|
|
#1 |
|
Oldie
|
FÜR JEDEN DER DAS PROBLEM HAT
Connecting to 62.254.238.76 .... Already trying to connect. Can't connect to: 62.254.238.76 Connecting to 195.126.111.124 .... Already trying to connect. Can't connect to: 195.126.111.124 Zu finden ist die Lösung im Forum: http://forums.edonkey2000.com/phpBB/...=13793&forum=5 Genauer: http://forums.edonkey2000.com/phpBB/...=13793&forum=5 1) The importent question is if you are using the proxyserver in IE. 2) Ok..then check the proxy-settings in edonkey. It should be "none" and port=0. Usually that would let you connect. Can you describe exactly what happens when you start the donkey.The whole sequence step by step. P.S. Specially what it says in the message window, bottom right. You may have to drag the boarder up a bit to see the info and message window.The donkey starts with the boarder at the bottom of home tab. P.P.S In options are the "always stay connected" checked or unchecked? Bei mir hat es geholfen! Mit freundlichen Grüßn Sauger2001 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Danke für den Hinweis.
Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Gruß Paul K. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
da ich das gleiche Prob habe und es nicht kapiere. Im Büro klappt das Programm und bei mir. Nicht unter Win98 und nicht unter XP. Mit ohne Firewall, Einstellung xy ....nichts hilft. Ewig bin ich nur in eine Warteschlange und das schon nach nur einem Verbindungsversuch.
Ich versuch Morpheus, da habe ich wenigstens ruckzuck eine Verbindung und ich weiss das da was passiert.... lessie |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Im "eDONKEY2000" auf Proxys gehen, dort unter
Proxytyp NONE - auswählen Port - 0 (Null) auswählen Unter: http://217.162.88.132/pl/serverlist.pl die neuesten Serverlisten herunterladen (ganz unten links ADD ALL drücken) DAS WARS! Mit freunlichen Grüßn Sauger2001 |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Zitat:
nur merkt sich mein Esel den Proxyport nicht. Er steht bei mir auf 0 und wenn ich später nochmals nachschaue, dann wieder auf 32. Naja...solange er nun wieder schneller rennt Gruß Paul K. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
a nother good tip @all donkey users
ich weiss net ob ihr das schon kennt, denn eigentlich ist das schon alt. aber viekeicht kann ja doch der eine odere andere was damit anfangen. auf der seite http://users.aber.ac.uk/tpm01/ed2k_tools/ gibt es ein programm namen ed2k_slist. dieses kleine tool sollte vor jedem donkey start gestartet werden. da es alle server aus der server list kickt die nicht mehr funzen. so wenn jetzt jemand sagt: wass soll der quatsch ich kann mir doch ne neue server list von der seite xy herunter ziehen. aber weist du auch von wann die ist? den so "aktuell" wie die liste mit diesem tools ist sie bestimmt nicht. positiver neben effekt: da nun nurnoch server in der liste sind die funzen, bekommt mann viel schneller eine verbindung zu einem server. und wenn diese erstmal vorhanden ist wird der esel ja sowieseo mit den neusten vorhandenen server gefüttert. ich konnte mit diesem tip schon so manchem guten freund, den esel wieder schmakhaft machen. da sie nun so gut wie keine einwahl probleme haben. es sei denn das die t-kom mal wieder einer ihrer einwal router geschrotte hat. aber dafür kann der esel ja nichts. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
@ooldemool
die Seite mit den Tools ist genial, zumindest dann wenn sie halten was sie versprechen. danke für den Tip |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
glaube mir das machen sie!!!! ;o)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Hi,
ich nutz dem Linuxclienten und er downloaded so gut wie gar nicht und wenn mal doch, dann nur einer und richtig lahm was mache ich falsch oder was kann ich tun???? MfG MrBlubber |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
wars du schon mal auf der deutschen inoffiziellen seite des esels?
dort wird unter anderm auch erklärt wie mann den esel unter linux so richtig zum laufen bekommt. http://www.esel2k.org/index.php?show=tipps aber die seite hat noch viel mehr zu bieten. ;o) für jeden esel user der sie noch nicht kennt, ist sie ein muss! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
@ooldemool: Danke, cooles Tool!
ich hab noch folgendes Problem, es bringt überhaupt nix auf extend search zu clicken, da tut sich nix. normalerweise sollen dann ja noch weitere ergebnisse eintrudeln. Auch bei super populären Sachen kommt da nix hinzu. any ideas? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
wenn du auf extendet drückst schickt er die suchanfrage an den nächsten server in deiner serverlist. wenn da natürlich 'n haufen server sind die es nicht mehr gibt kommt natürlich auch nichts.
das mit dem extendent geht übrigens sollange bis er alle sever in der liste durchhat. und die ergebnisse kommen eigentlich auf sehr fix. (so ist es auf jedenfall bei mir) das gleiche macht aber übrigens der esel auch wenn im downloadfenster looking steht. also sollte mann immer die serverliste up to date halten. das hilft wirklich. und dann macht das mit dem esel auch richtig spass zu saugen und "sehr wichtig" zu geben. ;o) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Hi
und noch ein kleiner tip zu "extented search" zum schnellsuchen! einmal mit der maus draufklicken und dann nur noch die returntaste gedrückt halten so klappert er alle server ab. zu empfehlen ist immer nach ein paar server ne kurze pause zu machen. MfG Santa Fu |
|
|
|
|
|
#14 |
|
NullPointerException
|
wer noch ein schönes edonkey 2000 tool will sollte sich mal diesen thread anschauen -
http://forums.edonkey2000.com/phpBB/...10&forum=11&10 das tool holt so ziemlich alle infos aus den met files die drinnen stehen (hash id, edonkey2000 link,...) MrX1 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
@sauger2001 : Der HAMMER !!! Es haut tatsächlich hin ! Ich glaube ich ändere meine Meinung über den esel noch mal ganz dringend. Ich geh jetzt mal weiter testen
MfG Drake06 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
wir bekommen euch ALLE bekehrt
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
warum bekehren?
dazu kann ich nur sagen, wer das potenzial des esels nicht erkennt ist selbst schuld! ;o) **************************************** holywood ist noch dümmer wie die musikindustrie! **************************************** |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
habe folgendes Problem: nachdem ich genau 10% eines 500MB-Files gesaugt habe, bricht der Download mit der Meldung "unsufficient diskspace" ab. Am Platz auf der Festplatte kanns nicht liegen.
mfg zweistein |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Hi zweistein,
überprüfe mal in den Optionen, wo das Verzeichnis für die TEMP-Files liegt und ob dort auch entsprechend viel Platz ist. Wenn Du z.B. 500 MB via Esel suagen willst, TEMP+DOWNLOAD - Verzeichnis auf C:\IRGENDWAS liegt, benötigst Du mindest 1GB freien Platz ! Gruß Paul K. Achja : Ansonsten schau Dir mal die ED2K-Tools an, die ooldemool empfohlen hat. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
das kleine Proggi ed2k_slist kann überall Connecten nur mein Esel nicht.
Ich versteh es nicht mehr....... es lässt mir ja keine Ruhe. Da ist ein Prob und das will ich lösen.... lessie |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Ich hab das Prob nur mit Opera. Du mußt die Server-List Seite mit dem IE aufrufen. Wenn du dann auf add all klickst, werden die Server mit MG-Feuer in den Esel übertragen.
Aber vielleicht hast du auch einen ganz scheuen Esel, der bei der ersten Salve gleich durchgeht. *ggg* |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
verbuuuunden!!
