Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Alternative OS > Linux

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2004, 08:21   #1
trance::m
Oldie

Benutzerbild von trance::m

Standard doc,xls,ppt,html,jpg,... in PDF wandeln unter Linux

Moin Boardies,

ich bin auf der Suche nach einem Konverter, der im idealfall auch per batchabarbeitung sämtliche Dokumente von Microsoft Office (doc,xls,ppt), Open Office, html, Bilder wie jpg, bmp usw in das PDF Format konvertieren kann.
Das ganze soll in eine Art Intranet (Linux Apache Webserver mit PHP und MySQL) eingearbeitet werden, damit jedes von Benutzern hochgeladene Dokument automatisch in ein PDF gewandelt wird.

Am liebsten wäre mir freeware, aber auch kommerzielles ist durchaus von Interesse.

Gibt es da etwas ? Google liefert primär nur Windowszeugs, und Programme die in die andere Richtung arbeiten (Von PDF in alle möglichen Formate).

Danke schonmal für Tipps jeglicher Art.
trance::m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:56   #2
Swain
Oldie

Benutzerbild von Swain

Standard

mmh mir fällt gerade kein tool ein was dieses kann...

Grundsätzlich kann ich mir unterschiedliche Dinge vorstellen, wobei allerdings genauere Infos benötigt werden.

Wie wäre es mit einem PDF Drucker der das ganze ablegt ? dazu müßten die DOkuemente aber vom Benutzer gedruckt werden.

Oder etwas über pear/perl sollte auch gehen, aber da wird das hauptproblem sein, etwas zu schreiben/finden das sämtliche Office Formate Darstellen/ richtig Drucken kann.

Ich hatte mal probiert mit Word zu arbeiten, Also einen Upload der dann (php) in pdf gewandelt wird, aber als ich nach unzähligen Stunden kein Ergebniss hatte, habe ich es aufgegeben.
Swain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:09   #3
trance::m
Oldie

Benutzerbild von trance::m

Standard

Vielen Dank für den Ansatz Swain, nur per manuellem Druck soll es nicht realisiert werden.
Es gibt zwar anscheinend eine Menge Möglichkeiten, das über Postscriptumwandlung hinzubekommen, nur soll es eben ohne zutun des Users gehen.
Mit PHP habe ich nur Module wie fpdf, um Grafiken und manuell platzierten Text in PDF umzuwalten, nur ist das auch nicht Sinn der Sache.
Wird wohl nicht so einfach werden.
trance::m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:51   #4
Lumumba Man
Oldie

Standard

Ich habe mir die API nicht angeguckt, aber mit dem OOs SDK sollte das machbar sein, ohne dem Anwender die Last aufzubürden. Alternativ ließe sich auch via Wine oder VMware ein einziges M$ Office + PDF Druckanwendung mißbrauchen.

Gruß,
Lu
Lumumba Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 07:36   #5
schasi

Standard

Hm das soll auf einem Linuxrechner laufen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Da gibt es doch eine Reihe von Tools aka pdf2html und html2pdf und so weiter. Bestimmt gibt es da auch was von Word2ka. Einfach wirds nicht werden, aber so könnte ich mir das vorstellen. Wenn du dann noch ein Skript schreibst das das dann entsprechend umwandelt dann sollte das doch das sein was du dir ungefähr vorstellst, oder?

Als Noob kann ich leider nicht spezifischer werde. Aber ich könnte mir vorstellen dass es so klappt.

schasi
schasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht