|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi Leute,
meine Freundin macht ne Umschulung und hat nix besseres zu tun als während dieser Zeit auf dem Win2000 Rechner zu mailen und zu chatten. Jetzt hat sie der Admin angesprochen das sie letzten Monat 3 GB Traffic hatte und Sie aufhören soll so viel zu verbrauchen. Meine Idee ein eigener kleiner IRC-Client auf Diskette fürn Chat (da brauch sie net immer ein Java-Applet laden - Textchat verbrauch ja wenig) und ein eMail-Client auf der selben Diskette (der nur kleine Textmails verschickt)! Geil wär noch die Möglichkeit irgendwas mit drauf zu basteln (habe da keine Ahnung) das der Admin net sehen kann was wir einander schreiben... Verschlüsselung oder so??? Hoffe jemand von euch hat gute Ideen! Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie++
|
150 MB pro Arbitstag? Wow, was macht sie sonst noch ausser chatten und Mailen?
Fragone |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Das Java-Applet kann ja so viel nicht verbrauchen. Wenns schon im Cache ist sollte es ja von dort geladen werden. Anschließend kommt dann auch nur noch Text-Transfer.
Deine Freundin muß also ziemliche viel und schnell Tippen :lol Gruß Paul K. Achja: Mir fällt leider auch keine Alternative dazu ein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hi,
nimm doch z.B. mirc (die eingedeutschte Version5.8 von Maitre Malterre mit 950kB braucht nicht installiert zu werden http://mitglied.lycos.de/Maitre_Malterre/ ) und popcorn (kleiner emailclient 220kB h##p://www.ultrafunk.com/products/popcorn/ ) . #Edit sehe gerade, das diese mirc-Version down ist. Bei Bedarf kann ich nachhelfen. Vielleicht reicht es auch aus, mirc normal zu installieren, und die Daten auf die Diskette zu kopieren. Viele Grüße wsgler falsches Forum |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
wie ging der vergleich schon wieder? 1mb gleich 1000 buchseiten? hehe, ich glaube deine freundin bringt 30% der bücher auf den markt *g*...
gab |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
ist doch eher Tech N FAQ, oder? Leute achtet doch mal darauf wohin Ihr postet. Ich finde das Thema super-spannend, besser jedoch im richtigem Forum
Viele Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#7 |
|
König der Nimbys
|
Ich weiß ja nicht, über wen wir hier ein wenig schmunzeln sollten (nicht bös' gemeint)
Über dich, weil du deiner Freundin abnimmst das sie durch chatten und mailen 3GB Traffic verursacht hätte. Über dich, weil du annimmst, das wir das schlucken. Über deine Freundin, weil sie sich vom Admin 3GB Traffic hat aufschwatzen lassen Oder über den scheinbar unfähigen Admin, der 3GB Traffic (ist ja kein Pappanstiel) auf unglaubliche Weise falsch verbucht hat. Jedenfalls scheint die ganze Sache doch recht seltsam... greetz heiko |
|
|
|
|
|
#8 |
|
NullPointerException
|
ist doch ganz einfach um die progs etwas kleiner zu machen benutzen wir upx ( http://sourceforge.net/projects/upx ), als irc client mirc , für email popcorn und wenn es noch sein muss könnte auch noch miranda icq auf die diskette passen
MrX1 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
3gb im Monat beim mailen und chatten :)..ne oder ??
im ernst: auch wenn die tools auf einer Diskette sind ...was sicherlich geht...verursachen diese doch dann auch Traffic ..oder sehe ich das Falsch ?? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|