|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ich mache mal ein wenig Werbung für ein Programm, das ich zunächst nur für Ineluki vom CSB geschrieben habe, mittlerweile hat es sich schon ein wenig verbreitet.
Das Programm überprüft in regelmässigen Abständen, ob private FTPs hinter dynamischen IPs wie z.B. xxx.dns2go.com oder xxx.dynip.com online sind. Wer viel über private FTPs tauscht und saugt, muss damit nicht ständig im FTP-Programm seine Freunde anpingen, sondern sieht mit einem Klick, wer gerade online ist und kann sofort das Leechen starten Das Programm liegt im Tray und ändert sein Icon, sobald ein FTP online geht. So sieht es aus: [align=center] ![]() Die schwarzen Streifen gehören natürlich nicht dazu![/align] Die Installation ist denkbar einfach, alle Dateien in einen leeren Ordner entpacken und fertig. Keine Registry-Einträge oder Ähnliches. Die Bedienung ist ebenso simpel: "+" für einen neuen Eintrag, "-" entfernt den untersten. Mit dem "Play"-Button startet das Programm, mit dem "Stop" stopt es (;p). Der Check findet sofort beim Klicken auf "Start" und danach alle x Minuten statt. Das Intervall lässt sich frei zwischen 1 und 999 Minuten wählen. Bitte stellt es nicht zu kurz ein, denn obwohl der Traffic minimal ist, könnte sich der FTP-Betreiber durch die andauernden Connects gestört fühlen. (Das Programm checkt nur, ob der FTP online ist, ein Einloggen mit User/Pass findet nicht statt.) Ein Klick auf Minimieren oder auf das Symbol im Tray schickt das Programm in den Tray bzw. zeigt es wieder an, ein Rechtsklick auf das Tray-Symbol öffnet ein kleines Popup mit den Funktionen Start, Stop und Beenden. Das Programm blendet nur so viele Felder ein, wie FTPs eingetragen sind, daher bleibt die Grösse minimal. Es sind maximal 10, minimal 1 FTP erlaubt. Das Programm startet immer direkt über der Taskleiste in der rechten Ecke. Die "on"- bzw. "off"-Icons lassen sich anpassen (mein grafisches Können tendiert gegen Null Alle Einstellungen und Adressen werden in der Main.ini gespeichert und können dort auch verändert werden (wenn das Programm nicht läuft). Wenn ihr die Anzahl der Server in der .ini erhöht ("Zahl"), müsst ihr entsprechend eine Adresse hinzufügen, sonst gibt es einen Ausnahmefehler! (Also benutzt lieber die Funktionen im Programm) Die Adressen werden in keinster Weise auf Gültigkeit oder Fehler überprüft, also tragt keinen Quatsch ein. So, wer neugierig geworden ist: Besucht doch mal die Homepage des DynFTP Checkers Sämtliche Ideen und Vorschläge zu dem Programm sind mir auch willkommen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Werde es gleich mal testen :-) wenn der ESEL es hergeben würde......
Good Job! ApPzLaNd |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
hai gras
das iss ja ne echt feine sache danke dafür |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
superteil, muß ich sagen, danke für deine handarbeit !!!
saxfun |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
hi gras,
das hast du SEHR gut gemacht!! da aber der esel nur für seine artgenossen ist, gibt's keine möglichkeit anders an das proggy zu kommen??? auf jeden fall eine gute und neue idee! |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
So, die erste Mail-Fuhre ist raus
@Alibaba: an dich kann ich keine Mail schreiben, deine Mail-Adresse wird nicht akzeptiert :confused: |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Trödel
|
... aber ich bin doch hoffentlich nicht zu spät???
tolle idee, sehr nützlich. würdest du mich bitte bei der nächsten fuhre berücksichtigen. edit : email-addi obsolate. danke für mail. danke |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
hi gras,
vielleicht, wenn's erlaubt ist, etwas manöverkritik???? kritik ist schon zu viel, liegt mehr in der natur der sache: folgendes: das proggy erkennt nur ftp auf port 21 !!!!!!! nun haben alle auf z.b. dns2go vernünftigerweise andere ports gewählt! aber auch wenn man den port 4711 dahinterschreibt, ist der betreffende off. erst wenn der den port auf 21 ändert, sieht man ihn on. standartmäßig kann ja port 21 bleiben, aber man sollte :4711 schreiben können und das proggy pingt dahin! tja, das war's schon. wäre schön!!! gruß |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Hi ralf°
Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern sogar gewünscht! Ich habe deinen Vorschlag jetzt eingebaut, funktioniert auch soweit. Für den Standardport 21 einfach wie gehabt den Servernamen angeben, wenn man einen anderen Port nutzt, diesen direkt mit einem : anhängen, z.B. MeinServer.dns2go.com:1234 Damit das klappt, darf man kein "ftp://" vor den Namen schreiben! (sonst gibt's Verwirrung mit dem Doppelpunkt) Schreib mir doch eine Antwort oder Mail, wenn du diese "neue Version" haben möchtest. Auch alle anderen, die mir jetzt eine Mail schreiben oder sich hier melden, werden die verbesserte Version kriegen. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
@gras
wow, highspeed-working! hehehehe aber logo möchte ich die neue version haben!!!!!! danke!! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Hallo!
Klasse Idee... Gibt es die aktualisierte Version auch schon im Esel? Sonst würde ich mich über Mail freuen! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Ich würde mich auch über ne Mail freuen
THX im voraus |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Hi und allen einen schönen guten Abend,
ich würde mich sehr freuen, über E-Mail Antwort zu kriegen. Ich habe mich auch vorher schon mit dem ESEL daran gehangen, aber ausser einen anderen der mit mir am QUEUE hängt passiert gar nichts (LOOKING). :( Auch nach 1 Stunde und unterschiedlichen Connects kein Erfolg mit dem Esel. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Best Regards, Stöbi |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
THX für die schnelle Bedienung
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Alter mit Ego
|
@Gras
Danke für die schnelle Zusendung! Noch ein Vorschlag: wenn man das Programm startet. will man sicher auch gleich den aktuellen FTP-Status wissen. Deshalb sollte man nicht erst "Start" drücken müssen. Ansonsten: ein feines Programm! RichyZuHause |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
@Stöbi: Dann bräuchte ich aber schon deine eMail-Adresse
@RichyZuHause: das ist mit Absicht so, falls man noch Adressen eingeben/ändern/entfernen möchte. Finde ich sinnvoller so, was sagen denn die anderen dazu? Alle, die von mir die Version 2.1 gekriegt haben (die mit der Unterstützung für Ports <> 21), möchte ich bitten, die *unveränderte* .rar-Datei in ihren eDonkey-Share-Ordner zu legen, vielleicht klappt es dann besser Der Link ist: ed2k://|file|DynFTP Checker v2.1.rar|230246|1fdbddd27dfda87c76c8d25217ef7055| PS: Wölfchen hat vorgeschlagen, dass man für jeden FTP noch einen Namen angeben kann, der aussagekräftiger ist als die Adresse. Dann würde im Programm neben dem On/Off-Icon nur dieser Name stehen und die dazugehörige Adresse würde man über einen Button oder so eingeben. Eure Meinungen? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Alter mit Ego
|
@Gras
Idee von Wölfchen finde ich gut. Der Name könnte statt FTP 0, FTP 1 usw. stehen, die IP-Adr. wie bisher. RichyZuHause |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Hoffe meine Mehltüte wird auch noch gefüllt ;p
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Ich finde die Idee mit der Vergabe von Namen für die Server auch gut!
Weiterhin fände ich es klasse, wenn das Programm auch portunabhängig pingen könnte, d.h. nur testen, ob eine gewisse dynamische IP (z.B. user.d2g.com) gerade on ist... Sonst ist das Programm aber klasse! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Hi,
ich wäre auch an einer Version per Mail interessiert. Gruß Paul K. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Hi,
hört sich sehr gut an, bin auch an dem kleinen feinen Tool interessiert. Mail ist schon raus. BIG THX das du dir die Arbeit gemacht hast, das für die FTP Gemeinde zu schreiben. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Hi Gras !
