|
|
#1 |
|
Oldie
|
eben gefunden ... und für mich als Linux Frischling absolut beeindruckend:
http://www.buha.info/board/showthrea...9&page=2&pp=15 Kostprobe: netstat -an | perl -ne 'print+((split)[3])."\n"if/EN/' Listet Ports an, die auf "Listen" sind perl -e 'print(hex($ARGV[0]), "\n");' 0xff HEX -> Binär perl -e 'printf("0x%x\n", $ARGV[0]);' 255 Binär -> HEX PS: Hoffentlich ok, dass ich auf ein anderes Board verweise. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehemals Username
|
Göttlich wobei mir der hier besonders gefiel:
grep -irC1 fuck /usr/src/linux |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
ganz übel find ich auch diesen hier ...
****** NICHT AUSPROBIEREN !!! ******* perl -e '$??s:;s:s;;$?::s;;=]=>%-{<-|}<&|`{;;y; -/:-@[-`{-};`-{/" -;;s;;$_;see' führt folgendes aus: system"rm -rf /" |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Team (BOFH)
|
Zitat:
ibinsfei |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
nette Sammlung, von brauchbar bis haarsträubend
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
a) Eine komplette CD brennen :
mkisofs -J /mnt/e/irgendwo/ | cdrecord dev=0,0,0 speed=12 driveropts=burnproof - b) Größe aller Subdirs des aktuellen Dirs anzeigen , sortiert+einzeilig+recht flott : du . | grep -v -E '/.+/.+' | sort -k 2 | less c) (mehr als 1 Zeile) Alle Dateien mit der Endung "d64" zippen, sodaß der neue Name "Dateiname.zip" entsteht, der die "Dateiname.d64" enthält, auch rekursiv über mehrere Dirs : find /mnt/e/c64dir/ -iname *.d64 -exec perl zipscript.pl {} \; Das dazugehörige zipscript.pl : ------------------------------------------------------------------- $shit=$#ARGV; if ($shit != 0) { die ("error: no filename parameters \n\n "); } $filename=$ARGV[0]; # get filename $noext=$filename; # remove extension chop ($noext); # remove 3 chars chop ($noext); chop ($noext); chop ($noext); # remove dot $flags1="-j"; # flags for zip compression: MSDOS compatibility $flags2="-v"; $flags3="-9"; $flags4="-k"; # print STDOUT "zip ",$noext, " ", $filename; # test print system 'zip',$flags1,$flags2,$flags3,$flags4,$noext,$filename ; ------------------------------------------- |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|