|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
Bisher habe ich noch kein Thema zu Showshifter gefunden und deshalb stelle ich es kurz vor. Showshifter 2.01.2075 (16MB) ist ein Programm das jeder liebt, dem das aufnehmen mit Virtualdub zu aufwendig ist. Wer also ähnlich wie beim Video Rekorder "einfach" nur aufnehmen will (z.B. um die Videosammlung zu digitalisieren) wird es als ein Segen empfinden Statt Minutenlang rumzumachen ist Showshifter schon nach einmaligen 2-3 Min (also wahl der videoquelle und durchklicken der vorbemerkungen) einsatzbereit. Super easy handling. Das erinnert echt wieder an einen Video Recorder. Features: TV-Funktion Inklusive Pause bei Live-Übertragungen, sogenanntes Time-Shifting. Sie sehen die gesamte Show, unterbrochen oder nicht! Personal Video Recorder Benutzen Sie ihren Computer, um Filme und Serien aufzunehmen und wieder abzuspielen. Nicht mehr langwierig nach Videokassetten suchen, nie wieder zurückspulen. Und das alles programmieren mittels EPG Elektronischer-Programm-Führer. Programmieren sie ShowShifter mittels der elektronischen TV-Programmzeitschrift TVGenial. Einfacher haben sie ihren Videorekorder noch nie programmiert! DVD-Playback Filme "at your fingertips". Spielen sie ihre DVD Sammlung in der integrierten Oberfläche ab. Musik und mp3 Spielen Sie ihre MP3 Bibliothek ab. Entspannen Sie sich. Fernbedienung Wie toll wäre das alles direkt vom Sofa. Kein Problem, Showshifter unterstützt auch Fernbedienungen. Nachteil: Um es 15 Tage testen zu können muss man einen Trial Code vom Hersteller anfordern. Dazu gab es dann einige Medizin, die aber die Abfrage nicht wirklich sauber beseitigt hat. Sehr ärgerlich wenn man immer wieder (irgend) einen Code eingeben muss. Nach der Install wird auf eine neue Version geprüft. Kann man blocken. Nach dem Neustart wird ein Doc von der Platte einmalig aufgerufen... auch nervig, aber dafür ist das Programm echt super. Auch am TV Screen gut nutzbar. Einfach mal probieren. Link: http://www.showshifterdownload.com/d...fter-Setup.exe Tjo ich hab dann meinen Mediziner befragt und der dann eine bessere Medizin gebraut. Siehe Signatur Ach ja diese Medizin ist noch nicht 100% auf Nebenwirkungen getestet... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Der ShowShifter läßt sich nicht nur von TVgenial, sondern auch von www.tvtv.de füttern.
Ein ähnliche EPG-Schnittstelle zwischen Fernsehkarte und elektronischer Fernsehzeitung ist der Videotimer: www.videotimer.de Der Videotimer läßt sich von TVgenial, Clickfinder und YahooTV füttern und steuert direkt WinDVR an. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Ahjo
Naja ich hab das Feature gar nicht mitinstalliert Ach ja wer vor 13:17 heute den Patch gezogen hat. Noch mal die screen.bak in screen.dll umbenennen und den Patch noch mal ziehen & anwenden. Diese Version läuft besser beim konvertieren. Denke mal, dass es ein Programm Bug war Keine Angst....mehr Versionen wird es nicht geben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Mittlerweile gibt es die v2.01.2118
-> screen.dll --> Filesize mismatch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
@naranek10
*argh* ich liebe es,....hab mir heute morgen noch die version noch mal gezogen.... muss ich mir mal ansehen...wenn nicht lege ich die 15 MB irgendwo ab... Also echt...man könnte grade meinen die haben drauf gewartet... Wahrsheinlich haben sie den Traffic ohne entsprechende Email Anfragen bemerkt und promt eine neue Version verschickt. ====edit======= Ok ich habe den neuen Virensamt im Griff.... Muss noch kurz die Nebenwirkungen testen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Sooo tests abgeschlossen...operation gelungen, Patient tot
Auf meiner Fileablage bekommt man die Medizin. Bitte keine PM´s wegen...es geht nicht oder sonst was... 4 Mirrors... im Moment gehen alle. Einfach mal Aktualisieren dann geht das. Wichtig für die, die schon die "alte" Version installiert hatten. Man muss sie GANZ sauber entfernen, sonst sind nach Install der neuen Version alle Symbole ohne Beschriftung. Das Cleaning Tool von deren Webseite taugt übrigens nicht soooviel....habs trotzdem verwendet und per Hand nachgebessert. So nun werden die ja mal 24 Std keine Version mehr rausbringen ;p |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Hi,
in was für Formaten kann man denn alles aufnehmen?? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
@minos5000
Alle die Du installiert auf deinem Rechner hast... DivX wird netterweise wenn man den Hacken bei PRO reinmacht auch mitgeliefert..... Hatte ich schon drauf. Es werden einige "einfache" Profile mitgeliefert, die man auch kopieren, umbenennen und dann ändern kann, aber nicht muss. Jedes mal wenn man so ein Hammer Symbol sieht heisst es, dass man anpassen kann. Der Vorteil sind gegenüber VirtualDub nicht nur die bessere Übersicht, sondern auch die Profile... Formate konvertieren kann man auch....cds,dvds abspielen.... die hauppauge Fernbedienung kann man locker einbinden.... Also alles gängige kann man verwenden. Ich hab zum Beispiel DivX5.03 mit mp3 audio genommen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Wirklich eines der besten Programme rund um TV und Video, die ich je gesehen habe.