ich habe vorher das kleine Proggi nochmal durchlaufen lassen nachdem ich noch eine Serverliste eingefügt habe. Und nun bin ich drin, dafür kackt mir das ganze immer ab und die erweiterte Such bzw. den Knopf habe ich nicht. arrrg. wodran das wieder liegen mag. lessie |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
eine englische Seite mit immer aktuellen Releases vor allem auch eigene ist GOWENNA.NET und finden tut ihr das ganze hier:
http://simon.gomp.net/gowenna/ es gibt dort ziemlich viele Links im Bereich Film, Games Serien usw. Das Projekt ist immer noch am wachsen und mir gefällt es dort sehr gut, auch ein Forum gibt es und noch vieles mehr, schauts euch einfach mal an |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
@peweez
danke für den tip, da sieht wirklich sehr gut aus ! werde allerdings erst am wochenende dazu kommen, es genauer zu testen und mir intensiv anzuschauen ( wo bleibt der interzugang in der firma ?? *schluchz* ). ich kann dann ja nochmal meinen senf dazugeben, wenn interesse besteht. im übrigen hatte ich auch ganz schöne probleme mit dem esel, zumindest was die geschwindigkeit angeht. ich hab dann deinstalliert, neu rauf, alle server gelöscht, mir die aktuellste liste komplett reingezogen, upload auf 11 k begrenzt und die anzahl der connections auf 350 (DSL) gesetzt. seit dem kann ich nicht mehr klagen. ich zwar kein sprintesel, aber um welten besser als vorher. da kam ich seltenst auf über 15 kb die sekunde. jetzt komme ich manchmal immerhin schon auf 70-80 *gg* |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Es gibt halt Höhen und Tiefen
Vorgestern mit DSL kam ich gerade mal auf 6 kb/s und gestern hatte ich 60 kb/s und das bei gleicher Einstellung. Gruß Paul K. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
also alle die Probleme mit der Geschwindigkeit haben, ich galube das es meistens daran liegt wie weit das File schon verbreitet ist und wie man in der Queue steht bei den Leuten die das File sharen.
bei gut verfügbaren Sachen ist es eigentlich normal das ich einen Speed von um die 40KB/s locker und auch durchgehend erreiche bei selteneren Sachen ist es klar das der Speed in den Keller geht, aber das liegt dann nicht am Esel |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
ist ja nun geklärt.
was mich mal interessieren würde ist eine Statistik, was, oder welche Files so rum gehen. Gibt`s so was wie eine Hitparade vom Esel? |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
@bart-fink
benutz doch einfach die eDonkeysuche... "Search for" frei lassen "Type to search for " Availability Search auswählen "More sources than" z.B. 5 und dann nach Availability sortieren. mit "Extend Search" kannst du weitere server abfragen. @lessie du mußt erst die normale Suche ausführen, danach hast du auch "Extend Search" |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
@ LSO
also das mit server search und so hab ich hinreichend gekaut. Meine Frage bezieht sich nicht auf availability, sondern auf die Vorlieben er Downloader. Also, gibt`s ne Hitparade? Bestimmt irgendwo bei edonkey2000.com, oder? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Availability = Vorlieben der Downloader
ähhmmm, wozu brauchst du da noch ne extra Seite ? sorry, vielleicht verstehe ich die Frage nicht. |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
@LSO-Diner:
Availability == Anzahl der Shares != Vorlieben der Downloader Ich glaube, es ist nicht zwingend gleichzusetzen. Die Verfügbarkeit hängt doch nicht von der Anzahl der Downloads, sondern der Shares ab, oder irre ich mich da?! Ich stimme Dir aber insoweit zu, als daß dadurch sicherlich eine Tendenz zu erkennen ist... @bart-fink: Bislang ist mir eine solche Liste noch nicht untergekommen... Gruß, JBeam |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
>was mich mal interessieren würde ist eine Statistik, was, oder welche Files so rum gehen.
Dies verstehe ich als Frage, was gerade in Umlauf ist nicht was die Leute gerne saugen würden. Zitat:
(Vielleicht irre ich da?) Es gibt also auch einen aktuellen Überblick der zur Zeit stattfindenden Downloads... Auch wenn es vollständig ist, handelt es sich aber um ein bereits gezogenes file. Nun sortiert man noch einmal nach Größ und findet evtl. umbenannte files, womit sich die Anzahl der aktuellen oder schon gemachten Downloads vergrößrn kann. Das ganze bei einigen servern (größte Anzahl der files) gemacht, ergibt ne super Statistik (so genau/ungenau wie Statisken halt sind Da viele das file nach dem Download aus dem share nehmen, kann man wohl IMO anders keine Zahlen ermitteln. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
will ich die frage mal anders formulieren:
gibt es eine "buchführung", von wem auch immer, welche files wie oft runtergeladen wurden? da man ja alles sofort aus dem sharingpool fischen kann hat die availability eigentlich keine aussagekraft. und: kann man eine aufstellung über die top suchbegriffe irgendwo einsehen? so, jetzt sind`s zwei separate geworden. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Oldie
|
@bart-fink
ich weiss nicht genau ob deine frage mit dem meiner antwort 100% gelöst ist. aber versuchs mal unter www.esel2k.org schau dir dort mal das forum (wenn es denn geht) an, die haben dort solche wasserstandsmeldungen usw... aber eigentlich kannst du das auch über die suchfunktion abfragen. tip: in der suche "german" und "video" eingeben und danach alle anderen server mit extendend durchsuchen. ich habe dann meistens so ca. 2000 - 3000 ergebnisse. jetzt einfach das ergebniss nach datei grösse oder name sortieren (anzeigen) und schon bist du im bilde welche filme gerade am häufigsten getauscht werden. ;o) |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
..ich verschiebe den Thread mal ins TopTopic, da wohl noch häufiger Fragen zum Thema kommen.
