|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ich habe von einer analogen TV Karte einen mpeg2 Stream von ca. 3GB Größe und will nun die Werbung Rauschneiden und dann in DivX encoden.
Erster Versuch war mit m2-edit, dass schneiden klappe gut nur warum zum Geier speichert mir m2-edit das geschnippelte File interlaced ab? Wenn ich den analogen Stream erst noch deinterlace wird die Quali ja noch bescheidener. Das Ausgangsmaterial hat keine interlace Streifen. Der zweite Versuch war das ganze File mit Werbung in DivX zu encodieren und dann mit VirtualDub zu schneiden. Das Problem war jedoch das man nicht Frame genau schneiden kann somit hatte ich immer mal kurz Werbung im File aufblitzen. Der dritte Versuch war mit mpeg-vcr das mir alles so aufbereitete wie ich wollte jedoch wurmt mich noch was. Mein Video ist ca. 42 Min lang ohne Werbung. Was mich aber mal interessieren würde wie so das mit mpeg-vcr geschnittene Video größer wird als das mit VirtualDub geschnittene? Fertiges File in Divx. VirtualDub geschnittenes File = 317.020.160 Bytes Mpeg-vcr geschnittenes File -- > DivX = 344.198.248 Bytes Beide sind mit denselben DivX Einstellungen encodet worden.
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Nach MPEG2 und schneiden zu suchen ergibt folgendes:
http://www.cc-community.net/board/viewtopic.php?t=80124 Dort ist das MPEG2Schnitt nicht zu verachten. Oder probierst MPEG2Cut. so long. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
@Road Dog
Solltest dir überlegen ob es wirklich sinnvoll ist einen Low-Quality MPEG-Algo über das Eingangsmaterial zu jagen und das dann noch mal mit DivX runterzurechnen dass auch die letzten Qualitätswerte verloren gehen... Man komprimiert NIEMALS Daten doppelt mit einem lossy Kompressionsverfahren! Zumindest nicht mit solchen die sich so krass auf di Qualität auswirken. Schau dir mal VirtualDub und die Codecs HUFFyuv, PIC MJPG, wavelet an... Das Schneiden wird so ERHEBLICH einfacher, und du erhälst qualitativ viel bessere Ergebnisse! MfG TKS |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|