|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Team (Boardbeamter)
|
Hi,
ich brauch wohl mal einen neuen Brenner und wollte mir einen LiteOn kaufen, da sie ja als Allesbrenner bekannt sind. Angeblich können diese Brenner aber keinen Key2Audio-Schutz brennen. Hat jemand einen dieser Brenner und kann das bestätigen? Gibt es einen Grund einen von diesen Brennern nicht zu kaufen? Brennen diese Brenner wirklich alles??? Ist einer von denen besonders zu empfehlen? LiteOn LTR-24102B (241040) Atapi LiteOn LTR-32103S (321040) Atapi LiteOn LTR-32123S (321240) Atapi Danke für die Hinweise. Gruß fertig90 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Alone in the dark
|
Da kann ich Dir nur
hxxp://www.brennmeister.com/forum/ empfehlen, denn ich glaube eine Diskussion über Brenner geht mittlerweile in Richtung Weltanschauung. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Yep das stimmt wohl, das es eine Art Weltanschauung ist, aber es gibt immer noch bessere und schlechtere, aber eben keine wirklich schlechten.
Ich bin Besitzer des 24x und habe bisher NULL PROBLEME. Es brennt wie die Feuerwehr und auch Key2Audio Discs hat er mir wunderbar in Verbindung mit NERO auf die Platte gegrabbt. Cu StarSheep |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist das eigentlich egal
|
Wenn du auf den ganz ganz neuen Key2Audio Schutz anspielst(ich meine nicht den allseits bekannten), da bleibt die Kiste stehen wenn du eine damit geschützte CD einlegst, warum weis ich nicht, ich habe es nur bei einem Freund von mir gesehen, der kommt damit noch nicht mal mehr soweit den PC runter fahren zu können.
Da nützt auch kein besonderes Rip-Tools oder was auch immer, einlegen und Ende, da scheint wohl irgendeinen unverträgliche Bytefolge auf der CD im Lead-In zu sein. Aber ich denke ein Firmwareupdate könnte sicher auch das Problem beheben. Wenn es um den bekannten Key2Audio geht so kann ich mich den anderen nur anschliessen, einlegen und rippen klappt problemlos. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Vollpfosten
|
moin, moin,
will mal meinen senf dazu abgeben: hab nen Liteon 32123S und hab das auch irgendwo mal gelesen, das der mit key2audio nich kann, aber das es sich mit einem firmware update umgehen ließe. getestet hab ich´s nicht, weil das brennen von audio-cd´s mich null interessiert. c&c renegade (glaub ich mit safedisc v2.51) geht ohne patch brennen, sonst hab ich noch nicht so viel getestet, hab ihn gerade erst neu. ....700mb daten in 3m50s.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Moin Fertig90,
Also ich hab einen LiteOn 24x der brennt in verbindung mit CloneCD alle KS-Audio CD's ohne Probs ! Hab jedoch schon von einigen LiteOn's gehört bei denen das nicht ging ! Ob das nun an einer alten CloneCD Ver. oder Firmware lag kann ich nicht sagen. Aber mit LiteOn bist du gut geraten, wenn du dir nicht direkt einen doppelt so teueren Plextor kaufen magst. Viele Grüße Maulwurf |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Einen Test vom LiteOn 40/12/48 gibt's hier: h**p://www.tbreak.com/hard/optcl/40xplexlite/page1.html
Und schau mal bei cdfreaks.com vorbei. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
pain with no name
|
Hallo fertig90,
habe hier Lite-on 24102b mit Firmware 5S57 und brenne an codierter Soft alles was mir in die Finger kommt ohne Probleme. Für 100 Eus ist das Teil Preis-Leistungsmässig absolut zu empfehlen. Es gab auch bei speziellen Audios bisher keine Probleme. cu ghost |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Hi,
ich habe auch einen LiteOn 241040B und bin sehr zufrieden. Für den Preis gibt es kaum was besseres. Artus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
La gaffe
|
Hier noch ein Befürworter! Abgesehen vom Preis des LiteOn, kann es auch den neuesten Safedisk brennen, ganz im Gegensatz zum Plextor 24x.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Ich bin auch Besitzer des LiteOn 24102B und sehr zufrieden, hat mir bisher alles gebrannt.
