|
|
#1 |
|
König der Nimbys
|
Immer wieder fantastisch wie ich die ganze Frage schon im Betreff unterbringe...
Ich hab hier ein Windows Program, dass ich gerne unter MacOS (10.5.8) zum laufen bringen wuerde. Es ist nur ein bestimmtes Program, und es soll Daten weiterverarbeiten. Es waere darum also schoen, wenn es moeglichst weit in der normalen Oberflaeche integriert waere und der Datentransfer unkompliziert moeglich ist. Ich VERMUTE, dass ich das Problem mit einer VM loesen koennen muesste, habe in diese Richtung aber NULL Erfahrung. Weise Ratschlaege? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Xanatos
|
Vmware Fusion oder Parallels Desktop 5 für Mac
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Wenn du das eh nur für ein Programm brauchst dann probier es unter Crossover zum laufen zu bringen. Ansonsten gibt es noch freeware: virtualbox
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hi,
das wären auch meine Optionen. Ich habe Parallels laufen, das ist natürlich für ein einziges Programm recht aufwändig dafür extra eine VM zu installieren. Dort wird aber automatisch eine Freibage erzeugt zum Wirt, die Daten kann man ganz normal austauschen. Versuche doch sonst mal CrossOver wie KellerKind schon sagt. Hier installierst Du ein miniXP (als "Bottle") und darin dann die Software. Daten austauschen geht auch über die HD, die Laufwerke sind ganz normal eingebunden, da kommt man überall ran. Gruß, P |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Jo Crossover ist super, funzt aber nicht mit jedem programm. Am besten ausprobieren.
Die Betriebssystemdateien usw. sind in Crossover schon mit dabei, brauchst da also keinen Stress mit Seriennummer und Aktivierung zu machen. Das "höchste" Win unter CO ist allerdings XP, Vista und 7 gibts nicht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
König der Nimbys
|
So wie es scheint haben wir hier eine Version von Fusion, der werde ich also mal eine Chance geben...
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|