|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
wir möchten ein Faxgerät (Lexmark X203n) installieren. Am Speedport W723V hängen bereits zwei Telefone, heißt das Fax kann nicht per normaler TAE Buches angeschlossen werden (sind ja nur 2 am speedport vorhanden). Die nötige 3. Nummer ist am Speedport registriert, und das Faxgerät per LAN angeschlossen. Wie sage ich dem Speedport nun dass da ein Faxgerät ist, welches über die 3. Nummer angesprochen werden soll. Das Gerät kann ich übrigens nicht von einem PC, der im gleichen Netzwerk hängt, anpingen. IP-Adresse konnte aber (fest) im Menü des Gerätes zugewiesen werden. Was habe ich übersehen ? Was ist der richtige Weg ? Ich hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank vorab. Gruss, KoQ P.S. : Der Drucker des Kombigeräts wird derzeit nicht benötigt.
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
wirklich niemand ?
oder ist meine Frage so blöd dass jeder vor lachen vergisst zu antworten ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
ist das eigentlich egal
|
Die Kiste muss für den Faxbetrieb doch bestimmt an einen Telefonanschluss!?
Falls ja: Dann bleiben dir dir nicht viele Möglichkeiten. Ein weiterer AD Wandler falls ISDN oder ein Telefon raus aus dem 723 und da das Fax einstöpseln. Nur so kommst du an den Anschluss den du für die Faxfunktion benötigst. Oder aber du nutzt einen ordentlichen Router. Oder ... das was ich vergessen habe. Ich wollte nur auf meine Vermutung ^^ hinweisen weil LAN ... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
alter Oldie
|
Der Speedport kann keine analogen Telefonsignale über LAN schicken.
Somit ist so kein normales Fax nutzbar. Der LAN-Anschluss beim Lexmark X203n ist nur und ausschließlich zum Drucken und Scannen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Doppeldanker
|
Hm,
Können wir uns vielleicht mal auf folgendes einigen? LAN = LAN USB = USB TAE = TAE ISDN = ISDN weiterhin soll gelten: LAN |= USB LAN |= TAE LAN |= ISDN USB |= TAE USB |= ISDN TAE = ISDN? -> kommt drauf an Wenn das verstanden wurde, dann versuch nochmal zu erklären was du fragen wolltest. Dann können wir evtl. schon mal eine verständliche Frage formulieren *g* |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Xanatos
|
Du brauchst eine analoge Telefonanlage mit min. 3 Nebenstellen.
Das Speedport hat wie du schon bemerkt hast nur 2. Billigbillig wär z.B. eine Eumex 401 (dass soll jetzt keine Empehlung darstellen) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Hallo,
scheinbar haben die meisten die Frage verstanden, auch wenn die Antwort negativ ausfällt. Hab mir schon sowas in der Art gedacht, aber ich hatte gehofft dass es irgendwie funktioniert. Ich weiss leider nicht alles, wie es vielleicht bei dem ein oder anderen hier der Fall ist, auf altkluge Sprüche kann ich auf jeden Fall verzichten. Danke an euch ! Wie die endgültige Lösung dann aussieht muss ich mal schauen, den Weg über die Eumex hab ich schon an mehreren Stellen gelesen. Kann sogar sein dass ich noch so eine habe. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|