Allerdings habe ich starke Probleme das neue Kelly (igitt)-Album zu rippen, welches ich für eine Bekannte ent-Kopierschützen soll. Alle drei Laufwerke spielen die CD nicht ab, wenn doch dann nur jeweils ein paar Sekunden pro Track und nur bei manchen Tracks.. IsoBuster meldet Fehler, WinDAC überspringt nacheinander alle Tracks, CloneCD bringt nur Lesefehler... u.s.w. Nachdem ich starsheep Beitrag gelesen habe probiere ich es gerade mit Nero, der hat den ersten Track übersprungen, scheint den zweiten jetzt aber zu lesen, wenn auch schweinelangsam. Probieren muß ich noch den Trick, die Zweite Session mit Klebeband abzukleben. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Ich habe es mit dem LiteOn LTR-24102B (5S07) nicht hinbekommen die AudioCD "Die Firma - Das dritte Auge" (deutsche Hip-Hop-Kacke) für meine Nachbarin zu brennen. Habe sämtliche Tips und Tricks und sämtliche Brennprogramme und Grabber ausprobiert, nix ging.
Allerdings weiß ich auch bis heute nicht, welcher KS sich darauf befindet. An meinem Rechner meldete Clony XXL Key2Audio, an dem im Büro CDS100 (was ich allerdings nicht glaube). Im Internet gibt es auch wiedersprüchliche Angaben dazu. Mit nem Plex hingegen soll sich das Teil brennen lassen (lt. Brennmeisterforum), aber wer will das in dem Fall schon. Gruß Bimbo Frogger |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Team (Boardbeamter)
|
Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe.
Ich geh mir in den nächsten Tagen einen LiteOn holen. Gruß fertig90 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
zur Zeit soll LG die Nase vorne haben
Ich persönlich habe einen Plextor W124TS SCSI und in einem Anderen Rechner im Home-Netzwerk einen LiteOne 16/10/40, mir ist bis jetzt nichts untergekommen was ich nicht brennen konnte. Die Qualität ist natürlich beim Plextor top, beim LiteOne stört mich ein wenig die Geräuschkulisse ansonsten super - no Probs. Gruß Olympiamax |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Team (Boardbeamter)
|
So, ich habe mir jetzt einen
LiteOn LTR-32123S (321240) Atapi für 109 € gekauft und bin erstmal erstaunt über die Geschwindigkeit. Was er kann wird die Zeit zeigen. Gruß fertig90 |
|
|
|
|
|
#17 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
mal um auf die urspüngliche frage zu kommen:
eine kopiergeschützte audio-cd habe ich noch nicht mit meinem 24103s (gepatcht auf 32123s den 32123s kannst du dir im promarkt für 88 euro holen! meiner meinung nach ein extrem fairer preis! zugreifen! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
@Bimbo:
Hast dus schon mit dem Line-In versucht :mrgreen: Aber diese Audio Kopierschütze (<- Plural von Kopierschutz?) können doch gar nicht funktionieren.... Weil eigentlich könnte man ja einfach bei einem Cd - Brenner/Laufwerk einen "Audio Modus" einbauen, dann ignoriert er einfach das Lead - In... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
hi!
leider kann mein lite-on 32123s die key2audio-geschützte shakira-cd nicht lesen wie soll das mit dem abkleben funktionieren? ich habs versucht, aber ohne erfolg |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Alone in the dark
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
La gaffe
|
Im Zweifelsfall hilft ein kleiner Discman (hehe Sony
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
@fertig90
Ich hab mir heute (leider) auch einen neuen Brenner kaufen müssen und bin auch beim 32/12/40 von Lite-On gelandet (87 EUR). 2 Jahre Garantiezeit und reicht für meine Bedürfnisse. Irgendwann gibt es auch Updates für das neue SD und k2a. Mein Kumpel hatte noch einen Text der C-Bild dabei, worin die Plextor interessanterweise kein SD sowie k2a konnten. Obwohl Plextor hier meistens gepriesen wird. PS mein alter war ein RICOH 7040A, ca 3.5 Jahre alt, hatte erhebliche Leseprobleme bei eigen gebtrannten CDs, mein Toschiba erkannte alle korrekt und aud auch die Verifizierung war astrein, nur der Ricoh wollte nicht. Shit happens |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Darum kaufe ich auch keine CD die KS haben - eventuell must du einen abziehen bei den "Vollidioten" - ansonsten stimme ich dir vollstens zu!
Gruß Olympiamax |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|