Zurück   CC-Community Board > CC-CB Knowledge Base > Top-Topic Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2002, 17:58   #1
gleve
Board Troll

Benutzerbild von gleve

Standard Einweg Mailadressen

also ich bin eben beim surfen über diese seite hxxp://www.spamgourmet.com/index.cgi gestolpert und denke das ist ein guter weg um seine "echte"mailadresse nicht überall angeben zu müssen
z.b. beim downen von software wenn man sich vorher registrieren muss damit man den dl link zugeschickt bekommt etc.
gleve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2002, 18:11   #2
Toff
Oldie

Standard

Hi gleve!

Spamgourmet taugt wirklich was. In diesem und anderen Threads haben wir auch schon mal drüber gesprochen:

http://www.cc-community.net/board/vi...highlight=spam

CU
Toff
Toff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2002, 18:16   #3
razor 2000
Oldie

Benutzerbild von razor 2000

Standard

Danke, diesen Service kannt ich noch nicht. Werde gleich mal testen, wie zuverlässig Spamgourmet ist

Ich habe bis jetzt imer hxxp://www.spammotel.com für "Wegwerfadressen" verwendet.

Gruß,

..: RAZOR 2000 ::.
razor 2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2002, 02:34   #4
naranek10
Oldie

Benutzerbild von naranek10

Standard

Der Vorteil von Spammotel ist meiner Meinung nach, daß man Adressen längerfristig weitergeben kann. Anhand der internen Verwaltung der Adressen bei Spammotel kann man leicht nachvollziehen, woher der Spammer die eMail-Adresse hat. Ich verwende z. B. eine Spammotel-Adresse für das Usenet. Nimmt der Spam überhand, ist ratz-fatz eine neue Adresse beschafft.

Spamgourmet-Adressen sind dann sinnvoll, wenn man auf die Schnelle eine eMail-Adresse benötigt für einen Service, den man hinterher nie wieder in Anspruch nehmen will, z. B. die Download-URL bei einigen Software-Anbietern. Die URL wird an die Adresse ausgeliefert und die verwendete eMail-Adresse wird ungültig. Eine Spamgourmet-Adresse ist schneller erstellt, als bei Spammotel - verfällt aber auch schneller.

Alles natürlich IMHO
Alt 07.06.2002, 11:54   #5
Toff
Oldie

Standard

Hi naranek10!

DU kannst doch auch höhere Nummern vergeben. Für Newsgroups nehme ich immer news.30.xxx@spam..., das reicht für 30 Mails über diese Adresse und bei Bedarf kann man den Zähler ja wieder zurücksetzen.

CU
Toff
Alt 07.06.2002, 13:16   #6
Anonymous
Oldie

Standard Hmm...

...meine, dass bei Spamgourmet das Maximum bei 20 liegt...egal was man eingibt.

Gruss Devlin
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2002, 13:51   #7
Toff
Oldie

Standard

Hi Devlin!

Du hast, das Limit von 20 Mails stimmt. Hab das vorher noch nicht bemerkt. In der Faq von spamgourmet steht jetzt auch, dass man statt der Zahl jetzt auch ganz Wörter einsetzen kann.
Zitat:
Note: As of January 3, 2002, you can use a word instead of a number -- the system will look at the first letter of the word and use its position in the English alphabet as the number (the words 'sender' and 'domain' are exceptions - see below). The limit of 20 still applies, so letters after 'T' will still count as 20. So, now: iam.a.spamcowboy@spamgourmet.com
will be good for one message - 'a' being the first letter of the English alphabet, and
iwannabe.your.spamcowboy@spamgourmet.com
will be good for twenty messages -- 'y' is the 25th letter of the English alphabet, but since that exceeds 20, it will be set to 20.
Eigentlich ganz praktisch, So fällt die Antispammadresse nicht so schnell ins Auge wie eine Maildresse mit einer Zahl in der Mitte
Alt 07.06.2002, 16:43   #8
naranek10
Oldie

Benutzerbild von naranek10

Standard

Zitat:
Zitat von Toff
DU kannst doch auch höhere Nummern vergeben. Für Newsgroups nehme ich immer news.30.xxx@spam..., das reicht für 30 Mails über diese Adresse und bei Bedarf kann man den Zähler ja wieder zurücksetzen.
Daß das Limit bei 20 Adressen liegt ist ja schon erörtert worden; habe ich ja auch nicht abgestritten.

Ich wollte lediglich auf den Unterschied der beiden Services hinweisen und die Tatsache, das sich Spammotel-Adressen durchaus für längerfristigen Einsatz eignen. Man kann hier auch sehr einfach nachvollziehen, wer evtl. Adressen weiterverkauft hat, da der ursprüngliche Adressempfänger in der weitergeleiteten eMail steht.
naranek10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2002, 21:10   #9
Opik
Technik

Benutzerbild von Opik

Standard

hey danke, das kannte ich noch nicht
Opik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2002, 21:32   #10
Jacopo
Oldie

Ort: Wo dank allzuviel Tugend die Kräfte der Hölle siegen
Standard

Spamgourmet kannte ich, aber was mir Sorgen macht ist, daß man da die Adressen nicht irgendwie erst freischalten muß, damit sie funktionieren, d.h. also ein entsprechend programmierter Spam-Roboter kann diese Mailaddys erkennen und daraus dann beliebig viele weitere generieren, gegen deren Zustellung man sich anscheinend nur durch Löschen des eigenen Accounts wehren kann. Außer man nutzt diese "Paßwort"-Funktion, dann kann man das PW ändern, aber damit legt man auch alle anderen Adressen lahm, die man unter diesem PW herausgegeben hat und die noch nicht benutzt wurden.
Ich weiß nicht, ob die Spamprogs sowas schon implementiert haben, aber wenn die Benutzung solcher Adressen zunimmt werden sich die Schweine schon fix was entsprechendes einfallen lassen.

Spammotel kannte ich aber noch nicht und werde mir bei Gelegenheit mal angucken.

Jacopo
Jacopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2002, 23:02   #11
DiggnSaeg
Oldie

Standard

eins noch übrig ist: h**p://www.spamhole.com/
DiggnSaeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2002, 01:27   #12
Toff
Oldie

Standard

Hi Jacopo!

Klar besteht die Chance zum Missbrauch. Ich hoffe nur, dass die Spammer noch ein bisschen brauchen, bis die das durchschaut haben. Aber selbst wenn. Ein neuer Account ist schnell erstellt!

CU
Toff
Alt 08.06.2002, 01:47   #13
Anonymous
Oldie

Standard Hmm...

...ausserdem muss man ja nicht den NoBrainerModus benutzen ggg
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: