|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi,
ich nutze noch eine Verwaltungssoftware unter Dos. Die Software lief bis Windows 2000 tadellos. Erst seit dem ich Windows XP habe kommt die Fehlermeldung "Lademodul nicht korrekt" . Die Software läuft auf einem Novellserver und wird auf dem Client im Dosfenster geöffnet! Ich hab es schon mit Dosbox getestet. Leider erfolglos! Hat sich in Windows XP bezüglich DOS etwas verändert. Hab es auf 2 rechner getestet und immer noch das selbe Problem! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Eine Veraenderung ist mir nur zwischen NT4 und NT5(win2000) bekannt. Die Loesung: Vmware installieren, so machen das alle. Da kannst du dir dann dein OS aussuchen. Ich wuerde in deinem Fall NT4 nehmen.
Sapoleon |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Ist ein bisschen mehr Tech als OT -> verschiebe mal!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Frag mich wie das im OT gelandet ist! :confused:
Mit Vmware habe ich das auch schon gemacht. Auf einem Dual PIII 500 MHz PC ist das viel zu langsam. Ausserdem will ich nicht jedes mal VMWare starten. Geht mir zu lang! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hast du den kompatibilitätsmodus angeschaltet?
Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
DU must wahrscheinlich einige Variabeln definieren, wenn du den 2k rechner noch hast schaue unter umgebungvariabeln nach und über trage diese auf den Xp rechner
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team (Founder)
|
... und die Datein autoexec.nt und config.nt im Windows\system32- Verzeichnis anschauen u. ggf. konfigurieren, so wie das DOS- Programm es braucht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Kompatibilitätsmodus habe ich getestet-> erfolglos
Umgebungsvariablen sind nicht nötig autoexec.nt ind config.nt müssen icht konfiguriert werden. Sind aber identisch mit der Windows2000 Version! Da muss sich irgendwas geändert haben. Grummel |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Was sagt denn der "Programmierer", der die DOS-Software verbrochen hat, zur Fehlermeldung "Lademodul nicht korrekt"?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Der meldet sich nicht mehr! Wahrscheinlich weiss er auch keine Antwort darauf!
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|