|
|
#1 | |
|
Oldie
|
Hi!
Ich setzte seit einigen Monaten das Programm "sylpheed" unter Linux (siehe Beiträge im Tech&FAQ)ein und bin recht begeistert ein solches Programm beim Umstieg auf Linux gefunden zu haben. Das schöne ist aber, das es davon auch einen Windows Port gibt. Ist zwar noch in der Entwicklung, aber ein Blick lohnt sich jetzt schon! Zitat:
Windows-Clone: http://claws-w32.sourceforge.net MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Danke für die Info
Hier gibt es noch gleich einen Screenshot dazu [img] [/img]
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hallo,
das Teil ist mir gleich nach der Installation abgestürzt.. Ist also noch sehr Beta, wie sPUNK schon sagte bonito |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Moin
auch ich hab mich nach kostenlosen Alternativen zu TheBat umgeschaut und bin bei Mozilla hängengeblieben. Sicherlich das kann nicht so viel wie THeBat aber für den normalen Hausgebrauch langts. Das einzige was stört ist die nicht 100prozentige Stabilität und die fehlende VolltextSuche durch alle Mailfächer. Ansonsten bin ich mit Mozilla total zufrieden; kann aber keinen Vergleich zu deinem Programm ziehen Spunk. Denn Mozilla lohnt sich nur falls jemand von euch neben TheBat auch gleich noch seinen InternetExplorer rausschmeißen will CU Mr.Eden |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
ich setze Sylpheed auch unter linux ein und bin gut zufrieden. das teil ist sehr fix und die features sind für mich auch ausreichend.
mfg Boba |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
ganz meine meinung, das programm ist super, auch für mich als the-bat-umsteiger (auch wenn ich die fledermaus gekauft hab, unter linux läufts leider noch nicht).
benutze nun seit einiger zeit sylpheed-claws, ist wirklich zu empfehlen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
..ich überlege auch umzusteigen. Vielleicht zu Foxmail, mal schauen. Traurig wie Ritlabs im Mom mit seinen Kunden umgeht
Viele Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
wie gesagt, seit einiger zeit vergammelt meine thebat!-lizenz.
könntest du mir bitte vielleicht etwas näher erläutern, was ritlabs macht, garak? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
ich weiß garnicht was ihr unter linux alle habt *g*
also bevorzuge unter linux ganz klar Mutt/pine wobei es immer noch drauf ankommt wo ich gerade bin... in der Firma, mutt komplett eingerichtet .. und auf dem Mailserver für unterwegs pine... ist schon echt vorteilhaft, wenn man als admin nen consolenzugriff auf den Server hat.... args sorry ich wollte nicht vom thema abkommen .. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
Zitat:
@ALL Kann Sylfeed auch mit den ganzen Codepages ohne Probleme umgehen und entsprechen die generierten mails auch den RfC's und der allegeminen Nettiquette? Werde ich mir mal den windows Port ansehen, danke für den Tip. Schutti |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
Kurzum, es tut sich wenig. Es gibt keine Klarheit. Ich überlege ernsthaft auf Foxmail umzusteigen.. Viele Grüße Garak[/quote] |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Dann zieht doch mal als (kostenpflichtige) alternative Becky statt Foxmail in Betracht. Auf Wünsche wird etwas weniger eingegangen, dafür ist der Support klasse. Und erweitern liesse sich es auch...
