|
|
#1 |
|
¯¯¯¯¯
|
Hallo
Kennt eigentlich jemand einen vernünftigen, grafischen Downloadmanager für Linux? Im Moment probier ich Gwget aus. Das Problem ist nur, dass, wenn ich mehrere Adressen einfüge, jeweils nur die Letzte runtergeladen wird Gibt es Alternatven? Dank und Gruß, Jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Habe als Linux neuling auch einige probiert, keine GUI hat mir gefallen.
Seither nutze ich wget und Downloadlisten und dann einfach wget -i links.txt Ich fand da die GUIś meist umständlicher aber einen guten tip würde ich auch noch mal testen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
<orakel> JDownloader?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Reisende
|
Java läuft bekanntlich nicht nur unter Windows. Also sollte das Orakel von Antitrack nicht so sehr daneben liegen. Gibt es für den jDownloader eine *.jar Datei?
Edit: Server Anbieter Adresse Downloadserver #1 jdownloader.org Download Installer (chmod +x jd_unix_0_9.sh) Downloadserver #2 jdownloader.org Download (MULTIOS Zip) Downloadserver #3 launchpad.net Download (Ubuntu Package) Try out our new Install/Start-Script for Linux/Mac! wget must be installed on system! Download jd.sh chmod +x jd.sh start jd.sh Note: Open jd.sh to read Manual or change Settings! Quelle: http://jdownloader.org/download/index |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zombie
|
Jdownloader läuft problemlos. Gabs früher nicht mal sowas wie i4l, oder wie
das hieß (?) das ging auch sehr gut.....war aber wohl im vorigen Jahrtausend... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Reisende
|
hehe. mir fällt dazu nur fli4l ein, eine Routersoftware in Linux - und das war auch im vorigen Jahrtausend.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
MultiGet, wxDownload, Downloader For X
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
¯¯¯¯¯
|
Hallo
Danke für eure Tips. Also ich hab jetzt mal den jDownloader installiert. Eine brauchbare Alternative scheint es ja nicht zu geben. Zum Decrypten von DLC-Dateien benutze ich bisher http://dcrypt.it/. Ich kann DLC-Files zwar mit JD öffnen, mir aber die URL´s nicht anzeigen lassen (in einer art zusammenfassung), ist das richtig oder habe ich was übersehen? Ich muss halt irgendwie an die decrypteten links kommen, um mir diese rauszukopieren und woanders wieder einzufügen (stichwort NSA Downloader Dank und Gruß, Jens |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Reisende
|
Das ist Absicht, dass Du die links nicht sehen kannst, es gab/gibt zu viele die die links verpetzen wegen illegalem Inhalt. Wenn Du Java programmieren kannst, kannst Du im Programm sicher etwas hineinstricken, um die links sichtbar zu machen.
Aber wie gesagt, der Sinn der DLC-Files besteht genau darin, nicht die direktlinks zu zeigen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
¯¯¯¯¯
|
Das mag sein, und eigentlich ist es ja auch gut so.
Nur für diesen speziellen Fall ungünstig... :P Mit dcrypt.it funktioniert das auch super, nur ist es natürlich immer so eine Sache, Dateien ins Netz hochzuladen... Und außerdem währe es auch ganz nett, alle benötigten Funktionen unter einem Dach zu haben. Aber ok, immerhin hab ich jetzt so ziemlich das was ich wollte Java kann ich übrigens nicht programmieren. PS: Übrigens hab ich noch Kget gefunden. Ist nicht ganz so funktionell wie JD, aber für einfachere Sachen sieht der ganz brauchbar aus. Dank und Gruß, Jens |
|
|
|
|
|
#11 |
|
out of this gloomy light
|
Onkel JD -also JDownloader!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Ich weiss nicht ob irgendjemand noch schnallt warum, aber ich benutze für downloads stets http://axel.alioth.debian.org/
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Xanatos
|
aria2, ist zwar command line aber mit RPC-Interface
|