Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Alternative OS > Mac

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.04.2010, 16:24   #1
urbanskater

Standard Frage vom neuling

Hallo, ich würd gern endlich nach langem herumprobieren meine OSX DVD also Snow Leopard die upgrade disk also die für 29€ oder die von meinem macbook 10.5.7 oder so auf meinem pc installieren, leider hab ich irgendwie alles versucht wo ich dachte es hilft was, aber anscheinend bin ich immer daran vorbeigeglitten. könnt ihr mir helfen es zu installieren also sagen wie es geht, aber bitte leicht verständlich weil irgendwie kapier dich das nicht so recht zumindest auf manchen HP´s
mein system
GIGABYTE EP35DS3 mainboard
SATA natürlich
8GB Ram
HD3870
q2q 4x2,4ghz

ich kann im bios auf AHCI umstellen, aber wenn ich die osx disk in mein lw einlege passiert da nichts, brauch ich noch ne disk die meinem windows was vorgaukelt wenn ja wie und wo erstelle ich die
wäre für hilfe wirklich dankbar

euer neuling
urbanskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 10:39   #2
Joerd
Oldie

Standard AW: Frage vom neuling

Einfach so von der Installations-DVD booten geht nicht.

Dazu ist ein spezieller Bootloader erforderlich, wie er z.B. hier http://www.insanelymac.com/forum/ind...owtopic=180954 beschrieben wird.

Ansonsten geht die Installation nur von nicht-grauen Installations-DVDs. Die grauen, die mit Apple-Hardware geliefert werden, sind an diese Hardware gebunden und lassen sich nicht auf anderen Systemen installieren. Auch nicht, wenn diese von Apple selbst sind. Eine graue MBP-Installations-DVD funktioniert nicht im Mac mini oder im iMac.
Joerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht