|
|
#1 |
|
Muhacir
|
Hallo!
Ich benutze im Moment noch zum Streamen von MP3, divx-Material, Fotos etc. eine gechippte Xbox 1 (mit XBMC) im Zusammenspiel mit einer Synology. Das ist fast perfekt, funktioniert alles soweit. Was ein wenig stört, ist die Geräuschkulisse der betagten Xbox 1 und deren Sperrigkeit. Ich möchte eine elegantere Streaminglösung bzw. Client. Ins Auge habe eine Popcorn Hour bzw. HDX 1000 gefasst. Worüber ich bei den Geräten etwas unglücklich bin, ist dass dort natürlich kein XBMC läuft. Da ich ein großer Fan des XBMC bin, überlege ich ob ein Apple TV eine mögliche Alternative für die Streaming-Clients wäre. Mir ist klar, dass ich mit dem apple-TV kein HD-Material abspielen könnte, im Gegensatz zur HDX 1000. Das würde ich aber in kauf nehmen, wenn auf dem apple-tv mit xbmc, das xbox media center zumindest so flüssig, wie auf der xbox 1 liefe. Daher meine Frage: Hat jemand einen apple-tv mit xbmc laufen und kann dazu was sagen... Läuft das halbwegs flüssig? Kann man das empfehlen? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Wozu brauchst du das XBMC? Falls du es nur zum Abspielen nutzt, dann schau dir doch mal ein WDTV an.
Der spielt HD ab. Ich bin momentan bei dem gerät angekommen, da ich meine alte XBOX nur noch als Streaming Knecht nutze. Warum sollte ein A-TV kein HD abspielen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Muhacir
|
Ich kenne das WDTV. Aber auch das hat kein XBMC als Media Center, aber das finde ich ja gerade doch sehr gelungen.
Meinen Recherchen zufolge ist das apple-tv einfach zu schwach auf der Brust für HD-Material..oder? Gruß |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|