|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin Jungs und Mädels,
ich bin gerade auf der Suche von einem günstigen Versandhandel der DVD-Rohlinge verschickt. Habt ihr da einen guten/günstigen zur Hand und gibt es irgendwas besonderes zu beachten ? Angenommen ich kaufe DVD+R Rohlinge, können die dann auch auf einem DVD-R abgespielt werden ? Mein Brenner unterstützt ja beides. Gruß Soere DVD-Brenn-Neuling ist |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Moin,
war ein DVD Brenner unter'm Baum ? Ich bestell mir immer bei Amazon die hier. Memorex 25er Spindel 1x-4x DVD+R Rohlinge - 34,99 € Die laufen mit meinem NEC1300 ohne Probleme und auf allen Standaloneplayern die ich bisher testen konnte auch. Dann darf ich dir auch noch die Firmware Page empfehlen. Viel Spaß..... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Marionette
|
@karlson
Eine gute Info Quellen sind http://www.dvd2dvd-r.de http://www.brennmeister.com eine mögliche Bezugsquelle ist z.B. http://www.cdrohlinge24.de/ Timok |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
http://www.cdrohlinge24.de/ kann ich auch empfehlen,
bestelle alles bei denen, da es immer klappt. ( alles auslandbestellungen ) sind nicht die billigsten im vergleich mit anderen, aber auch nicht die teuersten. die haben in allen preisklassen und viel zubehör. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Coole Antworten.
Wenn mein Weihnachtsgeschenk eingebaut ist, werd ich auch gleich mal schauen ob die aktuellste Firmware drauf ist. cdrohlinge24 schaut was die Preise angeht auch sehr "nett" aus. Gruß und Danke Soere |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Zombie
|
Hi all,
rohlinge24.de klingt ja gut. Allerdings stellt sich mir in letzter Zeit eine Frage: warum sind DVD+RW billiger als DVD+R ??? Selbst im normalen Laden: +RW 10er 17,- ois, +R 5er 11,- ois :confused: Kennt sich da jemand aus oder muß das so sein ? Bei CD´s ist der Unterschied ja recht groß.... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Gruß Soere |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zombie
|
Das kann sein: DVD+R x4, DVD+RW x2,4
Ich hätte natürlich auch lieber RW x4, aber man kann ja nicht alles haben -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
http://nierle.de/
ist auch ein schöner online shop und mit dem versand noch schneller als CDrohlinge24 CU |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
nenene.
Auf www.geizhals.at hat der "Dretschler" (www.dretschler.at) höchste Wertungen bekommen. Ein Freund von mir hat diese Rohlinge. Sind billig, 4x schreibbar und gut. MFG ATT |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
@ karlson
Falls bei dir zufällig der neue Plex 708A unterm Baum lag, kann ich dir die Verbatim DVD+R 4x scratch resistant in 25er Cakebox von Amazon empfehlen. Die Kosten knapp 40€ und können schon mit 8x beschrieben werden(pro DVD keine 8mins). Sind auch nur unwesentlich teurer, da bei Amazon bei 40€ das Porto wegfällt, das sonst meistens 4-6€ kostet. MfG Hidden Warrior |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Ich hab nun mal nierle.de angetestet. Heute kam die Bestätigung das die Rohlinge verschickt wurden. Mal schaun obs bis Montag klappt.
Gruß Soere |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:
http://www.feurio.de/shop/index.shtml |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Oldie
|
Zitat:
So. Heute angekommen und bisher bin ich vom Service zufrieden. Ich wurde informiert über den Bestellstatus und das die Lieferung unterwegs ist. Paket war sauber verpackt und äusserlich keine Probleme zu erkennen. Mal schauen was die Rohlinge so taugen. Gruß Soere |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Oldie
|
Mal nach oben holen den Thread.
Habe in der Vergangenheit Rohlinge bei www.nierle.de bestellt und war zufrieden. Nu geht meine DVD Spindel zuneige und ich brauche Nachschub. Nierle hat aber wohl seinen Firmensitz nach Luxemburg verlegt und was da im Impressum steht macht mich nachdenklich: Zitat:
Also: Wo gibts günstig gute Rohlinge? :confused: |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
@DangerMouse
Bestelle schon seit geraumer Zeit bei http://www.cdrohlinge24.de/ Bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen, vor allem, was die Lieferzeiten anbelangt! cu aTom Edit: nierle.de DVD-R 4,7 GB Samsung PLEOMAX 8x Speed in Cakebox 50 Stück 19,99 Euro cdrohlinge24.de Samsung Pleomax DVD-R 8x - 50 Stück Cakebox 17,99 Euro Diese hab ich letztens bestellt. Gute Rohlinge, noch keinen Ausschuss gehabt! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
@atom
ich bestelle auch da, die haben ihren sitzt auch in luxemburg. aber so wie nierle hat das ganze eher was mit steuern zu tun. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Ich bestell immer bei Amazon, da die Versandkosten bei 20€ wegfallen. Vor allem die Ricoh Rohlinge sind exzellent !!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
würde ich auch gerne nur versendet amazon nur nach D,AUT,CH
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
ne günstige quelle ist auch
http://www.xmediatrade.com letzte bestellung war problemlos und in ca. ner woche da die verkaufen auch bei ebay, aber dort etwas teurer |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Ich kennen sowohl Nierle als auch www.dretschler.at persönlich.