Danke für den Tip! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Silent Reader
|
Ist ja echt der Hammer
Danke für Deine Hilfe (PN). Wer Augen hat, der ... wird ja noch mal nachfragen dürfen ;p |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
@chronos
Es bezog sich mehr die Menge der unnötigen PN @naranek10 Jo diese Version dürfte die meiste Pay Konkurrenz in dem Segement ausstechen... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Silent Reader
|
@thebeta
Das war auch nicht auf Dich gemünzt, sondern meine Dämlichkeit! Ich hatte aufgrund des ersten "falschen" Patches Deine Bemerkung bezüglich der Signatur missverstanden und trommelte bei der Serial-Abfrage immer Teile Deiner Sig ein, was nicht funzte. Daher die mail. Wer Augen hat, der... muss schon richtig lesen <-- so war es gemeint. Wollte lediglich meine Unwissenheit kaschieren ;p |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
@TheBeta,
vielen Dank für den Patch! Ich war schon ewig auf der Suche danach :k cu zefir2000 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
@zefir2000
Vorsichtig bei dem Smiley wird einem ja ganz heiss *LOL* |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Oldie
|
@The Beta,
Zitat:
cu zefir2000 |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
@zefir2000
jaja und nachher wird einer Schwanger |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Danke für deinen Beitrag.
Gruß bedman |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Patch funktioniert prima
Allerdings kann ShowShifter einen VirtualDub-Junkie wie mich nicht wirklich überzeugen: Unkompatibles Aufnahmeformat für Nachbearbeitung, sehr hohe CPU-Belastung (mach mal ein Fenster auf, und die Aufnahme ist minutenlang heftig gestört). Aber hier noch ein Tipp: ShowShifter enthält eine Vollversion des "PicVideo MJPEG Encoders" (eine DLL). Ideal für die TV-Aufnahme der Rohfassung mit VirtualDub ... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
@Quampo
Wie ich schon erwähnte nix für Leute die VirtualDub vergöttern. Aber das mit der CPU Last hatte ich nicht so extrem. Bis 33% CPU Auslastung bei der Aufnahme vom Video....Hab sogar nebenbei noch auf einem 2ten Capture Device TV geschaut Was fehlt ist eine Angabe zu den "dropped Frames". Nutzt man die gegebenen Profile ist quasi kein Frameverlust der Fall. Klar wenn man noch super CPU intensive andere Geschichten macht oder ne uralt klamotte nutzt....aber dann ist es bei VD auch nicht besser. Andererseits soll es ja kein unübersichtliches hässliches, kompliziertes, anfängerfreindliches VirtualDub sein :lol Schon alleine, dass ich bei VD immer alles neu einstellen prüfen muss ist soo nervig. Das inkompatible Format bekommt man bei JEDEM Capture Programm, wenn man an den Einstellungen rumpfuscht... Ich nehme an Du hast kein gegebenes Profil verwendet.... Bei VirtuabDub und iuvcr hatte ich das noch viel extremer und wusste dann nicht mal WARUM Vielleicht bin ich ja zu doof für VD Klar wenn man alle Format Konventionen kennt hat man NIE ein Problem...Das hat aber absolut nix mit Showshifter zu tun !!! Showshifter hat bei mir übrigens immerhin eine Meldung (auf deutsch) gebracht, dass wenn ich da was ändere es damit enden kann, dass es möglicherweise inkompatibel sein wird. VD machte das bei meinen versuchen nicht. Ich denke für jemand der keine Böcke hat sich wochenlang in VD einzuarbeiten und nur einfach SOFORT loslegen möchte ist sehr gut mit Showshifter beraten. Das soll kein VD verriss sein, das Programm ist halt eher was für die Leute die mit dem Einstellwahn ihr Glück gefunden haben Den Videoschnitt nutze ich übrigens auch. Ausserdem sind die Programme von den Features kaum vergleichbar. Showshifter hat andere Schwerpunkte. Wenn ich in 2 Min aus dem Haus muss und vorher schnell die wahl habe auf nem PC VD oder SS zu installieren und dann eine Sendung aufzunehmen ist SS die bessere Wahl |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Danke für die News!
