht es wirklich ans eingemachte des Bürgers wer mit wem und hat das volljährige Kind im Haushalt der Eltern einen eigenen Haushalt oder nicht.
tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tritonus für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.12.2011, 19:36   #8
Kre
Oldie

Benutzerbild von Kre

Hatten wir das nicht schon ?

http://www.cc-community.net/gez-bald...-b-t83877.html
Kre ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kre für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.12.2011, 11:54   #9
ahz77
Oldie

Benutzerbild von ahz77

Zitat:
Zitat von Tank Beitrag anzeigen
Somit muß man diese GEZtapo Shice zahlen, ob man will oder nicht.

Der ganze Text auf Golem:

http://www.golem.de/1112/88504.html

..dazu fällt mir ein Tune ein von Skunk Anansie, vom 93er Stoosh Album:
yes, it's fucking political !!!
...ist doch mit der kirchensteuer das gleiche, ob in der kirche ist oder ausgetreten oder garnicht erst getauft, mit deinen steuergeldern gehen 14 milliarden jährlich in den kirchenstaat.
und zusätzlich zahlen wir von den steuergeldern auch noch die gehälter dieser mischpoke.
ahz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 12:20   #10
punger
Oldie

Katholische Kirche:
Pacta sunt servanda - s. Reichskonkordat v. 1933.
Darf auch nur in gegenseitigem Einverständniss gekündigt werden.

Kirchensteuereinzug durch den deutschen Staat ist allerdings nicht durch das Konkordat/Grundgesetz abgedeckt, sondern Ländersache - weil lt. BVG Kulturhoheit der Länder. Weltweit einmalig(?) - glaube ich.
punger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 15:26   #11
lenoca

Ist natürlich ärgerlich. Aber über 90% der Deutschen nutzen Radio und Fernsehen. Das wäre unmöglich zu überprüfen wer TV und Radio nutzt.

Außerdem steht Fernsehen und Radio für jedermann in Deutschland offen zur Verfügung. Das heißt du musst bezahlen hast aber immer die Möglichkeit TV und Radio zu nutzen.

Ist eigentlich akzeptabel. Das sind typische Themen über die man sich aufregen kann, es aber keinen Sinn hat.

Das ist die Demokratie! Die Mehrheit war dafür. Wenn's dir nicht passt, zieh in eine Diktatur oder einen kommunistischen Staat ohne Parlamente - Und das Gute nebenbei: Da gibts bestimmt kein Radio und TV.

Einfach mal klar gesagt.

LG Lenoca
lenoca ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lenoca für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.12.2011, 15:28   #12
fire65
Oldie

Zitat:
Die Mehrheit war dafür
Mich hat niemand gefragt.
fire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fire65 für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.12.2011, 15:29   #13
chaospir8
★★★★★-Oldie 1x verwarnt

Benutzerbild von chaospir8

Klar gesagt wäre:

Jetzt zahlt jeder (über Steuergelder finanziert und somit vom Bundesrechnungshof überprüfbar) und daher wird auch die GEZ abgeschafft [, da ja jeder zahlt und diese Drückerkolonnen nicht mehr gebraucht werden].

Der aktuelle Stand ist eine Farce!
chaospir8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.12.2011, 16:58   #14
!Max
Oldie

Benutzerbild von !Max

Zitat:
Zitat von lenoca Beitrag anzeigen
Wenn's dir nicht passt, zieh in eine Diktatur
in einer diktatur muß ich nix fürs staatsfernsehen zahlen, hier schon.
!Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 20:07   #15
Belzeboter
Zombie

Benutzerbild von Belzeboter

Zitat:
Ist natürlich ärgerlich. Aber über 90% der Deutschen nutzen Radio und Fernsehen. Das wäre unmöglich zu überprüfen wer TV und Radio nutzt.

Außerdem steht Fernsehen und Radio für jedermann in Deutschland offen zur Verfügung. Das heißt du musst bezahlen hast aber immer die Möglichkeit TV und Radio zu nutzen.

Ist eigentlich akzeptabel. Das sind typische Themen über die man sich aufregen kann, es aber keinen Sinn hat.

Das ist die Demokratie! Die Mehrheit war dafür. Wenn's dir nicht passt, zieh in eine Diktatur oder einen kommunistischen Staat ohne Parlamente - Und das Gute nebenbei: Da gibts bestimmt kein Radio und TV.

Einfach mal klar gesagt.

LG Lenoca

Völliger Unsinn
Die GEZtapo ist ausschließlich für Staats-TV und -Rundfunk da. Die Deutschen
nutzen auch andere Sender....
Nutzen 90% ARD und ZDF ? Wohl kaum

Fernsehen steht nicht jedermann offen zur Verfügung. Momentan wird viel vom
analogen TV abgeschaltet, um die Leute zum digitalem TV zu zwingen.
(hier z.B. gibts nur ARD, ZDF, 3sat, NDR, WDR)

Die Mehrheit ist eben nicht dafür, daß Gelder für Mißwirtschaft und Bordell-
besuche eingetrieben werden..... denn das ist Diktatur !
Fürs TV bleibt da wohl nicht viel, wenn man mal sieht, mit welcher
Neantertal-Technologie z.B. das ZFD zum Dreh anrückt - echt lustig

Die einzige Alternative ist Verschlüsselung, wie das der ORF macht.
Dann nämlich würde man sehen, ob 90% der Bevölkerung eine ARD-Card kaufen

-Belzeboter-
Belzeboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 20:40   #16
MCtRyeR
Oldie

Jawolll,

manchen reicht aber die GEZ-Gebühr noch nicht.
Wie wärs mit einer öffentlich-rechtlichen Tageszeitung
oder öffentlich-rechtliche Autos,
öffentlich-rechtlicher Kaviar
etc, etc.