Viele Grüß Garak |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Doppeldanker
|
hi
mal nen Themenwexel: Hat von euch schon jemand den esel an einem Client von Janaserver richtig zum laufen gebracht? Mit "richtig" mein ich: so wie wenn der esel direkt ins weltweite Netz ginge (mit allen benötigten tcp- und udp-Ports). Wenn ja, dann bitte ich um eine kurze Erläuterung der Vorgehensweise. Würde sicher mehr Leute interessieren. Gruß holzapfel |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Hallo,
vielleicht haben einige andere auch das Problem, dass der PC steht wenn man Outpost (aktuell) und Esel einsetzt... Hab die connects so auf 250, aber auch bei 170 oder 300 passiert dassselbe... Die Maus bewegt sich im Schnecken Tempo... ABER die tasks sagen nicht, dass sie nicht reagieren... naja ohne firewall will ich nun auch nicht die Kiste laufen lassen... also "was tun ???" sprach TheBeta ??? Merci Greetz TheBeta |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
|
um nochmal auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen ("cant connect ..."):
das hat schlicht und einfach damit zu tun das der angepingte Server VOLL ist. Jeder der die Serversoftware zu laufen hat, kann einstellen wieviele max User sich anmelden können. Diese Zahl is dann errreicht. -> von der ClientSoftware (Esel, der bei Dir läuft) wird der nächste Server angepingt usw. bis ein Server sagt: ey bei mir is noch frei. In der Natur der Sache liegt, daß DIE Server als erstes zurückpingen, zu denen mann einen niedrigen Ping hat (also meistens die, die WENIG USER, und ne hohe UL-Rate haben). zu den max connections hier mal meine erfahrungen: DSL-connecte: ------------------ client: letzte Beta UL:10 (letzter wert, um DL frei wählen zu können) DL:110 (weil Arcor teilweise mehr als 96 erlaubt) (nich 768) max connect: 200 oder 300 Die angesprochene Serverlist kann mann benutzen, wenn mann den Donkey lange nicht gestartet hat und alles aktualisieren willl. Ansonsten macht das die Beta sehr gut mit dem Rausschmeißn der "dynamic IP"-Server (ungefähr alle 45 Minuten). Das Wichtigste in meinen Augen ist einfach, den Donkey ununterbrochen laufen zu lassen (dazu issa ja eben auch gedacht -- FILESHARING auf Teufel komm raus!!) und NICHT, wie ich den Eindruck bei Einigen habe, nur für 3/4 Std. Dann klappt auch nicht mit dem DL... noch was ist wichtig : mann sollte so WENIG FILES wie möglich GLEICHZEITIG runterladen, damit sich die ClientSoftware auf ein FILE KONZENTRIEREN kann, d.h. alle Files, die grade im Momment nich so Wichtig sind und die noch "LOOKING" zeigen, einfach pausieren. DANN DONKEY AUSMACHEN, kurz warten, weil er die Files, die mann in seiner Liste zu stehen hat, erst korrekt abspeichern will, DANN DONKEY NEUSTARTEN und alles palletti. Jetzt werden alle verfügbaren Server , die in der Liste stehen, angepingt, gefragt, ob das File mit der Hash/Id vorhanden ist und mann kommt in die Warteschlange der Typen, die das File ebenfalls auffer Platte haben. Is ja klar, hier mal nen Beispiel Du willst 30 Files haben. Du hast max. connections auf 300. Esel pingt für Deine 30 Files alle Server an, die Online sind und kriegt ne Rückmeldung, wo (welcher Server) und wieviel Typen das File haben. Vorausgesetzt jedes der 30 Files ist gleichmäßig verfügbar (d.h. gleiche Anzahl von Typen, die Online sind und das requestete File haben), DANN bekommt jedes Deiner 30 Files 10 Connections zugeteilt (grob theoretisch). Für jedes File steht also nur 3% der max Connections zur Verfügung, das wiederum heißt, daß Du von SEHR VIEL WENIGER TYPEN das File requesten kannst/Dich in die Warteschlange stellst und das wiederum heißt, DAß DU EINFACH SEHR LANGE BRAUCHST, UM DAS FILE KOMPLETT ZU HABEN. also: pausiere einfach 28 files und lade nur 2 runter, mann das eben erkennen, das nach ca. 10 Minuten mindestens statt 10 Typen 40 Typen angezeigt werden, die das File haben (einfach auf mal das File im donkey "expanden -> + drücken)". Stellt mann die max connecte zu hoch ein (500-1000), killt Ihr Euch die Verbindung, wie's auch auf der donkey-seite steht, is auch klar: z.B. 800 Anfragen (connections) für die Files sind einfach zu viel, daß iz ungefähr so, als ob 800 IE Fenster offen sind, und laufend Input für die 800 Fenster kommt. Da kommt kein Computer klar. Nochwas zum Thema: "bei mir is so langsam" Wenn also Typen, wie ich, den donkey 24/7 laufen haben, sind spätstens nach 2 Stunden 50 Leute in der Queue und gleichzeitig laden 15 Typen bei ner 10 KB UL-Rate versch. Files runter. Das ergibt nen Durchschnitt von 1,5 KB pro Typ. Das bedeutet nen 650 MB iso dauert ne Weile. Und so müsst Ihr Euch das eben vorstellen. Ab und zu wird mann dann auch noch vom DL weggekickt und stellt sich wieder hinten an oder der Server wechselt grad ne IP oder, oder, oder. Das ganze dauert eben ne Weile. Aber das ist eigentlich egal, wie lange es dauert, Hauptsache ein Typ hat das FILE vollständig aufer Platte und macht es anderen zugänglich. Denn während Du gerade vom DL gekickt/getrennt wurdest, lädt nen anderer Typ vielleicht grade den Part runter, den Du noch brauchst, und später lädts Du dann von dem andere Typ den Part runter. Also keine Panik! DAS hier geschriebene sind meine Erfahrungen mit der letzten BETA 13.58 oder so (jede Version verhält sich nen bischen anders, z.B. kommt die offizielle nich mit dem Rauskicken der alten Server so gut klar wie die BETA, außrdem hashed die beta schneller). Die ID erhöht mann übrigens, indem mann den Traffic zu den donkeyPorts (welche: steht auf der Donkey Seite) freigibt (einfach IP angeben). so long DONKEY GODS zyconore MUSHA.dE --------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
Überall steht, man könnte im Prinzip auch andere Ports zur Kommunikation benutzen. Kann jemand sagen, wo das einzustellen ist und was dabei zu beachten ist ?
Hintergrund ist, ich sitze hinter einer Firewall, die ziemlich viel blockt. Am besten wäre, wenn der Esel mit dem Port 8080 laufen würde. |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
Überall steht, man könnte im Prinzip auch andere Ports zur Kommunikation benutzen. Kann jemand sagen, wo das einzustellen ist und was dabei zu beachten ist ?
Hintergrund ist, ich sitze hinter einer Firewall, die ziemlich viel blockt. Am besten wäre, wenn der Esel mit dem Port 8080 laufen würde. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
@Michel11:
Soweit ich weiß kann nur derjenige, der einen Esel-Server betreibt die Ports bestimmen. Du als Client also nicht... Atze |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Faules Pack
|
Also ich krieg nur richtig Speed und ne hohe ID, wenn ich auch die (offiziellen) Ports durchgeschaltet habe:
TCP 4661 TCP 4662 UDP 4665 Ansonsten kann ich zu den Connections nur noch sagen, dass ich bei mir (WinXP) vollkommen frei irgendwas einstellen kann. Hab meistens 1500-2000. Ob's hilft? Keine Ahnung, sieht aber gut aus |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
Hab da mal 'ne Frage: gibt's irgendwo ein Tool, mit welchem man den Bandbreitenverbrauch einer ins Internet verbundenen Anwendung einstellen kann?
Mein Ziel ist folgendes: um im Donkey mit maximaler Geschwindigkeit saugen zu können muß ich mindestens 10k als Uploadgeschwindigkeit einstellen. Bleiben noch 5k übrig für die Kontrollmeldung zurück an den Server. Das ist Erfahrungsgemäß viel zu wenig, da ich so maximal nur auf 60k Downloadgeschwindigkeit kommen kann (die übrigen 5k multipliziert mit Faktor 12(Erfahrungswert) ergeben 60k maximum Download). Die im Donkey eingestellten 10k upload müßte ich mittels Programms auf 7k runterschrauben können, sodaß für die Kontrollmeldung 8k Upload zur Verfügung stehen, um auf 96k download zu kommen. Was mit "Faktor 12" gemeint ist: `nen ganzen Tag nur downgeloadet. Am Schluß kurz vor der Zwangstrennung standen da, daß ich 6,75GB downgeloadet und 0.55 GB upgeloadet habe. Daraus ergibt sich für die Kontrollmeldung zurück an den Server, ob der Client auch die Daten erhalten hat der leicht gerundete Faktor 12. Uff, ist kompliziert, ich hoffe aber, daß mir trotzdem jemand helfen kann. // Edit: Hoppala, hab 'nen Denkfehler gemacht, kann gar net funktionieren. Posting bitte ignorieren. @ due1980 Deine Signatur kommt mir so Fuckass-mäßig bekannt vor |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
Ich melde mich nochmal zu der Port-Frage.
Nachdem ich mich intensiv mit der Euroumstellung beschäftigt habe (beruflicherseits) habe ich nun wieder etwas Luft, um mich mit dem Esel zu beschäftigen. Es gibt ja den "port"-Befehl im Client, der die Ports umstellt. Wenn ich mit diesem Befehl die Ports auf 8080 stelle, brauche ich doch auch einen Donkeyserver der diese Ports abhört, oder ? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie
|
dürfte sich ausschliesslich auf die ports der zu benutzenden proxies beziehen.
mit den eselservern hat das nichts zu tun. was solls auch bringen? es fahren ja alle auf nummer 4661, oder? gruss, bart p.s. leichen sind doof! |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oiled
|
Mein Esel-Client sitzt hinter einem Router mit NAT, der Client betreibt auch noch eine Personal Firewall. Im Router kann ich einstellen, dass bestimmte Port-Anfragen von außn an den Client-PC weitergereicht werden sollen. Ich habe die wichtigsten Ports freigeschaltet und seitdem funzt der Esel. Aber ich weiß nicht, ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt und ob das Geschwindigkeitsmäßig nicht auch schneller ginge (DSL), wenn ich mehr Ports freigebe.
Deshalb: Kann jemand beschreiben, welche Ports freigegeben werden sollen und wie (Connecting out vs. Listening)? Wird mein Client überhapt von außn angefragt oder nur über Connections, die der Client selbst aufbaut? Welche Auswirkungen hat es, wenn ich Serverports ungleich 4661 verbiete? Wie sieht die Verbindungstruktur genau aus? |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
Tipp für alle Linux-Esel-Nutzer:
Soll der Client auf eurem Linux-Server, auf dem ihr euch per SSH oder Telnet einloggt, im Hintergrund laufen, so funktioniert das nicht mit "nohup". Ich verwende erfolgreich folgende Kombination: screen -b -m ./don*** Viel Spaß mit dem Esel auch auf Linux! |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
die tooltz sind echt spitze für den edon***
thx für die Infos |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
@Catz
4661-4664 tcp 4665 udp diese habe ich durchgeschaltet und es läuft hervorragend mit winroute |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|