|
|
#1 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Warum gibt es auf deinem Windows7 eine XP-Tour?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Der Screenshot ist von einem XP.
Wenn er von Win7 wäre, bräuchte ich ja nicht zu fragen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
alter Oldie
|
Worauf kommt es dir denn genau an?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Reisende
|
Fenster + E drücken, danach mit der Maus auf Organisieren klicken, auf Layout klicken, dort alle Haken entfernen.
Danach oben rechts das dritte icon von rechts anklicken (weitere Optionen) und dort auf mittelgroße Symbole stellen. PS: die Windows Hilfe kann man auch benutzen: Die folgende Tabelle enthält Tastenkombinationen für das Arbeiten mit Fenstern oder Ordnern im Windows-Explorer. Tastenkombination Zweck STRG+N Öffnen eines neuen Fensters STRG+W Schließen des aktuellen Fensters STRG+UMSCHALT+N Erstellen eines neuen Ordners ENDE Anzeigen des unteren Bereichs des aktiven Fensters POS1 Anzeigen des oberen Bereichs des aktiven Fensters F11 Maximieren oder Minimieren des aktiven Fensters STRG+Punkt (.) Drehen eines Bilds im Uhrzeigersinn STRG+Komma (,) Drehen eines Bilds gegen den Uhrzeigersinn NUM+Sternchen (*) auf der Zehnertastatur Anzeigen aller untergeordneten Ordner unter dem ausgewählten Ordner NUM+Pluszeichen (+) auf der Zehnertastatur Anzeigen des Inhalts des ausgewählten Ordners NUM+Minuszeichen (-) auf der Zehnertastatur Reduzieren des markierten Ordners NACH-LINKS Reduzieren der aktuellen Auswahl (sofern erweitert) oder Auswählen des übergeordneten Ordners ALT+EINGABE Öffnen des Eigenschaftendialogfelds für das ausgewählte Element ALT+P Anzeigen des Vorschaufensters ALT+NACH-LINKS Anzeigen des vorherigen Ordners RÜCKTASTE Anzeigen des vorherigen Ordners NACH-RECHTS Anzeigen der aktuellen Auswahl (sofern reduziert) oder Auswählen des ersten Unterordners ALT+NACH-RECHTS Anzeigen des nächsten Ordners ALT+NACH-OBEN Anzeigen des übergeordneten Ordners STRG+UMSCHALT+E Anzeigen aller Ordner oberhalb des ausgewählten Ordners STRG+Mausrad Ändern der Größe und Darstellung von Datei- und Ordnersymbolen ALT+D Auswählen der Adressleiste STRG+E Auswählen des Suchfelds STRG+F Auswählen des Suchfelds |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu eumel_1 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu George für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Rover
|
@eumel_1 Danke für die Tastatur-Geheimnisse
Gäbe es denn auch die Möglichkeit, in der Taskleiste, direkt den den Link zu "Computer" zu arrangieren (x64)? Meiner wandert, trotz versuchter div. Einstellungen, immer nur in die "Pilibiotheken" ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
@eumel_1
Das man mit ORGANISIEREN den Navigationsbereich ausblenden kann, war mir klar und danach habe ich auch nicht gefragt. Wenn man dort den Navigationsbereich ausblendet, wirkt sich das auf alle Ordneransichten aus. Das möchte ich nicht! Ich möchte den Eplorer mit einem Parameter starten, so das nur dieses geöffnete Fenster und ggf. seine Unterordner in der "gewählten" ansicht dargestellt werden. Ohne den Navigationsbereich. Oder das die Ansicht eines Ordners und deren Unterordner so abgespeichert werden, das es genau nur diesen Ordner und deren Unterordner betrifft. So wie bei XP. Das diverse Tastenkombinationen in der Hilfe stehen, war mir auch bewusst. Die hättest Du - zumal sie sowieso nicht zum Thema passen - nicht extra posten müssen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Reisende
|
@rubb:
Verknüpfung neu auf dem desktop erstellen, als Element explorer.exe angeben und bei den Eigenschaften als Ziel C:\Windows\explorer.exe c:\ eintragen. Also nur das c:\ hinzufügen und Du hast ein Explorer der immer mit Laufwerk C öffnet. Wie man den (Nicht Programm, nicht Ordner) Computer als Start setzt weiß ich grad nicht. @Spiderman: siehe oben, so etwas in der Art müsste auch gehen, wenn man die entsprechenden Parameter setzt. PS: @rubb: andere Methode: auf start (links unten - heisst ja nicht mehr so, also auf Fenster) klicken und ins Feld "Programme/Dateien suchen" einfach eintragen: Computer es öffnet sich das Ergebnisfeld mit Computer drin dann mit der Maus einmal auf Computer im Ergebnisfeld draufklicken und geklickt lassen und auf den Desktop ziehen. Schon hast Du einen Explorer der mit Computer öffnet als Verknüpfung auf dem Desktop. Allerdings geht das bei mir irgendwie verloren, wenn ich es an die Taskleiste anheften will, denn dort ist bei mir schon eine Explorer Verknüpfung. Also wird es bei mir nur dem Explorer zugefügt. Dort kann ich es dann mit rechter Maustaste auswählen. Ohne Explorer in der Taskleiste sollte dann aber eine Computer-Verknüpfung an die Taskleiste angeheftet worden sein. @Spiderman: experimentiere einfach mal mit dem oben geschriebenen, bestimmt kann man auch das Aussehen so verknüpfen. @all: frisch und frei nach der Methode des unbekümmerten Probierens (MUP-Methode) austesten !!! Geändert von eumel_1 (11.09.2011 um 10:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
@spider-man
Funktioniert immer noch (getestet Win7/64). Hättest ja auch mal Tante Guckle http://www.wiki.csoft.at/index.php/E...metern_starten Edit: OK, ohne Parameter /e scheint wirklich nicht zu funktionieren, ist bestimmt ein Bug. Geändert von Elektrospeedy (11.09.2011 um 12:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
@Elektrospeedy Habe ich natürlich auch schon versucht. Laut Deinem Link wird bei Aufruf der explorer.exe ohne den Parameter /e nur die rechte Fensterhälfte angezeit. So wie ich es möchte. Ist aber leider nicht so. Zitat:
Ich habe das gerade noch einmal auf 4 verschiedenen Rechnern (32bit und 64bit) gestestet. Auf keinem Rechner wird der Explorer - ohne den Parameter /e - ohne den Navigationsbereich angezeigt. |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Ich hole das Thema noch mal nach oben.
Hat keiner eine Idee? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
einzustellen..oder meinst du was anderes? sorry, überlesen, dass du das per parameter vorgeben willst |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master of Tools
|
Guckt euch mal das http://hwiegman.home.xs4all.nl/desktopini.html
und das http://answers.google.com/answers/threadview?id=722899 an. Das Zauberwort ist hier scheinbar die Verwendung einer angepassten "Desktop.ini". |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SkAvEnGeR für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|