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Hi Brummelchen,
Du hast Dich mit Becky ja nun schon etwas länger beschäftigt ;-) Was hat das Programm, was Foxmail nicht hat bzw. umgekehrt?! bye bussi |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
bussi
becky kann mit allem, was du willst erweitertet werden. Das geht bei TB nicht, weil Becky seine eigene API mitbringt samt SDK. Basis ist C++ und Delphi, wenn ich nicht irre. Zudem lässt sich becky sehr weit konfigurieren, selbst das Aussehen mit Icons geht inzwischen sehr leicht, Hintergrundfarben, Wallpaper usw. phant meint das BKnews-plugin, damit kann Becky newsgroups einlesen und sortieren. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Oldie
|
@Brummelchen:
Wie sieht es denn mit Becky und der Sicherheit aus? Wenn man das hier liest: http://www.network-secure.de/Produkt..._Clienten.php3 bekommt man keinen so dollen Eindruck... Ich paste mal: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Wenn ein Warnhinweis erfolgt und die Ausführung verneint wird, wird auch nichts aufgerufen. Was der Mensch von network-secure.de schreibt, ist falsch. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen und ihn gebeten, den Test zu wiederholen - ohne Reaktion. Einzig beim "CLSID extension vulnerability test" wie auch beim "Malformed file extension vulnerability test (für Outlook 2002)" muß man bei Becky! nachhelfen, und zwar indem man Becky! vor dem Öffnen von "*.hta" und "*.{" warnen läßt. Danach verlaufen alle Tests ohne Beanstandung. Leider hat das alles den netten Menschen von network-secure.de kein bißchen interessiert. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Wer was kostenloses und ausgereiftes will..
1. Pegasus.. 2. ueber 10 Jahre erfahrung hat der Programmer mit Pegasus (so lange gibts dat Teil schon) 3. Absolut stabil 4. keine Probleme mit Viren in html,.. usw.. wird NICHT gestartet.. 5. Ordnerverwaltung ist EINMALIG!! Kein Programm kann das so gut wie Pegasus 6. Multi Accounts,.. usw.. Gibts auch Deutsches Language Addon v. 4.02 A http://www.pmai.com |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Phant - danke !
Das mit der .hta und .{ wusste ich noch nicht, hab sowas auch noch nie bekommen ;~) Klar ist das gelogen, ansonsten würde sich die Userwelt im Forum tierisch aufregen und Carty ist extrem sicherheitsbedürftig, was Becky angeht. Was mich hier aufregt - TB als Referenz - das ist so lächerlich, weil die beiden sich nicht vergleichen lassen auf weiter Flur. Und wer trotz Warnung auf JA klickt, hat es nicht besser verdient, Foxmail warnt zB überhaupt nicht und TB wohl auch nicht. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Oldie
|
Hi,
Zitat:
Wenn Becky auch den IE nutzt um html-Nachrichten anzuzeigen, dann arbeitet es genauso wie das gescholtene OjE. Aber Neuigkeiten sind das alles nicht. Grüße |
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Weder in der Sicherheit (Ok, bei Programmen, die nix können geht das vieleicht auch sicher) noch in der Konfigurierbarkeit. Das Sylfeed für W32 ist derzeit zwar schon ansehbar aber nicht benutzbar. Ist Becky OSS, dann sehe ich es mir an, ansonst ein kostenpflichtiges Programm durch ein anderes nicht so gutes kostenpflichtiges Programm zu ersetzen ist nicht gerade sehr intelligent. Klar dass du für "dein" Programm Werbung machst aber in harten Vergleich hat es (bisher) noch kein Programm geschafft, gegen The Bat! anzustinken. Eine freie gleichwerdige Alternative würde ich aber sicher begrüssen, man weiss ja nie, was die Fraggles bei ritlabs noch alles für Unsinn drehen, die sind scheinbar irgendwie auf Drogen derzeit (zumindest das Management) Ich werde mir Backi mail mal ansehen, vieleicht eine Alternative aber nur wegen ganze wenigen Vorteilen werde ich sicher nicht umsteigen, bei kostenpflichtigen Programmen ist die Hemmschwelle noch sehr viel grösser. Optisch hat das Sylfeed nicht schlecht ansgesehen und der Screenshot dort oben sieht auch recht gut aus. Nur mit dem Mime Encoding happert es noch (trotz automatik bleibt er beim EURO auf 8859-1 und so)noch aber ist ja noch in Entwicklung. Was dieSicherheit anbelangt, ich ahbe The Bat! angewiesen kein HTML anzuzeigen, bzw es nicht vorrangig anzuzeigen, Scripte und eterne Opjekte (Bidler) werden sowieso ignoriert, PEgasus ist da vergleichbar. EDIT: URL's zu den beiden Kandidaten (FM und Becky) wären nicht schlecht. Schutti |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Beckys Hauptseite www.rimarts.co.jp/becky.htm
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Foxmail - Diskussionsthread mit URLs:
http://www.cc-community.net/board/viewtopic.php?t=50143 |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
@Schuttwegräumer
>> aber in harten Vergleich hat es (bisher) noch kein Programm geschafft, gegen The Bat! anzustinken. << Wir wollen gar nicht gegen TB anstinken!!! Wie ich bereits sagte - Becky hat seine Qualitäten woanders als die Fledermaus und und darin haushoch überlegen. Jedes Programm geht seinen eigenen Weg. Also bitte keine Kindergartenvergleiche a la Mercedes und BMW. BTW, ich verdiene keinen Cent daran. @slickered >> Wenn Becky auch den IE nutzt um html-Nachrichten anzuzeigen, dann arbeitet es genauso wie das gescholtene OjE. << Kannst du das belegen? Nicht? Dann lass solche unqualifizierten Aussagen. Ihr könnt ja mal Support bei den entsprechenden Programmen einfordern, dann werdet ihr schon sehen, wo sich die kostenlosen Spreu vom kostenpflichtige Weizen trennt. Garak hat nicht umsonst erwähnt, dass der Support von Ritlabs selber bescheiden geworden ist und was neues sucht. Das hat es bei Becky nie gegeben. |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Becky stellt html-Code nicht selbst dar, sondern tritt die Arbeit an die von MS bereitgestellten Komponenten ab. So macht das natürlich auch OjE. Das Becky nicht alle Fehler von MS nicht wiederholt, will ich aber auch nicht bestreiten. Ich gebe zu, dass es nicht fair war, Becky mit OjE gleichzusetzen. Zitat:
Oben schriebst du: "Auf Wünsche wird etwas weniger eingegangen, dafür ist der Support klasse." Das ist bei TB auch so. Du findest genug Hilfestellungen zu TheBat. Momentan sieht man bei TheBat keinen Fortschritt, da das Programm neu gecodet wird. Mit dem Ziel es auf verschiedenen Platformen anbieten zu können. Das kostet Zeit und Kräfte. Dabei scheinen die Jungs einiges zu verpeilen - u.a. auch gute Promotion in deutschen Magazinen. Und so wie ich das sehe, werden die ersten neuen Versionen einen kleinen Rückschritt bedeuten. Aber dann wird durchgestartet. Grüße S |
||
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Oldie
|
Wer sylpheed für Usenet nutzt sollte das hier mal lesen:
http://sourceforge.net/tracker/index...28&atid=384598 in fr.* hat damit einer über 5.000 *fremde* Artikel gelöscht bzw. gechancelt (war kein EInzelfall). Keine Ahnung obs gefixt ist, aber auf jeden Fall die neuste Version nehmen. Oder besser gleich nen ordentlichen Newsreader wie tin, slrn oder evt. pan. Zitat:
Aber pine hat doch seine besseren Zeiten schon länger hinter sich ;). |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Balls Of Steel
|
Hi,
@Swain und Stoertebeker, Klar, Pine und Mutt sind gute eMail-Clients, arbeite selber in der Konsole viel mit Pine. Aber seien wir doch mal ehrlich, hier geht es um KlickiBunti-verwöhnte User, und denen kann man echt nicht so etwas anbieten cu, D. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
Offtopic:
Das Klicken *immer* einfacher/komfortabler sei ist eine von MS und Konsorten verbreitete Marketing Lüge. Ehrlich, ist nur Gewohnheit. Die meisten PC Anfänger werden z.B. voll durch die Maus irritiert. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Schutti |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Ich will the Bat auf Linux - seien wir doch mal ehrlich, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und abgesehen von Games und guten Burn-Proggies (was auch komfortable und bezahlbar heisst) ist the Bat der einzige Grund warum ich noch nicht umgestiegen bin - und aus VMWare habe ich keinen Bock auf sowas
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
|
@slickered
>> Support hat es bei Becky nie gegeben? *SCNR* Also wenn ich mit Carty geschrieben habe, bekam ich meistens eine Antwort Zugegeben, so "richtiger" Direkt-Support ist das auch nicht - trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass das Forum dem von TheBat nichts nachsteht - wobei mir die Bildungslücke zum Bat-Forum fehlt weil ich nur 2 mal in den ganzen Jahren dort war. Es gbt eine Becky-Mailingliste, englisch und auch deutsch (letztere im Aufbau), wo sich Benutzer zusätzlich zum Forum helfen. Nur bei >50 englische Mails am Tag fühlt man sich ein leicht wenig zugespammt ;~) Als offizieller Supporter und Zu-Entwickler bleibt auch bei mir einiges liegen, bin halt auch nur ne One-Man-Show und mir fehlt auch manchmal die Muße. :/ Kurz zu Foxmail - ich halte sein Potential für sehr hoch, auch optisch ansprechend, funktional auch. Letzteres hinkt aber eben hinter Becky und Bat. Ich habs auch probiert... Da ich Becky seit v1 nutze, war der Umstieg auch nicht schwer, auch wenn ich ein knappes Jahr gezögert hatte. Einen Umstieg kann ich mir momentan nicht mehr vorstellen, wenn auch möglich. #edit Ein Umstieg bei Bat auf C++ kann ich auch nur begrüßen, allerdings kommt das zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Dann doch lieber definitiv sagen "bei der 1.6 hören wir auf und steigen bei v2 neu ein". Momentan wird zweigleisig gefahren und die Entwickler hemmen sich selber, weil sie doppelt denken müssen (Delphi/C++). Das kann nicht gutgehen. Becky wird es nie für andere OS geben, die einfachere Aussicht ;~) |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Edit: Man kann aber einfach die unter Windows installierte Version mit wine starten. (das ganze ist freie Software und kostenlos erhältlich). Funktioniert bei mir ganz gut (einrichten, senden und versenden; mehr hab ich net probiert. Aber Delphi Progs wie auch FlashFXP gehen allgemein gut mit wine zum laufen zu bringen). siehe auch: http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=68 Aber burnproggys gibts ansich auch genug: http://cdbakeoven.sourceforge.net/ http://www.k3b.org/ und noch andere http://freshmeat.net/browse/845/?topic_id=845 CloneCD können sie sicher nicht ersetzen aber um MP3s zu brennen etc. sind die net verkehrt. |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ich bin jetzt schon vor längerer Zeit auf Linux (debian) umgestiegen und vermisse nichts, ausser ein paar Dinge von Adobe und Macromedia. Mein favorisiertes Brennprogramm heisst XCDRoast (xcdroast.org). TheBat! habe ich damals beim Umstieg nicht vernünftig ans laufen gebracht und habe daher mit sylpheed weitergearbeitet. Zur Zeit teste ich Ximian Evolution (vergleichbar mit Outlook) obwohl sylpheed neben balsa (http://balsa.gnome.org/) derzeit meine Favoriten sind. MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Oldie
|
DIe die Ihr es ausprobiert habt (mit welcher Alternative auch immer) habt ihr es geschaft eure Altdaten zu übernehmen ?
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Mit TheBat! kannst Du bequem Deine Ordner mit den eMails als MBOX exportieren und dann unter fast allen Linux-Programmen bequem importieren. Geht ganz einfach und schnell ... MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
Moin zusammen,
ich benutze seit langem TheBat. Ab und an zieht es mich jedoch wieder zu OE um z.B. meinen Palm oder mein Handy mit Adressdaten zu Synchonisieren. Gibt es evtl. so etwas wie eine Adressbuch standalone Lösung oder eine Alternative in den anderen Programmen??? Gruß, BZzzz |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Das exportieren ist mir bisher aber nur bei einzelnen Messages Gelungen - was bei fünf Mailaccounts mit ewig vielen Unterordnern zur Sysyphos-Arbeit ausartet
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Um das exportieren einfacher zu machen, kannst du die TheBat! Kommandozeilenparameter benutzen. Eine ausführliche Dokumentation erhältst Du hier: http://www.thebat.de/help - Stichwort: /EXPORT Ausserdem gibt es einige Tools, die Dir das ganze auch automatisiert erledigen ... MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
|
>> Das exportieren ist mir bisher aber nur bei einzelnen Messages Gelungen - was bei fünf Mailaccounts mit ewig vielen Unterordnern zur Sysyphos-Arbeit ausartet<<
Mich hat letztens jemand angeschrieben, der wollte von TB auf Becky wechseln - hat es aber "dankend abgelehnt" da ich ihm kein Tool nennen konnte. Tss, Bequemlichkeit. >> Ausserdem gibt es einige Tools, die Dir das ganze auch automatisiert erledigen ... Wo finde ich die?? Ist echt wichtig *g* |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Es gibt z.B. folgendes Tool: http://msquadrat.de/projects/tb2kmail ! Heisst zwar, tb2kmail, aber da kmail ja auch mbox verwendet ist es egal. Das Ganze ist schon ein Stück weit Arbeit, aber ich denke die lohnt sich. MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
@spunk
Das ist ja Perl - ich dachte, es gäbe was auf EXE-Basis. Kann die Fledermaus denn nicht alle markierten Mails als EMF(Mbox) exportieren? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
|
Ich verschiebe es mal ins TopTopic
Viele Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
Foxmail importiert übrigens stressfrei Outlook Express Mailboxen....
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
@Brummelchen
Nicht direkt sondern The bat kann nur pro Folder exportieren. Ist etwas an Arbeit wenn man mehrere Mailboxen hat. Auch finde ich es schon lustig was einige als Alternative (Freeware) zu The Bat bezeichnen. Also ich habe noch keine Alternative dazu gefunden, etliches getestet und es kam mal eins ran, es hatte aber zuviele Bugs und kam deshalb auch nicht in Frage. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
|
@gh
>> The bat kann nur pro Folder exportieren Inlusive Unterordner? Trotzdem ein Fortschritt |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie
|
@Brummelchen
Nein natürlich immer nur ein Folder: Inbox: ...... Inbox/Important usw. Alle E-mails markieren und exportieren. Mir ist auch kein Programm bekannt was von The Bat importiert. |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
Hi,
ich habe es noch nie getestet: den Mailbag Assistent http://www.fookes.com/mailbag/info.htm Damit lassen sich TheBat Mails importieren und bestimmt auch in einem anderen Format exportieren. Vielleicht hilfts. Grüße S. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
Hi!
Eine neue Version ist da: The newest version is 0.9.2 [Updated! (06 Jun 2003)]. http://sylpheed.good-day.net/ MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
hm... das mit dem email unter windows beschäftigt mich nun auch schon lange, nachdem mir the bat mal ein jahr emails ins nirwana geschickt hat...
im mom verwende ich foxmail und bin eigentlich soweit zufrieden. was mir fehlt: gibt es für irgendwein email-proggie die möglichkeit das outlook adressbuch zu VERWENDEN, aslo kein export/import, sondern eine richtige implementierung des adressbuches. ich brauche das, weil ich gerne einen adressenbestand für handy, pc, und palm hätte. das geht imo nur über outlook. als mailclient ist mir das zu unsicher und zu unkomfortabel bei mehreren mailadressen. sylpheed ist da wohl auch keine lösung, nachdem es eine linuxportierung ist, was? @brummelchen: gibt es ein plug-in für becky, das meinen adressbuchwunsch versucht zu lösen (dann würde ich mir's glatt noch einmal ansehen!) gruß |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
@BrantFranz
es gibt die Möglichkeit eines LDAP-Servers allerdings geht das dann verdächtig in Richtung "mit Kanonen auf Spatzen" aber das sollte auf jeden Fall und mit jdem halbwegs gutem email-Programm laufen cu Eden |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|