|
|
#1 | |
|
Oldie
|
hi
beim aufräumen meiner HD bin ich auf ein backup eines threads von Garak gestoßen, den wir schon mal im TopTopic hatten- bevor ich ihn dahin verschiebe - stelle ich ihn mal kurz ins News da das TopT derzeit eher schlecht besucht ist, villeicht gäbe es ja noch mehr tutorials o.ä. die jemand von euch hätte und die wir im TT archivieren könnten ... Zitat:
ich hab das ganze nun mit WinXP und anstelle von Moony mit ISDNCall realisiert .. ISDNCall erkennt meine handy-nummer und auch meine MSN für das Fax und nur wenn beide erkannt werden wird die remote.bat gestartet gruß spocky |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hehe, so kompliziert geht das also bei Windows :bg: , da bleibe ich doch lieber bei Linux
gruss mig |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Team (Founder)
|
Ja, dieses Topic ist wirklich spitze, gut, dass du es noch einmal ausgegraben hast, Spocky.
Ich habe auch eine Durckversion davon aus dem alten Board, falls du sie brauchst. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
hui . . . Spocky bzgl. Deiner Batch-Lösung via XP hätte ich großes Interesse . . . kannst Du diese noch einmal kundtun?
Danke Gruesse XViSOR |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hallo Spocky
kannst du die Infos weitergeben? Habe grosses Interesse. sikuto |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
hi
da ich TheBat derzeit wieder deistalliert habe hier nur mal die batch zum einwählen per Handy ISDNCall 2001 ->Einstellungen ->Optionen ->Aktionen ->Neu : Anrufer ... meine HandyNr. : Eigene Nummer (leer=alle) ... meine MSN für das Fax : Dienstkennung ... 0-Alles -> C:\remote\dfuestart.bat eintragen C:\remote\dfuestart.bat: Code:
rasphone -d name_der_dfü eine batch um verbindung zu beenden: C:\remote\dfue_end.bat: Code:
rasphone -h name_der_dfü Befehle um per Eingabeaufforderung bzw. Start Ausführen: 1. Starten einer bestimmten DFÜ-Verbindung: Code:
rasphone -d name-der-dfü-verbindung Code:
rasphone -h name-der-dfü-verbindung Code:
ipconfig in der Textdatei c:\remote\ip.txt: Code:
ipconfig|find "IP-Adresse" > c:\remote\ip.txt spocky |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
In Zeiten der netten DSL-Flatrates geht das natürlich auch noch anders:
1. Dynamische DNS: Eine gute Übersicht liefert: http://noeld.com/dldynsite.htm#Supported DynSite for Windows ist übrigens auch ein sehr praktisches Tool zum Updaten verschiedenster DynDNS-Dienste. Es gibt selbstverständlich auch noch andere, man muss nur mal bei den einzelnen Diensten nachsehen... 2. Flatserver (oder ähnliche Tools) Die aktuelle IP wird auf eine anzugebende URL beschrieben. Weitere Ausführungen dazu erspare ich mir, die kann man dort selbst nachlesen: http://www.step-software.de/flatserv/inhalt.htm Der Flatrate-Manager unter http://www.asamnet.de/~reichd/FlatMa...rtClassic.html vereint z.B. beide Möglichkeiten. Ich denke mal, dass damit eigentlich jeder nun mit entsprechenden Remote-Tools wie VNC (besser: TightVNC, ist schneller als VNC http://www.tightvnc.com/) auf seinen Rechner zugreifen kann. Noch einen Tipp: Lest euch mal die Beschreibung von VNC durch, dann werdet ihr sehen, dass ihr auch einen bestimmten Port einstellen könnt (ich habe es jetzt nicht im Kopf, wie das geht). Das wäre selbstverständlich nötig im Zusammenspiel einer Firewall, die bei Flatrates sowieso eingesetzt werden sollte. HTH 8O Ups, hätte ich ja fast noch vergessen zu erwähnen: Meine Ausführungen gelten natürlich für Windows Betriebssysteme, wie´s z.B. unter Linux aussieht kann ich nicht sagen. :?: |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
ob ihrs glaubt oder nich, mir is auch eben beim aufräumen dieses tut wieder in die hände gefallen....und jetz wunder ich mich, dass hier ein post darüber vorhanden ist....ist das ein zeichen!??!
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|