Wäre doch toll, was?
MCtRyeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:02   #17
DetLife
Patriarch

Die Bezahlzwang für alle ist erst der Anfang.

Als Nächstes folgt der Zwang für alle, die gesendete Propaganda auch anzugucken. Wird dann auch schön kontrolliert via Internet und Smartphone.
DetLife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 22:13   #18
Gimme Shelter
Protonenzerfall

Benutzerbild von Gimme Shelter

Zitat:
Aber über 90% der Deutschen nutzen Radio und Fernsehen.
Die "90% schauen fernsehen" kann doch nicht das Kriterium sein. Es gibt noch viele andere Dinge die über 90% der Deutschen machen und trotzdem lässt man die Marktwirtschaft walten. Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal mehr warum gerade Fernsehen so hoch protektioniert wird. Warum keine öffentlich-rechtlichen Pharma-Forschungsanstalten, hier könnte man mit Sicherheit Menschenleben retten.
Gimme Shelter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gimme Shelter für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 08:34   #19
DetLife
Patriarch

Zitat:
Zitat von Gimme Shelter Beitrag anzeigen
Die "90% schauen fernsehen" kann doch nicht das Kriterium sein.
Der Grund für Einführung der haushaltsbezogenen ARD-Kirchensteuer ist ja gerade, daß so viele vom Glauben abgefallen und aus dem Verein ausgetreten sind. Und der Rest ist weggestorben.

Und das mit den 90 % ist genauso gelogen, wie alles andere aus den Agitations- und Propaganda-Anstalten, z. B. die angebliche Mehrheit unseren Bundesführer gern hat. Das haben die ja nicht einmal in der DDR geglaubt, daß der Honi der beliebteste Staatsmann aller Zeiten war.

Tja, und wer nicht heim ins Reich kommt, wird 2013 eben gezwungen.
Alt 21.12.2011, 09:33   #20
Spaceboy1963
Oldie

Was für ein Palaver - die Grundfesten der Freiheit sind in Gefahr, Gestapo, Stasi und KGB sind auferstanden und treiben die Rundfunkt- und Fernsehgebühr ein!

Jeder hat sein Hobby und auch GEZ-Hassern sei das Ihre gegönnt. Muß man dafür aber so ein Aufheben machen?

Ich habe kein Fahrad und finanziere Radwege, meine Kinder sind schon groß - doch ich finanziere Kitas, Schulen und Universitäten. Ich fühle mich nicht von den Taliban in Afganistan bedroht, trotzdem wird von meinen Steuergeldern ein Militäreinsatz dort bezahlt.

Das Stichwort heißt Gemeinwesen. Unabhängig davon, in wieweit der Einzelne tatsächlich am Gemeinwesen teilnimmt ist er doch durch Gesetz verpflichtet dasselbe aufrechtzuerhalten. Punkt.

Wem das nicht passt der kann sich politsch engagieren und Änderungen herbeiführen. Wer das nicht kann oder will (hat ja sowieso keinen Zweck) der muß es eben dulden oder auswandern.

Das GEZ-Gejammere ist ja schon ein ewig langes Thema, man klopft sich gegenseitig auf die Schultern was man doch für ein toller Hecht ist wenn man den GEZ-Schergen wieder einmal ausgetrickst hat und weiter nicht angemendete Empfangsgeräte nutzt. Ist wohl ein bischen rudimentäre 68-iger Mentalität dabei - es sei jedem gegönnt.

Ich habe in dieses Thema immer mal wieder hereingesehen - der Tenor ist immer der gleiche geblieben. Heute daher mal meine ganz persönliche Meinung dazu für die ich mich werder rechtfertigen noch entschuldigen werde. Schließlich haben wir ja das Recht auf freie Meinungsäußerung, oder endet dieses Recht, wenn man mal nicht "mit den Wölfen heult"?

Euch allen - mit und ohne GEZ-Anmeldung - eine schöne Vorweihnachtszeit

Spaceboy
Spaceboy1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Spaceboy1963 für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 09:53   #21
DetLife
Patriarch

Zitat:
Zitat von Spaceboy1963 Beitrag anzeigen
Ich habe kein Fahrad und finanziere Radwege
Du glaubst, Radwege werden für Radfahrer gebaut?
Alt 21.12.2011, 09:58   #22
Gwen Boiler
Oldie

Benutzerbild von Gwen Boiler

Zitat:
Zitat von DetLife Beitrag anzeigen
Na klar. Die deutsche Freiheit wird ja auch am Hindukusch verteidigt!
Gwen Boiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 10:00   #23
Spaceboy1963
Oldie

Zitat:
Du machst dich (semi-öffentlich) über meinen Glauben lustig (LOL-Icon)?Glaubensfreiheit ist neben Meinungsfreiheit ein Grundrecht. DU solltest es mir zubilligen und mich glauben lassen, woran ich will...

Spaceboy

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire und/oder Ironie enthalten. Bitte lesen Sie ihn nicht, wenn sich im Umgang mit diesen Arten der Kommunikation nicht sicher sind.
Alt 21.12.2011, 10:34   #24
MCtRyeR
Oldie

Zitat:
Ich habe kein Fahrad und finanziere Radwege, meine Kinder sind schon groß - doch ich finanziere Kitas, Schulen und Universitäten.
Spaceboy
Straßen und Wege muß wohl jeder benutzen aber entschuldigung, was hat das als auch die Abgaben für die Sozialeinrichtungen mit der GEZ-Gebühr zu tun, da verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht ganz.

Zitat:
Das GEZ-Gejammere ist ja schon ein ewig langes Thema, man klopft sich gegenseitig auf die Schultern was man doch für ein toller Hecht ist wenn man den GEZ-Schergen wieder einmal ausgetrickst hat und weiter nicht angemendete Empfangsgeräte nutzt.
Spaceboy
Da gehst Du aber ein bißchen arg großzügig davon aus, daß jede Privatperson ein Empfangsgerät besitzt. Deine Einstellung / Argumentation wäre nur dann korrekt wenn wirklich jeder ein Radio etc. sein Eigen nennen könnte. Also, ihr Befürworter, dann macht mir mal ein Angebot, wer will mir eins schenken (aber wenn schon dann das Neuste mit allen Gimmiks)? Dann hab ich wenigstens einen Grund auf für die allgemeine GEZ-Gebühr zu stimmen (selbst wenn ich's auch dann vermutlich nicht benutzen würde).

gruss
mctryer
MCtRyeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 11:16   #25
DetLife
Patriarch

Zitat:
Zitat von MCtRyeR Beitrag anzeigen
Da gehst Du aber ein bißchen arg großzügig davon aus, daß jede Privatperson ein Empfangsgerät besitzt.
Deswegen wurde ja bisher mit einer gnadenlosen Rabulistik, mittels der man schon Juden vom Menschsein freisprach, jedes Gerät zum "Empfangsgerät" umdefiniert. Vom Autoradio reden wir nicht, es geht ja gerade darum, jedem die Glotzgebühr abzunehmen. Obwohl jemand, der seinen Gerätepark nicht alle fünf Jahre auswechselt, gar nichts mehr empfangen kann...
Alt 21.12.2011, 12:47   #26
Gimme Shelter
Protonenzerfall

Zitat:
Der Grund für Einführung der haushaltsbezogenen ARD-Kirchensteuer ist ja gerade, daß so viele vom Glauben abgefallen und aus dem Verein ausgetreten sind. Und der Rest ist weggestorben.
Klar, das ist der Grund für die Wohnungssteuer. Wer sich gesetzeskonform verhalten hat, muss schon seit 2007 zahlen obwohl er nicht schaut.
Alt 21.12.2011, 12:56   #27
Spaceboy1963
Oldie

Zitat:
Straßen und Wege muß wohl jeder benutzen
Wenn Du keine Auto oder Fahrrhad hast könntest DU persönlich auf Straßen verzichten. Trotzdem wirst Du zur Finanzierung herangezogen.
Zitat:
aber entschuldigung, was hat das als auch die Abgaben für die Sozialeinrichtungen mit der GEZ-Gebühr zu tun, da verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht ganz.
Ich schrieb von Kitas und Bildungseinrichtungen, nicht von Sozialeinrichtungen allgemein. Wenn DU keine Kinder hast, könntest Du auch auf Kitas und Bildungseinrichtungen verzichten. Trotzdem wirst Du zur Finazierung herangezogen.
Zitat:
Da gehst Du aber ein bißchen arg großzügig davon aus, daß jede Privatperson ein Empfangsgerät besitzt.
Ich gehe hier von gar nichts aus. Es ist mir schnurzegal obe Du einen Ferseher oder ein Rundfunkgerät oder eine Affenschaukel Dein eigen nennst. Gesetzt den Fall, Du bist ohne Empfangsgerät gilt für Dich wie für jeden anderen Bürger der Bundesrepublik Deuschland: Wenn Du kein Empfangsgerät besitzt könntest DU auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk verzichten. Trotzdem wirst Du zur Finanzierung herangezogen.

Spätestens jetzt solltest Du erkennen, wo die Zusammenhänge in den von mir vorgetragenen Sachverhalten liegen: Der Einzelne wird durch Beschluss der Mehrheit verpflichtet seinen Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwohles zu tragen, gleichgültig wie groß seine persönliche Teilhabe an der Nutztung ist. Das betrifft viele Bereiche des Lebens -Theater und Oper, öffenlicher Nahverkehr, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Schulen, Pflegeeinrichtungen u.s.w. Der öffenlich-rechliche Rundfunk ist ein Teil davon.
Zitat:
Deine Einstellung / Argumentation wäre nur dann korrekt wenn wirklich jeder ein Radio etc. sein Eigen nennen könnte. Also, ihr Befürworter, dann macht mir mal ein Angebot, wer will mir eins schenken (aber wenn schon dann das Neuste mit allen Gimmiks)? Dann hab ich wenigstens einen Grund auf für die allgemeine GEZ-Gebühr zu stimmen (selbst wenn ich's auch dann vermutlich nicht benutzen würde).
Soll man darauf eingehen? Es war Dir nicht zu albern es zu schreiben, also ist es mir auch nicht zu albern darauf zu antworten...

Du willst Dich an der Finanzierung der Autobahnen nur beteiligen, wenn ich Dir ein Auto schenke? Du willst Kitas nur finanzieren, wenn ich Deiner Freundin ein Kind mache? Nein? Na also - Rundfunkgebühr sollst Du auch ohne Fernseher zahlen. Des Gemeinwohls wegen. Schon mal von gehört?

Wenn Du wieder keine Zusammenhänge in meinem Vortrag finden kannst ließ ihn doch bitte noch einmal (vielleicht laut) durch. Nochmal will ich es nicht erklären.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin kein Befürworter unnützer Abgaben, auch ich würde meine Kohle gern beisammen halten. es geht mir nur langsam das ständige Gejammere auf die Nerven: "Ich bin doch so alternativ, ich habe keine Glotze und trozdem schickt der Staat seine Büttel um mir das letzte zu nehmen."

Es ist für einige eine sportliche Herausforderung gewesen keine Rundfunggebühr zu zahlen - das Spiel geht nun in eine neue Runde und es wird schwerer. Ich sehe schon die Empfehlungen Obdachlosigkeit vorzutäuschen um keinen Haushalt zu haben (kein Haushalt - keine Abgabe). Viel Spaß dabei!

Spaceboy
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Spaceboy1963 für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 13:13   #28
Gimme Shelter
Protonenzerfall

Zitat:
Ich schrieb von Kitas und Bildungseinrichtungen, nicht von Sozialeinrichtungen allgemein. Wenn DU keine Kinder hast, könntest Du auch auf Kitas und Bildungseinrichtungen verzichten. Trotzdem wirst Du zur Finazierung herangezogen.
Das ist doch ein blödsinniger Vergleich. Verzichte mal 25 Jahre auf Bildungseinrichtungen und zum Vergleich 25 Jahre auf öffentlich rechtliches Fernsehen. Letzteres hat bestimmt keinen messbaren Effekt auf Deutschland. Ersteres....
Alt 21.12.2011, 15:17   #29
Belzeboter
Zombie

Zitat:
Der Einzelne wird durch Beschluss der Mehrheit verpflichtet seinen Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwohles zu tragen, gleichgültig wie groß seine persönliche Teilhabe an der Nutztung ist.
Genau das ist auch so ein Problem: es ist kein Beschluß der Mehrheit, sondern der
Beschluß einer geldgeilen Minderheit. Es hat auch nichts mit Gemeinwesen zu
tun oder Steuern, sondern es ist ein ö/r Rundfunk mit Pflichten gegenüber den
Rundfunkteilnehmern. Aber da hilft ein Blick ins Programm: Staatsauftrag Volksverblödung

Die Mehrheit wird nie gefragt - sonst hätten wir immer noch keinen Euro

Es gibt auch kein "Gemeinwohl" (früher hieß sowas wohl: gesundes
Volksempfinden ), es gibt nur eine werberelevante Zielgruppe
Der Pöbel muß unter Kontrolle gebracht werden: GEZ, neuer Perso, Inter-
netüberwachung - Widerstand ist sinnlos, Zahl oder stirb ist die Devise

-Belzeboter-
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 15:41   #30
Spaceboy1963
Oldie

Zitat:
Zitat von Gimme Shelter Beitrag anzeigen
Das ist doch ein blödsinniger Vergleich. Verzichte mal 25 Jahre auf Bildungseinrichtungen und zum Vergleich 25 Jahre auf öffentlich rechtliches Fernsehen. Letzteres hat bestimmt keinen messbaren Effekt auf Deutschland. Ersteres....
Die Kernaussage ist in beiden Fällen gleich: Zahlen für etwas, an dem ich persönlich nicht teilhabe (nicht will oder kann). Die Folgen bei Wegfall der Gemeinunterstützung sind unterschiedlich - was aber des Pudels Kern nicht tangiert.

Spaceboy
Alt 21.12.2011, 15:54   #31
Spaceboy1963
Oldie

Zitat:
[...] mit einer gnadenlosen Rabulistik, mittels der man schon Juden vom Menschsein freisprach, jedes Gerät zum "Empfangsgerät" umdefiniert.[...]
RESPEKT - mein Lieber! 18 EUR Abgabe pro Haushalt in einem Atemzug mit millionefachen Massenmord! Gestapo, Stasi und KGB hatten wir schon, der Einstieg in das "ganz große" Kino hat uns noch gefehlt. Nun sind wir da - DANKE!

Spaceboy
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Spaceboy1963 für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 17:32   #32
eumel_1
Der Reisende

Benutzerbild von eumel_1

Das wird ja interessant, wir haben einen neuen Troll hier.

Ich hole mir schon mal Popcorn und Bier.
Und sicherheitshalber gleich noch ein paar spitze Steine für die später angesetzte Steinigung.

Aber mal im Ernst Spaceboy: glaubst Du wirklich selbst, was Du da schreibst? Dann tust Du mir einfach nur leid, Dir ist nicht mehr zu helfen, deshalb gehe ich auch gar nicht erst auf Deine wirren Gedanken ein. Aber noch ein Tipp: lies diesen Fred noch einmal in Ruhe durch und überdenke Deine Argumente dann noch einmal.

