|
|
#1 |
|
out of this gloomy light
|
Hi Boardies,
ich poste mal meine Liste von meiner Kiste, was ich am häufigsten verwende. Bildbearbeitung 1. DarkTable 2. Gimp 3. Corel AfterShot Pro Multimedia 1. VLC 2. Audacious Office 1. LibreOffice 2. Adobe Reader Internet 1. Firefox 2. Thunderbird 3. Empathy 4. XChat 5. Deluge CD/DVD 1. Brasero 2. Nero Linux Tools 1. Gnome Commander 2. Terminal 3. Synaptic 4. ScreenRuler 5. BleachBit 6. KeyPassX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Technik
|
Bildverarbeitung
- Pinta - Xfig Musik - Lilypond Text - Latex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Homepage-Editing: Kompozer, Amaya
NZB's+Newsgroups: Pan, Binbot, Sabnzbd, nzbperl Netzwerksoft, allgemein und spezial: Teamviewer, JDownloader, nmap, gftp, klibido, ktorrent, kvpnc, lynx, newspost, sniffit, stunnel, tcpdump, tigervnc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Patriarch
|
MythTV, XBMC
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Gut, dann spiel ich auch mal mit
Die Kategorieren habe ich einfach mal von dir, Tank übernommen: Bildbearbeitung: 1.) Gimp 2.) XSane Image Scanner Multimedia: 1.) VDR 2.) MPlayer 3.) Songbird 4.) Xbmc Office / Textverarbeitung: 1.) Vim 2.) LibreOffice 3.) Adobe Reader 4.) LaTeX im Verbund mit Eclipse (Texlipse) Internet: 1.) Opera(-next) 2.) Thunderbird 3.) Pidgin mit Skype-Plugin 4.) Skype 5.) Teamviewer 6.) Wireshark 7.) Dropbox 8.) Terminal Client 9.) FileZilla System: 1.) TrueCrypt 2.) Grsync 3.) Gparted 4.) VMWare Programmieren/Scripten etc: 1.) Eclipse 2.) Vim 3.) Netbeans 4.) Terminal Ansonsten setze ich noch einige eigene Scripte und Kommandozeilen-Tools ein, mit welchen ich z.B. meine Backups automatisiere, oder sonstiges mache.
|
|
|
|
#6 |
|
Xanatos
|
Suchst du nur Desktopsoftware?
Ansonsten ssh, nmap, icinga, ntop, etherape, backtrack |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Datenbank: http://www.gnu.org/software/recutils/
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
out of this gloomy light
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ersti
|
na dann will ich mal ergänzen:
Bildbearbeitung(passt hier nicht so richtig): Inkscape (Vektorgrafiken) Dia Diagramme(UML etc.) wenns mal schnell gehen muss Audio: Audacity Office / Textverarbeitung: Lyx (für Latex) Internet: Chromium-Browser als alternative System: duplicity (Backups) Programmieren/Scripten etc: Eclipse für die Webworker: (mit Aptana Studio Plugin und ZenCoding) Geany, klein und fein Meld (für Diffs) XMC Copy Editor ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Quake Terminal Geändert von Divinator (18.01.2012 um 08:08 Uhr) Grund: war noch früh am Morgen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ostfriesenpinguin
|
Grafik:
Gimp Inkscape Internet: Google Chrome Firefox Pidgin Skype System: Terminal Brasero Gedit nano Text: Openoffice LibreOffice Tools: Filezilla mc wget VLC |
|
|
|
|
|
#11 |
|
out of this gloomy light
|
stimmt, so manches tool nutze ich auch noch was ich vergaß hier zu posten.
inkscape, wget, nmap, nano, etc. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|