|
|
#1 | |
|
Oldie
|
Hi!
Gerade bin ich durch einen Newsletter auf eMule aufmerksam geworden: Zitat:
Homepage: http://emule.sourceforge.net/ Screenshot: http://emule.sourceforge.net/screenbig7.jpg Das Ganze steckt jedoch noch arg in den Kinderschuhe. Aktuell ist die Version 0.16a CU Toff |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
never change a running system
Ich bin mit mldonkey auch zufrieden gruss mig |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Im CSB hat auch jemand eMule vorgestellt, dort gab es eigentlich ein positives Feedback. Die Geschwindgkeit scheint gut zu sein. Nur Abstürze gäbe es noch zu oft!
CU Toff |
|
|
|
|
|
#4 |
|
IT-Säugling - alter Sack
|
Das Teil lahmt bei mir genauso wie mein altersschwacher Esel, zusätzlich stürzt es noch bisweilen ab.
Grüße hedgehog |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Abstürze hatte ich ich bis jetzt noch nicht.
Von der Geschwindigkeit seh ich keinen unterschied zum Esel. Das einizige positive ist das man bei wenig verbreiteten Sachen eMule besser anspringt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
NullPointerException
|
thx super tip!! laeuft hier etwas besser als der std client, allerdings fehlen noch ein paar features wie zb. pause
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
rennt 100% besser! Wenn er auch noch ein wenig instabil is
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Es gibt ne neuere Vers, -0.17a -
mit z.B. der Möglichkeit für "pause" Das Teil läuft hier erstaunlich stabiel, für einen neuen client und da der esel kaum mehr weiterentwickelt wird, ist es für mich bereits jetzt die bessere Wahl |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Einfach genial das Teil!!!
Der einzigste Nachteil bis jetzt, man sieht nicht wieviele User auf deim Server sind.. Aber wenn der ON und Donkey unterstuetzt..uebersichtlicher als Eselchen ist er schon und schoen Designed Super Tip! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
50/10
|
gestern mittag installiert.
heute morgen cpu-last 99% und alles hing. ansonsten sah es echt ganz gut aus |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
moin
@toff DANKE für den Hinweis @all habe des Teil jetzt 4 Tage laufen (Win98) 0.16a no Probs 0.17a schmiert alle 1/2 Std. ab na, mal weiter testen - Yak22 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Jo, 60...ganz nett...nicht wirklich schnell, aber ganz nett...
Gestern hatte ich den sage und schreibe knapp 4 Stunden am Stück laufen mit konstant 80kb/s...da habe ich in 4 Stunden mehr gezogen als mit dem Esel in 4 Tagen. :mrgreen: Aber heute, naja, da dümpelt er so mit 40kb/s durch die Gegend. Spike |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
NullPointerException
|
update!!!! 0.18a
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Hmm wenn ich es nicht Falsch gelessen habe ist es noch in denn Kinderschuhen. Nun kommt die Frage weiter Probieren oder abwarten
bis eine vernünftige Version rauskommt? Denn bei mir stürst das Ding immer nach einer Stunde ab. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Bitte benutzt weder MLdonkey noch Emule.
Die beiden töten die Server und damit das gesamte Edonkeynetz. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
also ich habe fast jeden client ausprobiert und mir alle tutorials reingezogen, die ich erwischen konnte.
aber wenn ich lese, dass manche mit 80 kbs ziehen (und sollen es auch nur 40 sein) dann überkommt mich der neid. ich bin schon für 5 kbs hoch dankbar. gibt's da irgendeinen trick, den ich noch nicht kenne ? wäre dankbar dafür. mfg mueto |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Mahlzeit !
Bei mir fluppts immer mit 50 bis 80 K ... Files gemischt ... also z.T. von SR aber auch viele seltenere Sachen ... Version 61 ... Max. Connections auf 2000 ... in der Firewall mehr als nur die Standard-Ports freigeben, da viele andere Ports nutzen und man so von denen schon mal nix bekommt ... da geht dann logischerweise auch die DL-Rate in den Keller ... Ansonsten hilft es, das Teil einfach in Ruhe machen zu lassen ... je länger das Ding an ist, desto höher die DL-Raten, da man auf den Wartelisten höhersteigt und somit von mehr Leuten ziehen kann ... Die Serverliste update ich so alle 7-10 Tage ... das reicht bei mir vollkommen ... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
@Reignman
vielen dank für die hinweise - das meiste kannte ich schon. aber die sache mit den freigegebenen ports könnte interessant sein. werds mal versuchen. mfg mueto |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ossibär
|
Weiss echt nicht wie hier manche auf 80 kb/s kommen??? Das Teil lahmt bei mir stetig zwischen 0-12KB/s und das bei Sachen, die relativ gut verfügbar sind. Das einzig konstante ist mein Upload mit 12...
Gruss Bernibaer |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Hi,
also alle die ich bis jetzt benutzt habe, stuertzen in einem unbeaufsichtigten Moment..wo ich nicht am PC bin ab :/ Noch etwas.. was passiert wenn er corrupted Files bzw. Packs saugt? Korrigiert er die? Oder merke ich das erst, wenn ich das File unten habe und testen will? Muss ich unter Optionen das [ICH] aktiviert haben damit er auch korrigiert? Wenn ich es nicht aktiviert habe ist dann das File defekt? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
@Maedel mit Zoepfen:
corrupted Files am besten von dem original edonkey client korrigieren lassen. Das klappt (gestern getestet). Zu der ICH-Funktion habe ich bisher keine Doku gesehen... gruss, E. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
O.K. Danke Dir
hoffentlich gibts bald eine nicht abstuertzende Version ! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Ich sag mal danke für eMule, V 0.18 läuft bei mir wunderbar mit, nach ein paar Stunden, 20 - 30 kb, einmal sogar mit unglaublichen 318
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
IT-Säugling - alter Sack
|
Zitat:
Immer wenn irgendetwas entwickelt wird, was eDonkey oder das Netz schneller macht, kommen diese Stimmen. Grüße hedgehog |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
ich hab den emule seit heut morgen laufen und krieg nen dl von konstant 40-50kbps hin...das war bis dato mit dem esel nicht möglich...
wenn sich aber herausstellen sollte dass das schädlich ist werde ich weiter den esel laufen lassen , dann halt "nur" mit 20-30kbps |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Mal eine Verständnisfrage. Kann ich auch die unfertigen Teile des Originals einbinden und sie von eMule zuende saugen lassen?
Pirho |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
NullPointerException
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Sag mal, wie trage ich eigentlich einen ed2k-Link manuell in eMule ein, damit er das Ding downloadet?? Ich möchte eMule *nicht* mit mit ed2k-Links verknüpfen. Das soll bei eDonkey verbleiben.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Mahlzeit !
Da gab's AFAIR wurde hier vor kurzer Zeit ein Proggie vorgestellt, mit dem man die Anwendung, die die edonkey Links öffnet, wie mit einem Schalter ändern konnte. Ich find's nur gerade nicht ... |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
NullPointerException
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
Zitat:
MrX1, da muss man auch erst mal darauf kommen Unter Search / ED2K den Link eintragen und mit Return abschicken. Und schon steht er in der Downloadliste. Ich hatte das zwar schon versucht, aber das Return ist mir nicht eingefallen. Jetzt, nach Deinem Tip, habe ich ein wenig mehr herumprobiert. Und es klappt. Vielen Dank! cu Alfa |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Und genauso wird auch der eMule ansonsten funktionieren, also alle Server nach den Files abfragen, ähnlich wie die Fast Global Search des Bots, möglichst viele Verbindungen aufbauen ohne Rücksicht auf die anderen. Dazu kommt, dass bei schnellem Download der Upload irgendwie hängenbleibt. Während (mit DU Meter zu sehen) der Esel einen konstanten Upload liefert, schwankt er beim eMule enorm und bleibt auch schon mal ganz aus. Gefährlich ist auch, dass der eMule Open-Source ist, es ist sehr einfach die Download-Begrenzung heraus zu nehmen (OpenSource ist natürlich eine gute Sache, aber nicht hier.) So, bleibt noch zu sagen, dass der eMule nicht lange so schnell bleiben können wird. Es gilt im Esel-Netzwerk nun mal der Grundsatz Upload = Download. Und da ca. 80% aller T-DSLer nur mit 10 kB/s sharen, kann man im Durchschnitt nicht mehr als 10 kB/s Download erwarten! Alles, was schneller ist, geht auf den Speed der anderen Sauger. Da der eMule derart aggressiv ist, ist man bald gezwungen, ihn zu nutzen, um überhaupt noch etwas saugen zu können. Dann wird man mit ihm nicht mehr Speed haben als jetzt (bzw. vor einigen Wochen) mit dem Esel. Dieser Egoismus (ich, ICH brauche mehr Speed!) macht das Esel-Netz kaputt. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
IT-Säugling - alter Sack
|
@Gras,
Vielen Dank für die Infos. Es ist mir neu, dass emule beim connecten die Server gleichzeitig abfragt, ich hatte eher den Eindruck, dass er sie nacheinander abfragt, wenn ich das Statusfenster betrachte. Aber ich werd mal genauer hinschauen. Nun gut, wie oft connectet denn ein user pro Tag? Edonkey wechselt die server immer wieder, emule bleibt beim server, mit dem er sich verbunden hat (bei mir jedenfalls). Da wird auch die Serverliste nicht ständig aktualisiert. Wie oft er die Server beim laufenden Betrieb abfragt, kann ich nicht erkennen. Das mit dem schwankenden upload fällt mir auch gerade auf (DU-Meter),im gleichen Rhytmus schwankt aber auch der dl bei mir. Diese Schwankungen habe ich bisweilen aber auch bei normalen downloads (ohne Betrieb von emule) und habe dem deshalb keine spezielle Bedeutung zugemessen. Und schließlich das Rechenexempel mit dem möglichen Download in Relation zum upload: Das ist auch so ein immer wieder gehörtes Argument. Nur schaut es beim Esel so aus, wenn ich den Berichten der user glauben darf: Da gibt es welche, die haben durchwegs die höchsten dl-raten (40kB/s und mehr) und andere (wie auch ich), da krebst der Esel mit 5kB/s max dahin. Alle Einstellungen durchprobiert, ID hoch usw. Wo bleibt da das Rechenexempel? Ich denke, wenn es nicht diese Diskrepanz in den dl-raten gäbe, gäbe es nicht immer wieder Entwicklungen, um das auszugleichen. Und eine schlüssige Erklärung für die Unterschiede konnte mir noch niemand geben. Das heißt es nur: Wenn der Esel läuft, dann ist es gut, wenn nicht, dann haste eben Pech gehabt. Dass emule vielleicht nur kurzzeitig schneller ist, glaube ich gerne, bei mir ist der Unterschied zum Esel sowieso nur minimal. Allerdings läuft bei mir emule kaum längere Zeit ohne dl bei blauen Balken, während das beim Esel bei mir schon zum Standard gehört: Dunkelblaue Balken aber kein download (und das auch schon ehe es emule gab) aber upload immer volle Pulle. Natürlich wäre es Unsinn, mit clienten wie emule das eDonkey-Netz zu belasten oder gar zu zerstören. Im übrigen: Overnet habe ich auch mal probiert: Lief die ersten 3 Stunden wirklich gut, seitdem tut sich nichts, aber auch gar nichts mehr. Ich werd mal beobachten, wie sich die Diskussion so weiterentwickelt. Grüße hedgehog |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Faules Pack
|
Hab gestern Emule mal getestet, ich werd aber weiter bei der 56er-Eselversion bleiben.
Zum einen tut die bei mir sehr gut (bei Sharereactor-Sachen, zur Zeit z.B. Mafia, hab ich immer so um 80-90kb/s mit T-DSL), zum anderen hab ich mich an die gewöhnt, so optik- und handlingmäßig. Zum anderen hat Emule aber noch so einige Macken. Da sind z.B. einige Optikangelegenheiten (nicht größenverstellbares Downloadfenster etc.) aber auch das die Einstellungen nicht direkt übernommen aber auch nich abgespeichert werden, nervt. Fazit für mich: Edonkey56 klarer Sieger vor Emule. Wozu sollte man auch wechseln, wenn man mit dem Original zufrieden ist? CYa, due |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ob eDonkey oder eMule häufiger den Server wechselt, weiss ich nicht, ich denke beide bleiben solange auf dem Server, bis die Verbindung abbricht. Die hohen DL-Raten im eMule kann ich mir nur so erklären, dass der eMule an sehr viel mehr Server (vielleicht sogar an alle, die in seiner Serverliste stehen?) Anfragen nach Dateien schickt. Das erhöht die Netzlast enorm. Es werden ja nicht nur beim Suchen die Server belastet, sondern auch beim ganz normalen DL, wenn über den Server nach Usern mit der gewünschten Datei gesucht wird. Es ist doch irgendwie logisch: stellt euch das eDonkey-Netz als grossen See vor. Alle, die etwas saugen, pumpen auch etwas hinein, manche mehr, manche weniger. Einige können mit guten Raten > 50kB/s saugen, andere kommen praktisch nie über 30kB/s. Das ist wohl eine Eigenart des Netzes, nennt es Glück, oder der Provider drosselt bestimmte Ports, oder es hängt von der Luftfeuchtigkeit ab. Fakt ist doch, dass trotz gleicher Vorraussetzungen (OS, Einstellungen) ziemlich unterschiedliche Ergebniss erzielt werden. Nun saugen viele mit dem eMule und erzielen auf einmal viel bessere DL-Raten. Da der Upload aber gleich bleibt, können die anderen logischerweise nur langsamer saugen. Der See ist bald leergepumpt, wenn der "Geheimtip eMule" zum Standard-Client wird. Naja, wir werden sehen. Immerhin gibt es diesen Lugdunum-Server jetzt auch mit Filter für eMuler. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