Und weiss auch wie die arbeiten. Teilweise haben die Ihre Firma im Ausland um sich die Urheberrechtsabgabe zu sparen. Ich habe die auch schon mal beliefert, und daher würde ich euch eher raten, nehmt ein anderen. |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Doppeldanker
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, unsere Ware war ja OK, aber ich habe dadurch ein wenig Einsicht in seine andere Ware erhalten und da verkauft er wohl oft "Günstig China" Produktionen die teilweise sogar den Mediencode "geliehen" haben.
Das kann sich natürlich auch geändern haben. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Team (Userverw.)
|
ich verschieb den mal ins TopTopic
solche Links kann man immer brauchen |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
★★★★★★★★★ 9x verwarnt
|
Amazon ist wg. Frachtkosten bisher immer am günstigsten gewesen
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Oldie
|
Zitat:
4.1. Bestellt & überwiesen 9.1. Zahlungseingang gebucht 15.1. Vesandbestätigung erhalten 24.1. Ware erhalten auf die ersten 2 Nachfragemails wurde nicht geantwortet. Erst als ich eine Frist gesetzt habe und mit Strafanzeige wg Betrugs gedroht habe, kam promt ne mail: bla, bla techn. Probleme Ich werde da nicht mehr bestellen. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
Hatte bisher nie Probleme.
Grus her265 |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Oldie
|
OT:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Oldie
|
habe heute meine bestellung bei xmadiatrade.com abgeholt.
kann nur sagen alles einwandfrei geklappt, und die typen die dort arbeiten sind auch in ordnung. ( billiger sind sie auch noch als cd-rohlinge24 wo ich bisher gekauft habe) @ ralf_dx thx für den tip |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
http://www.matrixx-media.com , kann ich nur gutes Berichten.
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Schwarzfahrer
|
Vielleicht steht 's bei denen so auf der Klingel.
Im Netz finde ich sie allerdings unter xmediatrade.com finden. Bestatter |
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
@Egon456: Erstes Posting und dann sowas. Da gibt`s gleich Steine für....
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Weihnachtsmannkiller
|
Zitat:
hatte zwei 100er dvd spindeln bestellt, wovon eine unten am rand aufgesplittert war das paket war soweit in ordnung und die zweite soindel war auch ok, das paket war auch recht gross dimensioniert, passte locker ne dritte spindel rein also musste der schaden schon vorher passiert sein, also nicht auf dem weg zu mir habe das dann per mail reklamiert, die haben dann fotos gefordert, welche ich auch promt geliefert habe danach kam nix mehr, habe noch drei mails hingeschickt und dann habe ich es gelassen habe nun über amazon/euro digital media bestellt, sitzen in polen und haben sehr fix geliefert mit GLS damrotech also nie wieder btw hatte nen freund auch probleme mit einer falschen bestellbestätigung von denen reklammationen per mail ist bei denen ein grösseres problem, vielelicht sitzt da in luxemburg ein bestellroboter der nur paket packen kann aber nicht auf mails reagieren kann |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
Meiner Meinung nach ist Amazon mit den Verbatim Rohlingen am besten, was Preis/Leistung angeht. Sicherlich gibt es auch günstigere Rohlinge aber von den vielen Verbatim DVD's die ich bis jetzt gebrannt habe hatte ich keine mit Fehlern. Im gegensatz zu anderen Herstellern
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Weihnachtsmannkiller
|
es ging doch um das "wo" und nicht "welche"
amazon marketplace und dann die händler aus polen oder luxemburg, ausgenommen damrotech! |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
Habe inzwischen dreimal bei Damrotech (Amazon Marketplace) 50er-Spindel bestellt - superschnelle Lieferung, fairer Preis. Keine Probleme mit diesem Anbieter. So ist das mit den Erfahrungen, jeder hat welche...
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Weihnachtsmannkiller
|
ich hatte auch davor keine probleme, habe dann zwei 100er bestellt, wovon eine ebend unten am spindelboden enorm beschädigt war, als ob die mal zu boden gefallen war
und da kam nix zurück von damrotech |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
Mir ist schon klar ... Masse ... Trägheit ... Dünner Kunststoff ... Relative Verpackung ... ... Da bricht schon mal was, zumindest bei der Verpackung die man eigentlich für angemessen hält. Aber so etwas sollten solche Versandhändler eigentlich wissen, ich jedenfalls bestelle da nichts mehr und habe mir, auch wenn es teurer ist, die letzten Rohlinge bei Aldi gekauft. Geändert von Steve-Urkel (14.11.2008 um 19:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|