|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi!
Auf der Recherche nach ein paar zusätzlichen Proxomitron Regeln bin ich über ein schönes Board und über einen noch besseren Thread gestoplert. JD5000 ein netter Mensch aus dem Computer Cops Forum hat sich die Mühe gemacht und ein GENIALES Filter- und Listenpacket für den Proxomitron zusammengestellt. Ich hab das seit heute Abend im Einsatz und es hat viel gebracht. Z.B. gehen sämtliche "guten" Popups, die ich derzeit brauche auf. Ein zwei kleine Macken will ich den Filtern noch austreiben, doch das Ding ist Klasse! Probiert es auf jeden Fall mal aus. Ihr müsst aus eurer alten Konfiguration nichts löschen. Kopiert die Files einfach nach der Anleitung und aktiviert eines der mitgelierten Configfiles. Eure alten Blocklisten könnt ihr vorerst behalten. Es sieht so aus, dass JD5000, dieses Filterpacket auch regelmässig pflegt. Der Thread in den er seine neuen Filter postet ist daher auch ellenlang. Den aktuellen Download findet ihr am Ende des Threads in seinem letzten Posting! Also schaut es euch an! Das Forum: http://www.computercops.biz/ Der Thread: http://www.computercops.biz/modules....viewtopic&t=57 CU Toff PS: Ihr müsst nicht registriert sein, um an das File zu kommen! --Edit: Mittlerweile wird der Thread im Forum nicht mehr geupdated. Dafür gibt die aktuellen Filter auf JDs Homepage: http://home.satx.rr.com/jd5000/ --Edit2: Hier die wirklich aktuelle Homepage: http://www.jd5000.net/ CU Toff |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Danke!
Auf jedenfall besser als meine bisherigen Laien-Einstellungen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Habe es mal installiert.
Tom |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
genial...
sehr witzig der filter, der das ende eines hyperlinks in einen extra link umwandelt um das ganze in einem neuem fenster zu öffnen.... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Danke für den Tip!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Hi,
ganz toller Tip ! Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Hi,
habe proxomitron immer laufen aber seit ewigkeiten nicht mehr angepasst etc. diese filter sind echt klasse. thx |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
danke für die info
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
toller tip
vielen dank |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Auch Danke von mir
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
50/10
|
nicht übel.
verfolgst du den thread ? kannste den hier dann immer mal ebenfalls updaten wenns was neues gibt ? @mods: TopTopic-Forum ? |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Zitat:
CU Toff --Edit: Ich habe mich dort jetzt auch registriert und den Thread beobachtet. D.h. ich bekomme ne Mail wenn es was neues gibt und leite dass dann natürlich an euch weiter! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
Ort: Wo dank allzuviel Tugend die Kräfte der Hölle siegen
|
Na schön, nachdem mir das schon in #cosmo empfohlen wurde werde ich es auch mal testen... Was mich an Proxomitron etwas stört ist die Schwierigkeit, eigene Filter und Einstellungen (Proxies, definierte Ausnahmehosts,...) in solche neuen Filtersets zu übernehmen - bleibt nix anderes übrig als Stück für Stück die Config-Files zu editieren und Copy/Paste zu machen. Und dann noch aufzupassen daß sich die enzelnen Filter/Eintellungen am Ende nicht noch widersprechen... Na, mal gucken. Danke jedenfalls.
Jacopo |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
danke
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Auch von mir, danke !! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Hm, nicht so ganz ausgegoren... Gerade habe ich festgestellt daß man z.B. *.tk-Seiten damit nicht angezeigt bekommt. Warum? Offenbar liegt es am Filter "Kill - javascript banners {6.d}". Eigentlich ganz löblich, aber der schreibt einen längeren Ersetzungsausdruck, was gefiltert wurde etc., und bei tk-Domains landet dieses Gerede genau im HTML-Header und anscheinend wird der Rest der Seite dann nicht mehr angezeigt... Ich verstehe zu wenig von den Proxomitron-Rules und auch nicht von HTML, also habe ich den Ersetzungstext jetzt einfach entfernt und gut ist.
An bessern Vorschlägen wäre ich interessiert, aber das sollte dann vielleicht auch lieber ins Tech (war mir jetzt nur keinen eigenen Thread wert). Jacopo |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Hi Jacopo!
Du hast recht, manche Sachen muss man noch von Hand nachbearbeiten. Es ist aber recht schwierig in der Entwicklung solche Filter alles zu berücksichtigen. Ich hab auch gemerkt, dass man die "Ad - Domains.txt" etwas bearbeiten muss. Dort stehen Domains drinnnen, die generell als Werbeanbieter fungieren. Doch steht z.B. auch imdb.com in dem File. So dass du diese Domain gar nicht aufrufen kannst. CU Toff PS: Poste halt in dem Forum, vielleicht löst JD5000 das Problem. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Hi!
Da manche Probleme habe das entsprechende Posting zu finden. Habe ich die Files auf meinen Freenet -Account hochgeladen: http://people.freenet.de/toff_01/JD_Proxo_08-12-02.zip CU Toff |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
moin,
danke, gott sei dank, hast du du es gemerkt, als looser outen, nette grüsse cu |
|
|
|
|
|
#20 |
|
inaktiv
|
Danke für den Tip!!!
Proxomitron ist ja für PAUs wie mich schon ganz schön schwierig, trotzdem benuze ich es schon seit letztem Jahr. Also bin ich für fertig konfigurierte, gute Filter immer dankbar. Ich stelle fest, das bei mir jetzt unter IE und OPERA die folgende Seite mit Proxomitron nicht mehr angezeigt wird: http://www.welt.de/service/newsticke...htx?ressort=nw Wie ist das bei Euch? |
|
|
|
|
|
#21 |
|
|
Gefällt mir sehr gut,
lustig sind auch manche durchgestrichene Links auf Site's die man schon besucht hat... Gruß su... |
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Diese Seite wird aus irgendeinem Grunde komplett dur die Filter unterdrückt. Warum? Das Logfile ist verdammt lang, wenn man sich die Seite anschaut. Auf die schnelle kannst du welt.de auf die Bypass-Liste setzen. D.h. alle Seiten von welt.de werden nicht nurch Proxomitron gefiltert. Öffne dazu einfach die "Bypass List.txt" im Proxomitron\Lists Verzeichniss und füge "[^/]++welt.de" am Ende an. Dann kannst du wieder diese Seite ansehen. Mit der Lösung hast du natürlich gleich das schwerste Geschütz aufgefahren, es gibt sicherlich noch eine elegantere Methode. Du müsstest halt für welt.de einen Filter deaktivieren, der den Aufbau der Seite unmöglich macht. Zitat:
CU Toff |
||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Einfach nur genial kann ik bei dem Teil sagen!!
Saaaaaauuuuuu viele Einstellungen, so das ENTLICH der meiste scheiß net mehr erscheint. Also WebWasher hab ik jetzt zu 100 % vergessen. Also der Author soll unbedingt weiter machen............. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Habs seit 1 h am laufen.... Bin begeistert!
Die Forenlinks hier oder beim vB werden zweigeteilt, der 2te (kleine) Abschnitt öffnet den Beitrag/das Forum im Extrafenster! Nur beim ersten laden der JD5000.cfg kam eine Fehlermeldung, er könne die Cookieallow.txt und die Blocklist.txt nicht laden...?? Obwohl alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert wurden (laut Readme) Aber ansonsten: Klasse!! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Hi Jensus!
Anscheinend wurden hier die Files in der Standardkonfiguration von Proxomitron umbenannt und das Configfile von dem neuen Filterpacket würde gerne auf die Files zugreifen. Nenne einfach die Files um, und dann klappt es. CU Toff |
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Oldie
|
Hi!
Ich hab mittlerweile ein paar mal mit JD aus dem ComputerCops Forum gemailt und ihm auch diesen Thread hier geschickt. Er hat ihn sich von einem Kumpel übersetzen lassen und euch ein paar Fragen beantwortet. Ich poste mal seine Mail hier: -------JD Can you post these possible fixes for some of the problems people are having? Zitat:
Zitat:
ban(ner(s|)|) to banner(s|) I hope that helps. Oh & to clear the cache after the changes. ~JD -------JD CU Toff PS: Falls jemand Hilfe bei der Übersetzung braucht - Mail me |
||
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Der Typ ist fit!! |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Ok, der Workaround für die tk-Domains einfach den Werbefilter abzuschalten tut es natürlich, andererseits kann man ja gerade auf solchen Seiten mit besonders viel oder auch mal fieser Werbung rechnen... Die Art wie ich es gemacht habe funktioniert auch, man verzichtet halt auf eine Erläuterung, welche Ads gefiltert wurden, aber dafür werden auch tk-Seiten "gesäubert". Muß man sich irgendwann vielleicht nochmal genauer angucken, ich verstehe nur leider zu wenig davon als daß mir etwas Elegantes einfallen würde.
Übrigens habe ich gerade einen Filter zusammengeschustert, der hier auf dem Board die Posts von gewissen Usern (Leute, deren Gewäsch, Geschredder, Gestänker zu lesen mir noch nie etwas gebracht hat, nur jedesmal aufs Neue die Laune vermiest) spurlos herausschneidet. Leider ist der wohl ziemlich ressourcenfressend geraten, weil mir momentan keine bessere Lösung einfällt als das Byte-Limit stark hochzudrehen, weil es eben auch einen längeren Text und die umständliche HTML-Formatierung des Boards enthalten können muß. Vielleicht hat hier ja schon mal jemand etwas Ähnliches versucht und eine günstigere Methode gefunden - wäre ich interessiert dran. Gruß, Jacopo |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Hi Jacopo!
Klar das ist nur ein Workaround. Ich denke mal JD hat sich nur um die Sachen gekümmert, die er kennt und nutzt. tk.Domains sind ihm vielleicht neu. Zum Filter CU Toff |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
Hi!
Der Link zum Thread scheint sich geändert zu haben.... Nun: http://www.computercops.biz/modules....ic&p=4749#4749 Für diese Woche hat JD ein Update der Rulesets angekündigt, ich bleibe dran Bisher bin ich davon echt begeistert..... |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
Funktioniert bei meiner deutschen Version vom Proxomitron nicht so richtig. Der findet die Blockfiles nicht, sucht im falschen Verzeichniss.
Ist das normal? Version Naoko 4.3 *heul* |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Häh, wieso bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigung. Ih hab den Thread im Computer Cops Forum abonniert, es sind locker 10 neue Postings drin, seitdem ich das letzte mal reingeschaut habe und ich habe nie ne Mail bekommen.
Nun gut ich werde wohl, wieder öfters einen Blick in den Thread werfen Danke für die Info Jensus DU Toff |
|
|
|
|
|
#34 | ||
|
Oldie
|
So, JD5000 hat gestern ein Update seiner Files gemacht.
Seine HP-Adresse lautet: http://home.satx.rr.com/jd5000/ Link ins Forum auf Seite 7: http://www.computercops.biz/modules....r=asc&start=90 @groove: Ja, ist normal. Die deutsche Anpassung von Bürschgens hat einige Namen umbenannt, JDs Liste verwendet andere Namen. JD schreibt dazu: Zitat:
Zitat:
Ach ja, nicht zu vergessen der Hinweis auf die aktuell neue Proxo-Version Proxomitron4.3-S-1.52: http://www.buerschgens.de/Prox/ |
||
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Oldie
|
Sodalle JD hat mal wieder eine neue Version rausgebracht:
Zitat:
http://www.computercops.biz/modules....t=57&start=120 CU Toff |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
Mittlerweile hat JD auch eine Homepage:
http://home.satx.rr.com/jd5000/ Das letzte Filterset (January 12, 2003) besitzt jetzt sogar ein ein- und ausblendbares Menü, das in jede Webseite integriert werden kann: ![]() CU Toff |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
Aktuelles Build vom Juni 2003. Erstellt am 30.08.03
Ich habe mir mal die mühe gemacht und JD5000 in Proxomitron integriert. DL hier http://mitglied.lycos.de/netfahndung/board/proxo/ Für den DL linker Mausklick ____________________ Edit: Hab noch den IE 6 als User Agent hinzu gefügt |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
Vielen Dank Umbrella, echt nett von Dir.
Werd´s mal antesten, wenn es einem auch so schön leicht gemacht wird ;) |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
Danke Umbrella!!!
mfG, JayDee49 |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
@Umbrella:
Kannst du mir erklären, wie ich auf das blaue Design umstellen kann. Benutze das Ruleset nun schon seit anfang des letzten Jahres und bin glücklich wie ein Schlumpf! Ich browse mittlerweile jede Seite an, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Habe 20 Seiten im Bypass und/oder allow Cookies, ansonsten blocke ich alles und komm immer hin wo ich will. In Proxomitron we trust! Diesem Motto von JD5000 kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ein Tool, ohne das das Internetleben schlechter wäre. cu GR33TZ w33DR |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
sehr gut
ich nutze diese Config mal dafür endlich diesen proxywasauchimmer zu testen Danke! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
@w33DR
Hast du meine version ist schon das blaue design aktiv. Andernfalls geh unter Proxomitron Seite und lade dir die Textures herunter. Anschließend entpacken irgendwo und in Proxomitron auf CONFIG - VISUALS gehen. Dort siehst du dann 5 verschiedene schaltflächen die du alle anklickst und entsprechend die datei auswählst. Bist du fertig dann speichere und starte proxo neu VOILA |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
JD Proxomitron Alpha [14.10.04 ]
Was ist neu: Code:
1. Gmail works 2. Y! Mail works 3. Google Filters Updated (The main change.. One thing to note. It may look better in Opera and Firefox. ) 4. Various bug fixes from forum threads. (Not done yet tho) 5. Small fixes to Various Filters. (Heh ) 6. 2 or 3 new filters. (Marked with [test]) 7. Small update to the pop-up blocker 8. Started adding filter author names ![]() Download [1] Lycos __ |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
Wird das noch updatet?
gruss mig |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Oldie
|
Zitat:
und gibt es immer hier: http://www.users.on.net/~grypen/Downloads/?M=D |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
Ich hoIch hoffe nicht.
JackDaniels PS - Ja ich verstehe - nun - aber als Informatiker - MS - gestylt, vom Prof- zerquetscht - zwischen allen besseren Welten der Programmierung ... Einfach - die Prüfung schaffen - Der grösste Schwchsinn überhaupt - geprüfte Idioten - - haben wir heute. Die paar Menschen, die Java - von C++ - html - von MS - unterscheiden können - ... nun es war schon so - und es wird immer so sein - Der Computer / die CPU versteht am Ende nur - zwei Signale: plus - minus. Und es ist auch egal in welche Verschlüsselungen - siche jemanand sicher fühlt - Vor 3 Jahren waren 128 bit - angeblich - nicht "Knackbar" Ja - das war richtig - damals. 2003. Heute lache ich darüber. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|