auch ich würde mich über eine Mail freuen. Will mal versuchen ob ich das Proggi auch für Internettelefonie mißbrauchen kann. Sollte eigentlich ja merken wenn der Port offen ist. Es gibt zwar haufenweise Messenger im Netz, aber ich mag halt keine Programme die sich ständig an irgendeinem Server anmelden. P.S. könnte das Programm auch auf einen Server laden, wenn Du damit einverstanden bist. Mail: ason3460rqf85@Yahoo.com |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Herzlichen Dank
Gruss NatsiroV |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
So, die nächste Fuhre ist raus
@kulinski: Ich habe deine Adresse nicht :confused: Das mit dem Namen für die FTPs werde ich in die nächste Version einbauen. @Gwen: Ob das mit dem Pingen klappt, muss ich mal testen; denn dns2go z.B. leitet Anfragen an eine Website um, wenn der User nicht online ist. Dann wäre ein Ping immer erfolgreich. @CForce: Ich denke nicht, dass das geht, denn das FTP-Protokoll wird sich bestimmt anders melden als eines für Telefonie. Aber Probieren kann ja nicht schaden. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Hi,
@Gras, Many THX für die Übersendung des Tools. Funzt wunderbar, komisch das das nicht schon eher auf den Markt kam. Ich habs mit in den Esel und in AJ gepackt. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Hi Gras
Vielen Dank für die prompte Lieferung |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Oldie
|
Zitat:
kulinski@gmx.net Gruß und Danke Paul K. |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Ich muss das noch mal nach vorne holen....
Welche Versionsnummer hat's denn inzwischen? Habe auch meine Mail rausgeschickt Bis dann, Jensus |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Alter mit Ego
|
@Gras
Hi Gras, mein Checker von Dir meldet immer wenn ich online bin, das mein Account unter xxxx.flat2serv.de ftp-mäßig online ist. Und das, obwohl ich meinen FTP-Server noch nicht eingeschaltet habe. Ausserdem kann der Redirektor von Flat2Serv gar kein FTP. Wie ist denn Dein Verfahren, herauszufinden, ob ein FTP-Server ansprechbar ist? Und: was ist Deine letzte Version (die mit den FTP-Namen habe ich noch nicht...)? Richy.2000@gmx.de Danke. RichyZuHause |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
@ThE_IcEMaN: Verräter ;p
Ja, das Tool hat jetzt seine eigene Website. Dort werde ich das Tool weiterentwickeln, Vorschläge für Verbesserungen sammeln etc. Schaut einfach mal rauf und "feedbackt" Die Seite ist freundlichweise gehostet von ThE_IcEMaN und wurde von ihm & _steppenwolf_ designed. Ausserdem hat Ineluki noch kräftig mitgeholfen, aus dessen Idee das Tool ja auch erst entstanden ist. Euch allen ein virtuelles Die aktuelle Version ist noch die 2.1, da die einzige Verbesserungsidee bisher das individuelle "Beschriften" der Server ist. (Was aber auf jeden Fall integriert wird!) @RichyZuHause Es wird mit dem Server connected, sprich wenn mein Tool die Nachricht "Verbunden mit ..." erhält, gilt der Server als online und die Verbindung wird abgebrochen (dadurch entsteht der kleinstmögliche Traffic). Das Problem bei flat2serv ist, dass hinter jeder Adresse ein FTP erreichbar ist, nämlich (da man dort keine FTPs hosten kann) der Firmenserver von flat2serv. (Auch hinter Accounts wie "dgfdo5oif") Da dieser immer online ist, hast du immer "grünes Licht". :-/ Aber wenn man weiss, dass flat2serv sowieso kein FTP-Redirectoring zulässt, macht das ja eigentlich nichts. Ich werde es aber als "Known Bug" aufnehmen, danke Aber es müsste doch gehen, wenn dein FTP unter einem anderen Port als 21 läuft, oder? |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Alter mit Ego
|
@Gras
Danke für die Info. Port 21 muss für meine (unbedarften) Freunde bleiben, da ich denen nicht zumuten kann zu verstehen, was ein Port überhaupt ist! Website? Idee ist gut! RichyZuHause |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
@RichyZuHause
Gibt Deinen (unbedarften) Freunden doch gleich eine Addy mit Portangabe dann besteht das Problem nicht meht **ftp://<username>:<passwort>@<adresse>:<port>** **ftp://Richy:Zu@hause.net:45** :lol |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
Hi Gras
Big thx für das coole Tool cu yellow |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Heute ist die Version 2.2 erschienen
Die Neuerungen in Kürze: - den Servern können individuell Namen zugeteilt werden - Adressen können ausgeblendet werden - es kann jeder Server einzeln gelöscht werden - die Fensterposition wird gespeichert - die Begrenzung auf max. 10 Server wurde aufgehoben - Anzeige der Server, die online sind, wenn man mit der Maus über das Tray-Icon fährt Schaut mal rein |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
...ich verschiebs mal ins TopTopic
Viele Grüße Garak |
|