IT-Säugling - alter Sack
|
@Gras
Der Beitrag von due1980 bestätigt meine Worte über die unterschiedlichen dl-Raten bei den einzelnen usern. Und nach der Rechnung bzgl. upload - download muss es demnach ganz logisch eDonkey-user geben, die mehr liefern als sie bekommen. Ich brauche mir jedenfalls weder mit eDonkey noch mit emule Schuldgefühle machen, dass ich das Netz übermäßig belaste; unter dem Strich geht bei mir mehr raus als rein. Grüße hedgehog |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Oldie
|
Hallo sagt mal koregiert mich wenn es falsch ist
von Gras: Zitat:
Mldonkey macht es mit 4 Servern gleichzeitig aber unter Linux (natürlich verbinden) Nun weiss ich wenn ein Client mit ein Server verbunden ist das er sich Automatisch mit denn anderen mit der zeit verbindet. Hmm was ist denn nun Richtig? |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
Ich benutze emule..und hoffe dass die endlich den "Beenden" Bug beheben.. ich hab nicht soo viel Zeit jeden Tag den Donkey laufen zu lassen.. ich geh in 1nen Server rein..und lass Downloaden..das wars.. Ich sehe darin kein verbrechen.. im 56er hab ichs genauso gemacht..
Und wenn ich alle 2 Tage den emule fuer ein paar Stunden laufen lasse ist das schon viel fuer mich. Man bedenke die vielen User, die diese Upload "deaktivier" Programm benutzen.. eher die sollte man verantwortlich machen.. aber egal.. [Nachtrag] Die Suchfunktion brauch ich nicht..da ich immer die direkte Hash habe..also gesucht nach einem File hab ich schon ewig nicht mehr.. bei Filmen ist das meistens eh ein Fake |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
emule ist wieder von meiner Platte verschwunden, 20-30 min rennt er so, das man keine andere Arbeit am Rechner mit vernünfitger Geschwindigkeit erledigen kann, dann bleibt er hängen und muss neu gestartet werden, alle Tips helfen da nicht weiter.
Ich lass lieber den Esel laufen, bei den richtigen Files auch mit gute Downloadgeschwindigkeit. (geben und nehmen muss sich die Waage halten, dann haben alle Spass dran) cu - blues69 |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
@Maedel mit Zoepfen,vielleicht hilft Dir dieses Posting:
mfg renaldo "Hi, auch ich finde das Emule im Moment nicht zu toppen ist(in Bezug auf den DL-Speed). Nur die häufigen Abstürze nerven gewältig.(auch bei XP) Lindern tut dies nur das folgende Tool : h**p://freaklecture.de/eMuleRestart018b.exe Dadurch erfolgt wenigstens wieder ein Restart des Progis. AutoConnect muß dafür aber in Emule aktiviert sein." |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
Danke.. ich hab den 0.18a-test und der stuertzt bis jetzt (1,5h) nicht ab
Keine Ahnung..hab den irgendwo gefunden oder geschickt bekommen |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
http://prdownloads.sourceforge.net/e...t.zip?download
Weiß einer ob der neuer ist als der normale 0.18a ? Schon erledigt. 0.18a-test ist neuer ( 9. September ). |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
wenn ihr wollt das emule nicht abstürzt stellt seine task priority im task manager auf realtime ;)
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
@ frdante : kann ich nur bestätigen
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
IT-Säugling - alter Sack
|
Bei mir war nur 0.16a ein Absturzkandidat. Seit version 0.17a läuft emule bei mir ohne Abstürze im Dauerbetrieb (WinXP)
Grüße hedgehog |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
Es gibt sogar schon eine 0.18.B vom 9.9.02
Crissi!! |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
@Crissi:
Dank' dir für die Info. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
super tip das proggi - mir gelingt es leider nicht den upload zu begrenzen - ich will nur 2-3 uploads zulassen aber die einstellungen die man machen kann greifen nicht - gehts euch auch so?
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
Hast Du auf "Apply" gedrückt?
|