|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ola,
frag mich gerade ob ich der einzige bin der sein Notebook regulär ausschaltet!?!?! Hab mir jetzt ein relativ aktuelles Sony Vaio mit Core 5 und 6 GB Arbeitsspeicher geholt aber dieser erreicht nach der installation aller relevanten Programme immer noch in keinster Weise die Schnelligkeit meines 1 1/2 Jahren altem Desktop PC ebenso mit Core 5 und 6gb Arbeitsspeicher. Macht das Sinn beim Notebook immer in den Ruhestand zu schalten?!?! Dann würde er ja das starten nicht so hinziehen?!?! Oder habt ihr damit negative erfahrung? Abnutzung etc? Welchen Zustand würdet ihr nehmen? Energie sparen oder Ruhezustand... Ich nutze das notebook nicht jeden Tag... Was meint Ihr dazu? Grüße Astrix |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Was verstehst du unter Schnelligkeit? Gehört die Frage nicht eher ins Tech?!
edit: Nur den Startvorgang? Erstens nicht unnützen Mist installieren, zweitens SSD. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
dabl-ou-sewen
|
Ein Gerät im Ruhezustand benötigt keinerlei Energie...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aufsichtsratsvorsitzender
|
Ich vermute er meint den Bootvorgang.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zombie
|
Notebook schalte ich immer richtig aus. Ruhezustand ist so ne Sache.....
wenn ich es in den Ruhezustand fahre und arbeite zwischendurch mit Linux und starte dann mal wieder Windows, will es unbedings einen Festplattencheck machen -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
König der Nimbys
|
Jap, kann man sich auch gut das Dateisystem mit zerschiessen wie ich rausfinden durfte.
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Xanatos
|
Zitat:
Zitat:
Als aller aller erstes: Rechner platt machen und frisch von einer originalen Windows-CD installieren! |
||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
bin nur die Putzfrau
|
Zitat:
Das ist (leider) mit so gut wie allen vorinstallierten Books notwendig. Den Mist, den die teils mit drauf packen machen die Teile unbrauchbar lahm. Ein frisch von mir inst. Packard Bell war gut um die Hälfte flotter als die Vorinstall(Zeitangaben des Users, gefühlt |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Patriarch
|
Klar, Du produzierst auch Datensalat, wenn Du aus ACPI State 4 andere Betriebssysteme bootest. Dabei ist völlig egal, _welches_ OS Du in den STD schickst.
|
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DetLife für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
Dummschwätzer
|
fast OT:
@Dr.Snuggles / @derarchivar: Habe ein Lenovo V560. Ist das generell hier auch ratsam, eine Neuinstallation zu machen? Es läuft nicht schlecht, aber habe die Vorinstallation gelassen. Wie schaut es denn aus, wenn man sowas neu aufsetzt, es ist Win7 64-bit drauf, aber keine "richtige" CD dabei. Kann man da so einfach platt machen und komplett selbst Win aufsetzen? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Xanatos
|
@highsider:
Jegliche Vorinstallation vom Hersteller ist nahezu unbenutzbar. Installations CD runterladen, Voraktivierung des Herstellers sichern (Zertifikat, Seriennr, Google: mydigitallifeforum slic table), Treiber besorgen (LAN/WLAN und evtl. AHCI), neu installieren, Voraktivierung zurückspielen, weitere Treiber installieren |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Dummschwätzer
|
@DrSnuggles: Danke
Geändert von highsider (19.09.2011 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Sowohl PC wie auch Notebook kommen bei mir immer in den Ruhezustand!
Reboot gibt es, wenn ein Update das benötigt! |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
dabl-ou-sewen
|
Zitat:
Mache ich ebenso. geht sogar auf meiner alten Gurke problemlos. Offene Dokumente werden aber trotzdem alle vorher gespeichert. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Hier werden zwei Notebooks privat und eines beruflich immer in den Ruhezustand versetzt und nur einmal in der Woche oder alle zwei Wochen richtig heruntergefahren.
Ich habe damit keine Probleme, außer ab und zu mit Backup-Software, die VSS nutzt/macht (?). Denn nach zwei Wochen oder so klappt manchmal das reguläre herunterfahren nicht mehr. Die Festplatte rattert 'ne halbe Stunde und der Rechner ist immernoch nicht unten. Dann muss ein Cold Reboot her. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Xanatos
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Alternative: Bios-Bootmenü anwählen(F11, F12 oder so eine Taste), um ein Bootmenu zu kriegen.
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Xanatos
|
Zitat:
Saubere DVD gibt's direkt von MS Windows 7 Professional x86 SP1 U (media refresh) - German http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59886.iso Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh) - German http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso http://www.heidoc.net/joomla/technol...download-links Falls du nur ein Home hast, dann kannst du mit dem Tipp: http://stadt-bremerhaven.de/alle-win...oder-usb-stick auch Home installieren mit oben genannten Medien. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DrSnuggles für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#19 |
|
Zombie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#20 |
|
Patriarch
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Xanatos
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Praktizierender Atheist
|
Ich habe ja "nur" ein Netbook. Meistens fahre ich es runter.
Ab und an auch mal Ruhezustand. Je nach dem, was mir gerade am zweckmäßigsten erscheint. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Alte Spürnase
|
- mein PC = Suspend To Ram
- mein Notebook = Suspend To Disk ( weil der Akku nicht ständig eingebaut ist) Runtergefahren wird nur, wenn ein Stromausfall abzusehen ist |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
In der Regel Standby und, dank Win7, nach ein paar Stunden vom Standby in den Ruhezustand. Echte Neustarts für Updates oder wenn ein (USB)-Treiber den Ruhezustand mal nicht mehr überlebt.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|