Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.2002, 19:56   #1
IsharYa

Standard eDonkey: Warum corrupted Files und andere Dateigrößen?

Hi,

also seit kurzem kann ich folgendes im Esel beobachten:
Ich habe z.B. ein File mit 330.02 MB Größe, welches dann mit "Complete" gekennzeichnet ist, aber dann auf der Platte mit 520 MB draufliegt und Scandisk bringt aber keinen Fehler und die Datei scheint auch vollständig o.k. zu sein (war ein Movie-File). Wie kann so etwas passieren, haben sich da Links gekreutzt im Esel (also ein paar sharen das 330.02 MB-File und ein anderer Teil die 520 MB und das wird dann zusammengefügt?).

Und das andere Problem, was ich habe, betreffen Files, die als "Corrupted" gekennzeichnet sind. Ich habe eingestellt, das diese Files auch gespeichert werden sollen und habe mal so ein File überprüft und es war eigentlich ok (klar kann ich die Funktion ausschalten). Nun meine Frage, wie kann ich mich davor schützen, das die Files "Corrupted" werden und spielt der Fehler überhaupt eine Rolle oder soll ich die ganzen Files nochmal saugen?

Danke für eure Hilfe im Voraus
Tschüs
IsharYa
IsharYa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 05:56   #2
zscan
Wayne?

Benutzerbild von zscan

Standard Re: eDonkey: Warum corrupted Files und andere Dateigrößen?

Hi,

also mit der falschen Größe bei einem 'Complete' File hatte ich nur 1-2x, zumindest so beträchtliche Unterschiede. Kommt öfter mal vor, daß die Anzeige im Donkey von der tatsächlichen Abweicht (paar KB bis MB zuviel). Was zählt ist das File auf Platte und wenn das ok is, is ja auch egal was der Donkey meint. Das mit den 'gekreuzten Files würde ich mal als sehr spekulativ bezeichen, glaube nicht, dass sowas vorkommen kann.

Daß ein einzelnes Teil -also so ein 9,72 MB Happen- mal 'Corrupted' ist macht gar nix. Der Esel merkt sowas und lädt es dann selbst nochmal. Wenn das File mal bei Dir auf Platte liegt, kannst Du sicher sein, daß es 1:1 das gleiche wie das Original ist. Btw. wenn bei einem Movie was ned geht ist es in 99% der Fälle ein falscher Codec.

Ciao,
zscan
zscan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 09:14   #3
peweez
Oldie

Standard

...ich hatte neulich 2-3 Archive (rar) bei denen bis zu 200mb mehr heruntergeladen wurde. Heisst Archiv ist eigentlich sagen wir 400mb gross, das File auf Platte war dann aber über 500mb.

Dachte natürlich das File kann ich vergessen, da auch WinRAR "unexpected end of archiv" gemeint hat, entpacken liess es sich dann aber doch und alle Files des Archivs waren in Ordnung.

woran das aber gelegen hat, keine Ahnung

peweez
peweez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 13:17   #4
IsharYa

Standard Danke

Hi,

Danke für eure Antworten. Habe mal ein simples Scandisk (aber unter W98 SE) ausgeführt, das war nämlich etwas intensiver auf meiner FAT32-Zweit-Festplatte, als WinXP (das macht nur bissel was). Hingegen W98SE Scandisk fand gleich mal einen haufen ungültige Dateilängen und Namen und gekreutztes Zeug. Danach habe ich noch den DonkeyDoctor drüberlaufen lassen und mal alle part.mets und zugehörige Parts getestet und nur 2mal mussten die Parts in der länge korrigiert werden. Jedenfalls habe ich jetzt wieder saubere "Complete(s)".
...und ein Blick ins deutsche Forum bei eDonkey und ins FAQ brachte mir auch etwas Erleuchtung, weil dort genau alles beschrieben ist.

Tschüs
IsharYa
IsharYa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht