|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo Leute !
Ich bekam gestern ein Anruf von meinem Cousin. Er will sich von seinem Jugendweihe-Geld einen neuen Rechner kaufen und bittet mich um Hilfe. Da ich mich aber ewig nicht mit aktueller Harware beschäftigt habe bitte ich euch mich zu unterstützen!! Es soll ein AMD-System sein und er möchte maximal 2000€ ausgeben wobei ein Monitor im Preis enthalten sein soll. Hauptanwendung ist wie bei den meisten 14-jährigen ZOCKEN ! Ich habe mich schon mal belesen aber kann mich nicht entscheiden. Boards die in die engere Wahl kommen: Gigabyte GA-7VRXP Enmic 8TTX2+ Epox EP-8K3A+ Asus A7V333 MSI KT3 Ultra-ARU CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800+ Sockel-A Speicher: 256MB Infineon DDR-SDRAM PC266 CL2 Festplatte: MAXTOR 80.0 GB 6L080J4 Ultra DMA133 7.200 DVD-Rom: Toshiba SD-1612 16xDVD/48xCD IDE (bulk) Vollkommen unschlüssig bin ich mir bei Graka,Kühler,Lüfter,Gehäuse. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Welches Board könnt ihr mir empfehlen und vor allem welche Graka ? Was haltet ihr von meinen Komponenten ? Über Empfehlungen für würden ich und mein Cousin uns sehr freuen! greez jasser |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
Ort: Wo dank allzuviel Tugend die Kräfte der Hölle siegen
|
Hm, GraKa ist auf Gamer-PCs klassischerweise die teuerste Komponente, denn man braucht 2-3x im Jahr eine neue und sie kostet jedesmal um die 500€. Wenn er sich das nicht leisten kann und einfach nur auf Normalniveau daddeln will ist sicherlich immer noch eine Radeon 8500 zu empfehlen, die ist günstig und gut brauchbar.
Jacopo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
oder ´ne GeForce3; dürfte man inzwischen zu einen einigermaßen akzeptablem preis bekommen und der nachfolge-chip (geforce4) hat keine wirklich bahnbrechenden neuerungen, somit ist sie immer noch state of the art.
MoBo würde ich das epox empfehlen: asus: zu teuer; gigabyte: zu schlechte preformance; msi: ich hab das vorgänger board und bin nicht 100%ig glücklich damit speicher: wenn du schon ein board mit VIA KT333 chipsatz holst, dann auch DDR333! ich empfehle 512(!)MB Samsung speicher. Festplatte: gut. Seagate baracuda soll leiser sein, hab aber keine persönlichen erfahrungen damit. DVD: gut. Kühler: hmmm....., schwierig! der beste luftkühler zur zeit ist der Coolermaster Heatpipe HHC-001. nur der lüfter der da drauf ist unglaublich laut und sehr (!!!!!!!!!!) störend. entweder schauen das du eine version mit fan-adapter her kriegst, du kaust dir einen zusätzlichen lüfter von YS-Tech (4000U/min und ca. 40m³/min) oder die silent version (HHC-L61). da das aber für einen standart-user ein zu großer aufwand ist, hier meine alternative empfehlung: Alpha PAL8045 Standart Gehäuse: ich würde/werde mir als nächstes ein chieftec gehäuse zulegen. je nach dem was dein cousin möchte das CS-601 (midi-tower) oder das CS-2001 (big-tower) naja, ... zugegeben, meine kühler-empfehlung (falls man das als eine solchte titulieren darf) ist etwas verwirrend, aber ich hoffe mit dem rest konnte ich dir weiter helfen mfg Mephisto |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
ach ja, ein netzteil währe ja auch ganz witzig
also ich bin mit meinem enermax sehr zufrieden. die frage ist: hat dein cousin vor, später noch aufzurüsten, und einige gehäuselüfter dran zu hängen oder nicht so?!? wenn nein: 350W wenn ja: 431W mfg Mephisto |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|