Frohe Weihnachten!
eumel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eumel_1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.12.2011, 17:35   #33
Steve-Urkel
ist das eigentlich egal

Benutzerbild von Steve-Urkel

Zitat:
Zahlen für etwas, an dem ich persönlich nicht teilhabe (nicht will oder kann).
Der Vergleich hinkt genau so.

Bildung für die Kinder sichert unsere Zukunft, Kitas das Eltern arbeiten
gehen können und somit Steuern zahlen, Fahrradwege und Straßen werden
von der Masse genutzt und sind nötig, ...

Akzeptieren wir mal das die Ö/R für eine Grundversorgung zu sorgen haben,
irgendwo finde ich das auch richtig denn die privaten Sender können von jetzt
auf gleich sagen "Ihr zahlt jetzt, oder es gibt keine Super-Nanny mehr", oder
sie senden keine Nachrichten mehr, oder unsere Nachrichten werden gesponsert
von ...

Wenn ich mir jedoch das Angebot der Ö/R so anschaue fehlt mir genau eins,
nämlich die Grundversorgung welche das BVerfG ausgesprochen hat.
Zugleich hat das BVerfG erklärt das die Ö/R dafür sorge zu tragen haben das,
ich sage es mal in Umgangssprache, keine unnötigen Kosten entstehen dürfen.

Da frage ich mich dann wofür brauchen wir, um eine Grundversorgung sicher
zu stellen, mehrere Landesrundfunkanstalten mit ihrem aufgeblähten Verwaltungsapparat
und wozu so eine Vielzahl der Sender?

Was hat Wetten, dass mit einem Herrn Gottschalk, der ~100.000€ pro Sendung
verdient, mit einer Grundversorgung zu tun?

Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber ich denke wenn man das ganze
deutlich reduzieren und auf eine Grundversorgung auslegen würde, könnte
man auf das Modell der dualen Finanzierung verzichten und alleine mit den
Werbeeinnahmen auskommen.

Bsp. dazu, hier das aktuelle TV Programm einiger Ö/R Sender:
http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV
Lindenstraße
Verbotene Liebe
...
...

Das soll Grundversorgung sein?

Da würde ich lieber sehen das Hilfeempfänger auch dieses Jahr einen
Weihnachtsbaum bezahlt bekommen, und sei es nur bei Familien mit Kindern.
Der wurde denen nämlich - trotz Ursels: "... keine Ausgrenzung ..." - gestrichen.

Und von wegen Neutralität der Ö/R:
Ob die eine Partei loben würden welche die GEZ abschaffen möchte?

Das einfach mal so in den Raum geworfen, mir ist schon klar das es einfachstes Geplenkel ist.
Es beschreibt meiner Meinung nach jedoch bedingt den Unterschied zwischen nötig und unnötig.

Zitat:
Zitat von eumel_1 Beitrag anzeigen
Aber noch ein Tipp: lies diesen Fred noch einmal in Ruhe durch und überdenke Deine Argumente dann noch einmal.
Oder den Thread wo das alles bereits ...:
http://www.cc-community.net/gez-bald...-b-t83877.html

Geändert von Steve-Urkel (21.12.2011 um 17:57 Uhr)
Steve-Urkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:13   #34
Belzeboter
Zombie

Zitat:
Zitat von Steve-Urkel Beitrag anzeigen

Wenn ich mir jedoch das Angebot der Ö/R so anschaue fehlt mir genau eins,
nämlich die Grundversorgung welche das BVerfG ausgesprochen hat.
Genau das ist auch noch so ein Punkt. Wen interessiert, ob am Hindukush
ein Sack Koks umgefallen ist oder ob die Drecksau Maschmeier irgendjemand
Geld gegeben hat (dem passiert ja eh nichts...)
Richtige Informationen sind rar gesäht im Staats-TV, Regionalinfos noch weniger vorhanden.

Schauen wir doch mal die Woche im TV an. Abends, Tagesprogramm ist ja wohl
überall Bullshit:

Mo: Falling Skies, CSI, Leverage
Di: CSI, House White Collar, Simpsons, Stromberg
Mi: nüscht (ich hasse How i met your mother)
Do: Bones CSI, NCIS
Fr: Castle CSI, Law & Order
Sa: altes NCIS
So: NCIS, The Mentalist, The Closer

Unterhaltung halt dazu ist TV da. Ö/R Fehlanzeige. gut, die bringen auch
Filme, natürlich nicht vor 23 Uhr....
Ach, ich vergaß: So, ARD, 11:55 => Shaun, das Schaf
Das wars dann aber schon

Und dafür 200 Ocken Zwangsabgabe ? Gut, die Leute, die sagen:
Lieber Staat, bitte denke für mich - werden das wohl ok finden.

Wie schon gesagt wurde, GEZ hat nichts mit Gemeinwohl, Bildung usw zu.
tun, nur für 1., 2., 3.TV und die zu schmierenden Vasallen.....

-Belzeboter-
Alt 21.12.2011, 21:08   #35
Spaceboy1963
Oldie

Zitat:
Das wird ja interessant, wir haben einen neuen Troll hier.
Das erste Mal das es hier lustig wird - ICH bin der Troll?

Zunächst - ich bin nich neu hier - ich habe mich bisher nur aus dieser unsäglichen Jammer-Arie herausgehalten. Doch was zuviel ist ist zuviel. Wegen 18 EUR im Monat, die die meisten hier ohnehin schon immer zahlen proben einige hier den Aufstand. Ich lese von Gestapo, Stasi, Diktatur, Methoden der Judenverfolgung, wilde Verschwörungstheorien über das Bundespalament und die Länderparlamente (gesteuert von einer geldgeilen Minderheit), erlebe wie die Demokratie in ihren Grundfesten in Frage gestellt wird und alles nur weil Hänschen Meier und Lieschen Müller ihre Spät-68iger Phantasien an einer öffentlich-rechtlichen Institution und ihren freiberuflichen Handlangern austoben müssen?

Das ich als Troll bezeichnet werde ist mir noch nie vorgekommen. Es zeigt mir dass ich wohl nicht in der Lage bin, meine Meinung vertäglich darzulegen. So will ich nun küftig auch wieder davon absehen - zumindest was das Nicht-Technische anbetrifft.

Wir sollten uns wohl wieder auf technische Fragen konzentrieren.

Ich werde mich in diesem Thema nicht mehr äußern.

Es grüßt freundlich...

Spaceboy
Alt 21.12.2011, 22:33   #36
holzapfel
Doppeldanker

Benutzerbild von holzapfel

Zitat:
...
Wegen 18 EUR im Monat, die die meisten hier ohnehin schon immer zahlen proben einige hier den Aufstand.
...
Es geht weniger um die 18 EUR sondern eher um die Art und Weise wie man nach einer Rechtfertigung dafür sucht - oder eben auch nicht.

Wenn der ÖR mit der Knete nicht zurecht kommt, dann muß er halt irgendwo sparen - muß ich ja auch. Gottschalk ist abgetreten - für mich Zeichen und Anlass die Gebühren zu senken und dieses überteuerte Gehabe komplett abzusetzen. Es gibt genug Leute die für ein Bruchteil des Geldes bessere Qualität abliefern. Ich bin soweit zufrieden mit dem ÖR in dem dass die Werbesender auch nicht besser sind. Und ja, ÖR ist Staatsfernsehen - das muß man sagen dürfen. Aber trotzdem bzw. deswegen sollen sie soviel Anstand haben dass sie zugeben dass diese neue Gebührenerhebungsmethode schlichtweg reine Willkür ist. Nur weil jemand mind. 1 Ohr hat ist er fällig - mit (mind.) einem funktionierendem Auge wirds teurer. Da ist Aufruhr für mich schon nachvollziehbar. Zumindest sollten Familien mit vielen Kindern mehr zahlen müssen. Leute mit großem Fernseher könnten auch mehr bezahlen. Verstehst du? Ebenso fragwürdig ist ja auch die Begründung für die Schadstoffklassen bei den Autos - reine Willkür mit einem unredlichem Ziel.

holzapfel
holzapfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 23:33   #37
Kre
Oldie

Benutzerbild von Kre

Da muss man schon ein wenig differenzieren, vor allem was die Qualität des Programmes angeht - das ARTE Programm z.B. finde ich persönlich ziemlich gut und das finanziert sich auch zum Teil aus den Gebühren. Selbiges gilt für die 3 Programmen und die Radiosender. Es sind ja nicht nur ARD und ZDF die die Kohle bekommen.

Und meinetwegen sollen Familien mit vielen Kindern mehr bezahlen, die ohne Kinder bekommen dann aber weniger Rente (wenn überhaupt) und zahlen gefälligst noch mehr Steuern

Sorry aber das mit den Kindern ist echt zu populistisch. Jeder der Kinder hat und nicht gerade von Hartz 4 lebt wird Dir bestätigen das das bisschen weniger Steuern und das Kindergeld die Kosten bei weitem nicht aufwiegt. Mit Kindern zahlt man also bei einem angemessenen Lebensstil ohnehin deutlich mehr und die Kinder der anderen müssen dann auch noch Deine Rente zahlen und die Ladys die Dir den Hintern abwischen wenn Du in einem öffentlichen Pflegeheim landest.
I want to steal from the rich and give to the poor

-The Ramones-

Geändert von Kre (21.12.2011 um 23:45 Uhr)
Kre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:01   #38
eumel_1
Der Reisende

Benutzerbild von eumel_1

Zitat:
Das erste Mal das es hier lustig wird - ICH bin der Troll?

Zunächst - ich bin nich neu hier - ich habe mich bisher nur aus dieser unsäglichen Jammer-Arie herausgehalten. Doch was zuviel ist ist zuviel.
...
Spaceboy
Das Du neu bist habe ich nicht geschrieben, sondern dass der Troll (an Dir/in Dir?) neu ist.
Scheinbar hast Du meinen Tipp, alles nochmal in Ruhe durchzulesen nicht befolgt. Da Du aber scheinbar weiterliest, hier noch ein paar Hinweise:
"Datenkrake GEZ: Der Inkasso-Riese mit dem Stasi-Image"
Unter diesem Titel gab es mal einen interessanten Bericht im Spiegel, ich denke mir das nicht aus, aber wenn ein Rentner, der seinen Kofferfernseher zum Zeltplatz mitnimmt doppelt zahlen soll, ist irgendwas am System faul.
Hier für Dich mal der Link, ist noch online: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...273563,00.html
Ein Freund von mir ist Blind, der ist bisher von der GEZ-Gebühr befreit. Bis jetzt ist keine Regelung bekannt, dass er ab 2013 ebenfalls befreit ist.
Was den Leuten hier so auf den Sack geht ist eben die Methode: Du atmest, also zahlst Du, egal ob Du die Leistung in Anspruch nimmst oder nicht. Das Prinzip war schon vorher falsch, Schulen sind gezwungen die Tuner aus den Geräten ausbauen zu lassen, um nicht in die "Gebührenfalle" zu tappen, ein internetfähiges Telefon ist plötzlich ein "Empfangsgerät neuer Bauart", da will ja wahrlich jeder auf einem 4 Zoll Schirm Fernsehen.
Das ganze System ist korrupt, das ist es, was die Leute so aufregt.
Wie würdest Du es finden, wenn sich Deine Miete einfach so um 18 Euro erhöht, weil der Mann im Erdgeschoss monatlich Geld für Tulpenzwiebeln ausgibt, die Du bezahlen sollst - schließlich kannst auch Du Dich ja auch an dem schönen Anblick erfreuen?
Verstehst Du nun, was ich meine?

Geändert von eumel_1 (22.12.2011 um 09:18 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu eumel_1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.12.2011, 10:46   #39
xtraa_
ओं मणिपद्मे हूं

Benutzerbild von xtraa_

Also,

Spaceboy hat in diesem Fall recht und einige verhalten sich gerade wie bockige
Kinder.

Zitat:
Zitat von Spaceboy1963
Der Einzelne wird durch Beschluss der Mehrheit verpflichtet seinen Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwohles zu tragen, gleichgültig wie groß seine persönliche Teilhabe an der Nutztung ist. Das betrifft viele Bereiche des Lebens -Theater und Oper, öffenlicher Nahverkehr, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Schulen, Pflegeeinrichtungen u.s.w. Der öffenlich-rechliche Rundfunk ist ein Teil davon.
Dem ist nun mal nichts hinzuzufügen.

Und da könnt ihr heulen so viel ihr wollt, letzten endes dreht sich die Trauer der Demokratie-Freunde hier doch nur um die 18 Euro.

Mehr noch: GEZ-Verweigerer der letzten Jahre haben vermutlich dazu beigetragen, dass
jetzt auch die, die wirklich kein Gerät haben, jetzt auch zahlen müssen.

Da sage ich schon mal persönlich

Dankeschön.
Folgender Benutzer sagt Danke zu xtraa_ für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.12.2011, 11:18   #40
DetLife
Patriarch

Ist ja lustig, wie sich hier die üblichen Verdächtigen outen, denen gefällt, was da gesendet wird (Beispiel) und meinen, deswegen müßten jetzt alle anderen für ihren Spleen mitbezahlen.
Alt 22.12.2011, 13:22   #41
cantor
Oldie

Zitat:
Wie würdest Du es finden, wenn sich Deine Miete einfach so um 18 Euro erhöht, weil der Mann im Erdgeschoss monatlich Geld für Tulpenzwiebeln ausgibt, die Du bezahlen sollst - schließlich kannst auch Du Dich ja auch an dem schönen Anblick erfreuen?
Verstehst Du nun, was ich meine?
[X] Du hast das System einer Eigentümergemeinschaft perfekt erfaßt.
cantor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:09   #42
octopussy
Aufsichtsratsvorsitzender

Benutzerbild von octopussy

Man sollte auch bedenken, dass der ganz überwiegende Content z.B. im Bereich Bildung und Dokumentationen in Portalen wie YT von den Ö/R stammt. So gesehen profitieren viele auch, wenn sie kein Empfangsgerät haben oder nicht streamen.
Eine Medienlandschaft so ganz ohne ÖR fände ich nicht besser.
Welche Ausmaße das haben sollte und das zur Zeit dort massiv Geld verschwendet wird, ist ein ganz anderes Thema.
octopussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:04   #43
Belzeboter
Zombie

Zitat:
Zitat von Kre Beitrag anzeigen
das ARTE Programm z.B. finde ich persönlich ziemlich gut
Einverstanden, das hat man z.B. hier aus dem Kabel-Programm genommen (Tele Corrumpel)
und speist dafür TV5 Monde ein - wo ja jeder französisch kann...
Es steht natürlich jedem frei, gegen Aufpreis und 10 €/Monat Receivermiete
Arte digital zu sehen....

Zitat:
Zitat von xtraa_ Beitrag anzeigen
Dem ist nun mal nichts hinzuzufügen.

Und da könnt ihr heulen so viel ihr wollt, letzten endes dreht sich die Trauer der Demokratie-Freunde hier doch nur um die 18 Euro.
Doch, Sieg Heil kann man noch unter das Zitat setzen Es hat eben keine
Mehrheit, sondern eine Minderheit beschlossen.

Mehrzeit wäre z.B. Volksabstimmung als Form der Demokratie
Minderheit ist Diktatur - Zahlen und Schnauze halten

Um die 18 € wird es sich erst 2013 drehen, dann, wenn die letzen Schlafmützen
merken, daß sie schon wieder eine EInzugsermächtigung für Nasse ausfüllen müssen
Bis dahin geht es nur um die Art und Weise, wie abkassiert wird.

-Belzeboter-
Alt 22.12.2011, 15:16   #44
xtraa_
ओं मणिपद्मे हूं

Benutzerbild von xtraa_

Begeistert bin ich auch nicht, zumal die ÖR-Sender bereits jetzt schon nicht wissen, wohin
mit dem Geld. Klar, da wird auch "gespart", aber das ist eher so um dabei zu sein und
mitzumachen, nicht weil man es müsste.

Aber wie gesagt, 18 Euro/Monat ist ein Hammer, vor allem wenn man wirklich kein
Gerät hat, wie ich.

Ich finde ÖR zwar notwendig und wichtig, aber so gehts nicht. nur jetzt isses halt
erstmal so und mal die Gerichte abwarten.

Gruß
xtraa
Alt 22.12.2011, 17:25   #45
eumel_1
Der Reisende

Benutzerbild von eumel_1

Zitat:
Zitat von cantor Beitrag anzeigen
[X] Du hast das System einer Eigentümergemeinschaft perfekt erfaßt.
Das stimmt so nicht, denn in einer Eigentümergemeinschaft wird abgestimmt und wenn es keine Mehrheit gibt, gibt es auch keine 18 Euro von jedem für den Blumenliebhaber.
Alt 22.12.2011, 17:27   #46
holzapfel
Doppeldanker

Benutzerbild von holzapfel

Zitat:
Das stimmt so nicht, denn in einer Eigentümergemeinschaft wird abgestimmt und wenn es keine Mehrheit gibt, gibt es auch keine 18 Euro von jedem für den Blumenliebhaber.
... und schon gar nicht für Blumen auf dessem Teileigentum
holzapfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:47   #47
Tank
out of this gloomy light

Benutzerbild von Tank

Zitat:
Zitat von Belzeboter Beitrag anzeigen

Dennoch muss man an dieser Stelle keine Parolen nationalsozialistischen
Gedankengutes posten, Belze. Finde ich persönlich sehr daneben.
Alt 22.12.2011, 19:47   #48
Zapata
Ya Basta! Viva Zapata!

Benutzerbild von Zapata

Zitat:
Zitat von Belzeboter Beitrag anzeigen

Mehrzeit wäre z.B. Volksabstimmung als Form der Demokratie
Minderheit ist Diktatur - Zahlen und Schnauze halten
über welche öffentlich-rechtliche abgabe wurde denn je durch eine volksabstimmung entschieden? ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie unsere gesellschaft aussähe, wenn über solche - sicher unbliebten - themen einfach abgestimmt wird.

bei ARD und ZDF liegt einiges im argen - ohne frage. ich finde es aber richtig, dass solche massenmedien nicht vollständig den Gesetzen des marktes unterworfen werden. solche tendenzen müssen natürlich auch bei den öffentlich-rechtlichen sendern unterbunden werden. da die inhalte ja schon bezahlt sind, müssten diese allerdings auch von den bürgern frei verwendet und weiter verbreitet werden können (z. b. über youtube o. ä.).

Zapata
Zapata ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zapata für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.12.2011, 20:11   #49
Belzeboter
Zombie

Zitat:
Zitat von Tank Beitrag anzeigen
Dennoch muss man an dieser Stelle keine Parolen nationalsozialistischen
Gedankengutes posten, Belze. Finde ich persönlich sehr daneben.
Tja tut mir leid, Tank, aber ich sehe das böse Sachen vor mir .( Das
Volk wird manipuliert und gesteuert wie es der Regierung beliebt
Schlimm sind nicht die Manipulatoren, sondern die, die sich das gefallen lassen...

Zitat:
Zitat von Zapata Beitrag anzeigen
über welche öffentlich-rechtliche abgabe wurde denn je durch eine volksabstimmung entschieden?

...........

bei ARD und ZDF liegt einiges im argen - ohne frage. ich finde es aber richtig, dass solche massenmedien nicht vollständig den Gesetzen des marktes unterworfen werden. solche tendenzen müssen natürlich auch bei den öffentlich-rechtlichen sendern unterbunden werden.
Ja eben, es wird nichts durch eine Volksabstimmung beschlossen.... sonst
hätten wir immer wohl noch die D-Mark

Schaut mal ins TV-Programm, wo ist denn zumindest beim Tagesprogramm
der Unterschie zwischen Pay-TV (Ö/R) und Free-TV ? Nirgends, derselbe
Müll, dieselbe Werbung
Filme gibts ö/r nur nach 23 Uhr, der Rest ist Propaganda, Jauch und Gottschalk

Gerade aktuell ist ja Weihnachtszeit, wo das Betrügergesindel wieder
angekrochen kommt und große TV-Spendenshows veranstaltet..... das Geld
geht ins Ausland
Und das, wo es in verschiedenen Bundesländern 30% Kinderarmut gibt, nur mal
als Beispiel..... sowas sieht man nicht in der ARD, das würde ja auch das heile
Bild Germaniens im Ausland trüben....

-Belzeboter-
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.12.2011, 00:16   #50
tritonus
Oldie

Gerade war aktuell vor einigen Tagen in meiner örtlichen Tageszeitung zu lesen das gerade in den Neuen Bundesländern die Kleingärtner die eine grössere Laube/Datsche mit mehr als 24Quadratmeter haben,ein zweites mal zahlen müssen.Im Osten sind oft die Datschen gegenüber dem Westen grösser als diese 24 qm.Argument ist das man darin ja auch wohnen könnte und dementsprechend einen Haushalt hat.Auch hier wird die GEZ.stapo kommen und entscheiden ob man darin wohnen kann oder nicht.
tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht