|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi
mein Setup:
Als ich mich eingeloggt hatte, waren sämtliche Anpassungen und sämtliche Dateien weg! (dachte ich zumindest) Nach dem ersten Schock habe ich in den "Users" Ordner geguckt und dort war lag
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
oh, das scheint ja ziemlich verfahren zu sein.
ohne jetzt experte in dem thema zu sein wäre am einfachsten und sichersten (aber wohl auch am langwierigsten.....! ) wohl ungefähr: zu 1: k.a. zu 2: * Festplatendienstprogramm: Zugriffsrechte reparieren und so machen, auch gut: von der Mac os x dvd booten und das mit dem Festplattendienstprogramm machen, für die gesamte systemplatte. * externe hd mit genug speicherplatz anschließen und dorthin alles aus dem filevault image rüberkopieren (direkt oder in ein image) * alle sonstigen daten sichern, wenn gewünscht * neuen temp benutzer auf dem Mac anlegen, den/die alten löschen, reboot * neuen Benutzer mit dem alten Namen anlegen, einloggen und filevault aktivieren, dann alle daten zurückkopieren (und überschreiben falls vorhanden) (erstmal nicht vom backup löschen, man weiss ja nie), reboot, alle einstellungen sollten wieder da sein. zu3: * überprüfen ob jungeldisk oder etwas anderes der schuldige ist.... oder irgendein systemcrash? an filevault alleine dürfte das nicht liegen
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mueslimampfer für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 | |
|
Oldie
|
Habe es gestern nach hinbekommen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich "nur" ein Rechteproblem hab:
Nach Googelei das gefunden: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10329971-263.html und der Teil hat dann mein Problem gelöst (im Prinzip, wie du auch geschrieben hast, man muss das Disk Utility von DVD laufen lassen, nicht im laufenden System. Und hat die ACL's entfernen)! Zitat:
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu timammeer für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|