Liest sich recht interessant; ich hab mal ins Medizinschränkchen gegriffen Ich hab noch einige Videos die ich gerne digitalisieren würde |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
@Dirk_M
Job da macht das Filesharing wieder Spass *g* Wird höchste Zeit meine VHS Bänder sind ganz schön überfällig |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
@The Beta
Moin und vielen Dank für den Tipp, habe schon lange ähnliches gesucht. Dafür solltest Du Dich eigentlich in ALPHA umbenennen dürfen Gruss JML |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
@JML
Naja das kommt eher daher, dass ich einigen "möchte gerne Final/RC Leuten" zeige, dass sie nur BETA sind *LOL* Allerdings wird in keine Software Schmide sofort die Auslieferung verzögert, wenn ein schlimmer alles in Fragestellender Bug gefunden wird. Schuld ist dann meistens die Marketing Leute *fg* Überdies ist SS quasi so ne Art Plain Text Programm....da ist ja sogar Edonkey besser geschützt |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Das heißt: So lange keine DF angezeigt werden, sind auch keine aufgetreten |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Erstmal danke, hat mir gestern super gepasst, weil ich ein Konzert aufnehmen wollte.
Nun aber ein Problemchen, hab das Konzert aufgenommen (mit divx 5.04 und mp3), und wollte es heute schneiden, leider verweigert Virtdub (auch der mod) und gibt mir immer nur Fehlermeldungen aus (frame korruped). Abspielen lässt es sich in jedem player! Eine Testaufnahme heute führte zum gleichen Ergebnis, woran könnte das liegen? Gruss, Orakel |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
@Orakel2000
es gibt divx 5.04 *huch* probier mol adobe premiere... liegt denke ich am 5.04er div x mit dem 5.03 gings...bei mir. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
*seufz* warum muss ich auch immer gleich alles updaten *g*
Danke jedenfalls für den tipp mit premiere, vielleicht klappts damit... Gruss, Orakel |
|
|
|
|
|
#28 |
|
La gaffe
|
@Orakel2000
Du kannst auch ältere Codecs wie DivX 4.12 nachinstallieren und dann im Showshifter einbinden. Dann klappts auch mit dem Nachbearbeiten (z.B. mit VirtualDub). Die 5er Codecs verwende ich grundsätzlich nicht zum Rippen oder Capturen, weil ich befürchte, dass die evtl. von späteren DivX fähigen DVD Playern nicht unterstützt werden. Die späteren Codecs sind ja kommerziell, und es besteht die Gefahr, dass die üblichen Verdächtigen aus Taiwan&Co. keine Lizensgebühren zahlen wollen. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Hi!
Danke für den Tipp das Tool schaut gut aus. Hab da nur ein Problem... Ich habe ein Typhoon TV Karte, welche laut der Seite auch "works" Mit den normalen Treibern bekomm ich dort leider kein Bild raus. Jetzt hab ich hacked WDM Treiber und mit denen kommt ein Bild. Leider aber nur das was ich zuvor im moreTV an hatte. Und dann leider auch noch ohne Ton. Was könnte ich noch unternehmen um das Tool nutzen zu können? Danke Gruß huri2khan |
|
|
|
|
|
#31 |
|
inaktiv
|
Moin TheBeta,
vielen, vielen Dank - das Tool ist wirklich hammermäßig gut! Gruss, Jimi |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
@huri2khan
Zitat:
cu zefir2000 |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Hi!
@zefir2000 Die neusten Treiber ist so ne Sache... Meine Karte hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich war froh das ich sie unter w2k und XP zum Laufen bewegen konnte. Und bei dem ihren System Treiber zu suchen bin ich schon ganz irre von. Aber mal sehen - werds nochmal probieren Gruß und Danke |
|
|
|
|
|
#34 |
|
inaktiv
|
Ich muss mich einfach noch einmal bedanken...!
Die alte WinTV-Applikation ist sofort in der Tonne verschwunden, denn ShowShifter ist einfach WAHNSINN! Endlich TV im Vollbildmodus und per Mausklick Videos aufnehmen. DANKE! Gruss, Jimi |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
@Ghostwriter
Danke - den Treiber vom 1. Link hab ich gerade am Laufen - damit hat Showshifter endlich was gefunden. Aber leider nur jeweils den Kanal, den ich zuletzt mit MoreTV (Meinem TV Viewer) angesehen hab. Dafür kann ich endlich Netmeeting mit dem Treiber machen. Nur eben hat Showshifter da das mit dem Ton nicht gerafft. Egal bei welcher Einstellung. Er bringt einfach keinen. Mit meinem alten TyphoonTreiber gabs das Rauschen - da hat er offensichtlich den Encoderchip nicht richtig erkannt. Den 2. Link hatte ich vor einiger Zeit mal probiert - aber noch nicht im Zusammenhang mit Showshifter. Danke für Eure Hilfe. Freu mich schon drauf das Tool endlich nutzen zu können. Danke auch nochmal an TheBeta Gruß |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Also mit was für einem Codec captured ihr denn ?
Also als DivX (AMD2100+) ist die Bildqualität nicht gerade toll (1600kbs). Wenn ich dagegen die neue PCTV 5.5 Software von Pinnacle (für Pinnacle Karten) nehmen und als SVCD oder DVD capture ist das Bild um ein vielfaches besser. Die DVD Qualli ist erste Sahne. Gibt es für Showshifter noch andere Codecs (außer Mjpeg) die was taugen ? |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
ich hab das prog nicht geschnallt. muss ich jedesmal erst wenn ich aufnehme in das showshifterformat aufnehmen und dann in avi umwandeln?
kann ich nicht direkt in mpg aufnehmen? |
|
|
|
|
|
#39 |
|
La gaffe
|
Wenn Du im TV Modus bist, gibts unten eine Option, die mit einer Diskette und 4 Pfeilen als Icon (Komprimierungseinstellungen) dargestellt ist.
Dort kann man auch eigene Profile einrichten, z.B. auch ein Profil für DivX 4, DivX5 usw. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
HI!
ALso ich habe letzte Nacht alle möglichen Treiber und Treiberkombinationen ausprobiert. OHNE Erfolg. Ich krieg einfach keinen Ton dort. Schade. Vielleicht schau ich mich nach einem anderen Tool um. Bei den Links daoben zu alternativ treibern gibt es auch ein Aufnahmetool - das werd ich mir mal reinziehen. Gruß -EDIT-- So hab nun auch ein anderes (iuVCR) probiert. Gleiches Problem - kein Ton. Schade schade schade. Weiß der Geier was bei mir schief läuft. |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
@huri2khan
Ich habe mal versschiedene Treiber Probleme simuliert... und dazu meine 2te TV Karte von vfw Treiber auf WDM umgestellt. Vfw geht ja scheinbar auf keinen Fall, da kommt das Programm gleich hoch.... Der WDM Treiber für die 878er Hauppauge hatte dann zur Folge, dass die Karte erkannt wurde. Das Bild ist auch echt super, nur steht es momentan noch Kopf. :lol Ohne Scheiss Also die Treiber machen SEHR viel aus...und auch welche Kombinationen man einsetzt. Ein sauberes entfernen ist absolut wichtig, wenn da Probleme auftauchen....und zwar sowohl im Windows, als auch im ShowShifter !!! Bei mir wurde das Deinstallierte vfw Capture Device nicht entfernt und jeder neue Treiber ein neuer Eintrag in den Capture Treiber Einstellungen. Ich werde noch mal etwas probieren...damit dann ALLE Capture Devices gehen. Ein ärgert mich schon etwas....für meine 3com homeconnect gibt es scheinbar keine WDM Treiber....und deswegen kann ich showshifter damit wohl nicht nutzen ===EDIT=== Also das Kopfstehn hat auch ein ende... Hab es erst Deinstalliert. Dann von Hand in der Reg nach showshifter gesucht und die schlüssel gelöscht. Dann ein Reg. Clean tool (First Aid) und dann Neuinstall. Fertig. Geht auch auf meiner bösen Hauppauge TV Karte Vielleicht hilft das ja jemand. Greetz TheBeta |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
Hi!
Danke. Der eine allgemeine Treiber hat die Funktion alle resttreiber und überhaupt alles was mit dem 848 verknüpft ist zu entfernen bzw zu lösen. Dann hab ich alle mir zur Verfügung stehenden Treiber in verschiedenen Kombinationen probiert. Das Kopfstehen hatte ich auch allerdings nur in Showshifter - ein in die Kanalsettings gehen hat gereicht um das wieder zu richten - allerdings musste ich das jedes Mal neu machen. Naja. Mehr Möglichkeiten hab ich leider nicht. Bild hab ich ja auch...nur Ton nicht. Das immer nur der eine Kanal geht -damit könnte ich leben, aber bissl Ton wäre nicht schlecht. Trotzdem Danke. Gruß |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Oldie
|
@huri2khan
Zitat:
au bei anderen Appz ned geht...also wintv usw. Wenn der dort geht...liegts an showshifter... bei mir war das bild wie gesagt absolut grundlos "verkehrt rum" und erst ein sauberes entfernen brachte den erfolg... Wenn Du WDM Treiber nutzt müsste es 100% gehen...es sei den die alten sind nicht richtig entfernt worden. Soviel Kombinationen gibts nicht. NUR WDM Treiber gehen zuverlässig. Also exakt eine Kombination |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
Hi!
Ja in allen anderen Applicationen geht der Ton und auch das Bild. Hab ja wie schon erwähnt keine Haupauge sondern ne Typhoon. Aber diese Anwendungen gehen mit allen Treibern die ich getestet habe zuverlässig. Mit Kombinationen meinte ich folgendes. Die tweaked WDM Treiber können die Karte nicht selber erkennen (meine nicht -steht aber auch so da, das das nur für wenige Karten gilt) Dort kann man dann die Karten den Chipsatz den Tunerchip und so weiter einzeln wählen. Ich habe alles ausprobiert. Aber showshifter erkennt den Tuner nicht. bzw. nur dann wenn ich es manuell einstelle - und dann nur den Kanal den ich zuletzt offen hatte und dann nur ohne Ton. Mit der anderen Kombination meinte ich - der anderen freie WDM Treiber beinhaltet nur den WDM Treiber - keinen Capture oder was auch immer. Also ich muss dann den Crossbar und noch was anderes per Hand installieren von anderen Treibern. Und egal welche ich da nehme - selbes Problem. Bild aber kein Ton. Die Treiber gehen alle. NUr Showshifter und auch die iUVCR gehen nicht. Also muss es ein globales Problem meiner Karte sein und nicht unbedingt an Showshifter liegen. Denk ich mal. Leider.... Danke trotzdem Gruß |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
@huri2khan
ohne WDM geht halt Showshifter nicht... übrigens au ne menge anderer sachen.. das problem hatte ich bei meiner tv karte auch. Echter WDM und schwubs es geht... |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie
|
Naja was meinst Du mit "echte WDM"?
Für meine TV Karte gibt es leider keine derartigen. Ich hatte das Problem mit den WDM Treibern schon mal als ich mit Netmeeting und Cam telefonieren wollte. Netmeeting hat den "orginalen" auch nicht genommen, weil der keine explizite Unterstützung für Netmeeting drin hatte (was wohl aber notwendig gewesen wäre) Mit dem einem freien WDM gings dann. Wie gesagt - die Karte hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Mit neuen Treibern kann ich das vergessen - leider. Danke für Deine Bemühungen. Gruß |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
@huri2khan,
ich hatte auch riesige Probleme mit den Treibern, für meine Aldi Karte habe ich den neusten Treiber von der Medion HP benutzt, probier ihn doch einfach mal aus, der Chip ist eh bei den meisten TV Karten der selbe. MfG zefir2000 |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Oldie
|
@huri2khan
Zitat:
da geht dann vielleicht das eine oder andere...dafür anderes nicht. Du müsstest den 848er Chipsatz haben....neuere haben den 878er. Und dafür gibts 100% nen Treiber... Vielleicht mol im Technik Forum posten. Ich hab meine 848er vor ner Weile verschenkt... |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
Hi!
Richtig 848 Temic Tuner. Naja... ich hatte auch überlegt wegen ner neuen Karte... aber ach..die geht ja noch - und haben will die sicher auch keiner (mal abgesehen von geschenkt Ich werds überleben - auf alle Fälle hab ich wieder was dazu gelernt und das Prog beiseite gesichert - falls es sich doch mal ergeben sollte. Im Technik Forum hab ich schon vor einiger Zeit deswegen gepostet. Damals allerdings wegen den WDMs für Netmeeting. Und da kamen auch die Links zu den beiden tweaked WDMs Danke Gruß huri2khan |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
ShowShifter findet bei einer Neuinstallation leider DivX Pro 5.0.5 nicht. Kann mir mal jemand die Einstellungen der jeweiligen DivX-Profile von SHowShiofter zukommen lassen? Danke
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|