![]() |
|
|||||
|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| CCB-Foren : Home | Info | News & IT | Tech & FAQ | OffTopic | Linux | Mac | Top-Topics | Projekte |
|
|
#1 |
|
Technik
|
Wie ihr sicherlich bemerkt habt
war heute mittag das board down. Ich habe annelie gebeten das Board zu deaktivieren nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein Datenbankfehler auftritt beim Antworten. Der Serveradmin hat daraufhin relativ zügig die datenbank kontrolliert und konnte keine fehler finden. Später hat sich dann noch Luke bei annelie gemeldet und hat nachgeschaut, doch auch er konnte nichts finden. Das lässt mich spontan auf folgendes schließen: Unter bestimmten Umständen wir irgendwo im Antworteprozess eine Variable nicht oder fehlerhaft gesetzt die dann einen SELECT-Query entstellt. Das wiederum lässt mich vermuten, dass die Sache vlt. was mit den simulierten statischen Urls zu tun hat, allerdings hab ich da seit Wochen nix mehr dran gemacht. Um die Fehlermeldungen zu konkretisieren lass ich nun von vb ein datenbank-fehlermeldungslog anlegen, allerdings hab ich das jetzt "on-the-fly" gemacht und ich bin mir grad nicht sicher ob die Pfadangaben so stimmen (also ob es die Art von Pfadangaben sind, die das LogScript verlängt). Von daher werdet ihr vorraussichtlich noch ein paar Tage mit diesem Problem leben müssen, bis ich genug Daten gesammelt habe um das Problem einzukreisen und dingfest zu machen. Dabei ist die Datenbank nicht gefährdet - dies wurde heute ja extra sicherheitshalber überprüft. Da meine Zeit im Moment eh extrem beschränkt ist, liegt hiermit die Emailsache ersteinmal auf Eis. Mir sind eure Probleme bekannt, aber "eins-nach-dem-anderen". Bitte postet hier rein, wenn ihr einen Datenbankfehler hattet. Schreibt dazu keine Romane o.Ä. es reicht: "Datenbankfehler beim posten vor XX Minuten". lg Opik |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wunder-Bar - Winter-Bär
|
Vorhin war das Board nicht zu erreichen und die letzten Tage
läuft's ziemlich zäh, was issen los? |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Team (Userverw.)
|
@Brummelchen,
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Heute wohl auch?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Team (Userverw.)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| CCB-Foren : Home | Info | News & IT | Tech & FAQ | OffTopic | Linux | Mac | Top-Topics | Projekte |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|