|
|
#1 |
|
Board Troll
|
also ich bin eben beim surfen über diese seite hxxp://www.spamgourmet.com/index.cgi gestolpert und denke das ist ein guter weg um seine "echte"mailadresse nicht überall angeben zu müssen
z.b. beim downen von software wenn man sich vorher registrieren muss damit man den dl link zugeschickt bekommt etc. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hi gleve!
Spamgourmet taugt wirklich was. In diesem und anderen Threads haben wir auch schon mal drüber gesprochen: http://www.cc-community.net/board/vi...highlight=spam CU Toff |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Danke, diesen Service kannt ich noch nicht. Werde gleich mal testen, wie zuverlässig Spamgourmet ist
Ich habe bis jetzt imer hxxp://www.spammotel.com für "Wegwerfadressen" verwendet. Gruß, ..: RAZOR 2000 ::. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Der Vorteil von Spammotel ist meiner Meinung nach, daß man Adressen längerfristig weitergeben kann. Anhand der internen Verwaltung der Adressen bei Spammotel kann man leicht nachvollziehen, woher der Spammer die eMail-Adresse hat. Ich verwende z. B. eine Spammotel-Adresse für das Usenet. Nimmt der Spam überhand, ist ratz-fatz eine neue Adresse beschafft.
Spamgourmet-Adressen sind dann sinnvoll, wenn man auf die Schnelle eine eMail-Adresse benötigt für einen Service, den man hinterher nie wieder in Anspruch nehmen will, z. B. die Download-URL bei einigen Software-Anbietern. Die URL wird an die Adresse ausgeliefert und die verwendete eMail-Adresse wird ungültig. Eine Spamgourmet-Adresse ist schneller erstellt, als bei Spammotel - verfällt aber auch schneller. Alles natürlich IMHO
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hi naranek10!
DU kannst doch auch höhere Nummern vergeben. Für Newsgroups nehme ich immer news.30.xxx@spam..., das reicht für 30 Mails über diese Adresse und bei Bedarf kann man den Zähler ja wieder zurücksetzen. CU Toff |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
...meine, dass bei Spamgourmet das Maximum bei 20 liegt...egal was man eingibt.
Gruss Devlin |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oldie
|
Hi Devlin!
Du hast, das Limit von 20 Mails stimmt. Hab das vorher noch nicht bemerkt. In der Faq von spamgourmet steht jetzt auch, dass man statt der Zahl jetzt auch ganz Wörter einsetzen kann. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ich wollte lediglich auf den Unterschied der beiden Services hinweisen und die Tatsache, das sich Spammotel-Adressen durchaus für längerfristigen Einsatz eignen. Man kann hier auch sehr einfach nachvollziehen, wer evtl. Adressen weiterverkauft hat, da der ursprüngliche Adressempfänger in der weitergeleiteten eMail steht. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Technik
|
hey danke, das kannte ich noch nicht
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
Ort: Wo dank allzuviel Tugend die Kräfte der Hölle siegen
|
Spamgourmet kannte ich, aber was mir Sorgen macht ist, daß man da die Adressen nicht irgendwie erst freischalten muß, damit sie funktionieren, d.h. also ein entsprechend programmierter Spam-Roboter kann diese Mailaddys erkennen und daraus dann beliebig viele weitere generieren, gegen deren Zustellung man sich anscheinend nur durch Löschen des eigenen Accounts wehren kann. Außer man nutzt diese "Paßwort"-Funktion, dann kann man das PW ändern, aber damit legt man auch alle anderen Adressen lahm, die man unter diesem PW herausgegeben hat und die noch nicht benutzt wurden.
Ich weiß nicht, ob die Spamprogs sowas schon implementiert haben, aber wenn die Benutzung solcher Adressen zunimmt werden sich die Schweine schon fix was entsprechendes einfallen lassen. Spammotel kannte ich aber noch nicht und werde mir bei Gelegenheit mal angucken. Jacopo |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
eins noch übrig ist: h**p://www.spamhole.com/
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Hi Jacopo!
Klar besteht die Chance zum Missbrauch. Ich hoffe nur, dass die Spammer noch ein bisschen brauchen, bis die das durchschaut haben. Aber selbst wenn. Ein neuer Account ist schnell erstellt! CU Toff |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
...ausserdem muss man ja nicht den NoBrainerModus benutzen ggg
|
|