|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo Boardis,
habe ein kleines Problem. Hab hier einen PC mit Win2k SP3. Dieser soll demnächst neu installiert werden. Alle Daten sind soweit gesichert worden. Das Problem ist, dass niemand mehr das DFÜ-Kennwort hat und die Unterlagen dazu auch "verschollen" sind! Allerdings ist das DFÜ-Passwort in der DFÜ-Verbindung gespeichert. Habe schon Snadboy Revelation2 u. iOpus PW Recovery XP versucht. Leider ohne Erfolg, bekomme auch nur die ****** angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an das Passwort zu gelangen? Thx & cu aTom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Keine Chance
Keines der angebotenen Werkzeuge, die ich bis jetzt getestet habe, hat das geschafft |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Sollte das nicht ein Netzwerksniffer wie beispielsweise Ethereal http://www.ethereal.com/ können!?
Kann es gerade nicht testen, denn ich bin nicht an meinem eigenen Rechner |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Hab ich schon befürchtet, dass man da nich mehr rankommt...! Thx & cu aTom |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Geht problemlos mit dem von mir erwähnten Ethereal. Habe ich eben getestet. Kanns aber erst nach 17:00 Uhr erklären. Bin gerade noch im Büro und muss dringend etwas fertig bekommen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Anleitung:
1.) Den Netzwerksniffer Ethereal von http://www.ethereal.com/ downloaden und installieren. 2.) Ethereal starten, auf Capture und dann auf Start klicken. Dort den Netzwerkadapter auswählen und OK klicken. 3. ) Ins Internet einwählen und nach erfolgreicher Einwahl wieder trennen. 4.) Ethereal stoppen (Stopp in dem kleinen Extrafenster klicken) 5.) Im oberen Fenster von Ethereal unter Info nach "Authenticate Request" suchen und darauf klicken, danach im mittleren Fenster auf Password. 6.) Im unteren Fenster das Passwort ablesen (eventuelle Lücke darin ignorieren) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
@Bimbo Frogger
Du bist SPITZE! Hat wunderbar funktioniert! Diese Anleitung sollte man irgendwo gut sichtbar annageln (ich werd es mir mit Sicherheit merken)! Vielen Dank! cu aTom |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Funktioniert aber auch nur, wenn das Passwort im Klartext (PAP) übertragen wird. Manche Provider bieten auch verschlüsselte Verbindungen an (CHAP). Da hast du mit dieser Methode dann auch keine Chance mehr.
Nur der Vollständigkeit halber... Gruß JoPa |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Das sollte mit der Freeware Dialupass v2.30 funktionieren, Anmeldung als Admin vorausgesetzt:
http://riedersoft.myftp.org:85/~user...ialupass2.html FrOdO |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Das Teil funktioniert tatsächlich! Und wie so oft vermag ein kleines Freewareprogramm mehr zu leisten als kommerzielle Software! Big Thx für diesen Tipp! Da Deine URL bei mir irgendwie nicht wollte, hier noch ein Ersatzlink: http://www.webattack.com/get/dialuppass.shtml cu aTom |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Hallo
Dialupass v2.30 ist Freeware, kein Installieren, klein und fein ![]() Das ist ja ein Fall fürs TopTopic! MfG Buzzi |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Dialupass ist wirklich genial Allerdings kann ich mit einem Netzwerksniffer auch Passwörter von FTP-Programmen und ähnlichem ersniffen. War ja aber leider nicht gefragt ;p |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
ich liebe freeware, wenn sie dann auch noch so spitze funzt, ... wunderbar. danke für den link
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
gibt es das gleiche auch für DSL?
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Hast Du es denn mit Dialupass schon getestet? |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
O l d i e
|
Danke Danke für den Tip mit dialupass.
Ich habe mir letztens noch die Finger nach einem Verbindungspassword wundgesucht. Ich habe es doch notiert...,ja wo habe ich es denn.... Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Hi,
coller Tip mit Dialupass, danke frodo!!! Unter http://www.webattack.com/authorinfo/apps-7114139.html gibt's noch eine Menge mehr an brauchbaren Progs vom selben Author - ebenfalls Freeware. Gosch |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Dialupass hat mir gerade eine Menge Arbeit erspart.
Danke für den Tip! Viele Grüße wsgler |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
geiler Tip mit Dialupass,
Danke |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Bei mir hat beim gleichen Problem das Programm "Advanced Windows Recovery" von http://www.elcomsoft.com gute Dienste geleistet. Dialupass landet bei mir aber auch gleich auf der Platte.
ciao KreAtoR |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Hey,
und wenn man einen Router hat?? Also bei mir klappt das Teil eben nicht, wegen des Routers. Aber im Büro bräuchte ich so ein proggi, da anscheinend keiner das Passwort aufgehoben hat. Router defekt und das war es dann mit Internet. Darf man eigentlich nicht drüber nachdenken, wie schlunzig die damit umgehen. lessie |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
lessi,
das habe ich bei mir auch gedacht bis ich einen anderen User unter Files angeklickt hatte. Da kam dann das kleine Pulldown Windows wo ich statt dem Admin dann den User der auch Adminrechte hat, eintragen konnte. Es ist geniall das Teil mit netten Grüssen Defcon-1 |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Xanatos
|
@lessie:
Bei nem Router musst du nen Hub oder Switch mit Mirrorport davor hängen und dann mitsniffen (im Router CHAP abschalten). |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Ich empfinde die - wirklich - super -
Antworten - auf . manchmal einfache - Fragen genial. Wer will schon diskutieren - über Kinder -. über ..... mich.... JackDaniels |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Oldie
|
Moin!
@DrSnuggles Zitat:
Bei der Interfaceauswahl habe ich ja nur die beiden Netzwerkkarten, die ich im Rechner habe... Ich stehe nämlich gerade genau vor diesem Problem -DFÜ Passwort aus einem Siemens Router auslesen... Ein "CONNECT2AIR AP-600RP-USB" Gruß Conner |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Xanatos
|
Mit Ethereal z.B.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Xanatos
|
alternativ:
http://cc-community.net/board/viewtopic.php?t=105252 (allerdings war die bei meinem letzten Test v0.70 oder so nicht sehr stabil) |
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
hallo,
ich sehe das dieser thread wirklich schon alt ist aber vielleicht kennt sich jemand aus... ich hab xp sp2 zugangsdaten verloren... mit diesem Dialupass2 das pw ausgelesen... jetzt hab ich aber folgendes problem.. dieses Dialupass2 zeigt mir ein pw mit 5 Buchstaben an, in der Verbindung werden aber über 10 Sterne(punkte) als pw angezeigt. Ich kann mich erinnern das ich das pw mal geändert habe. Welches pw ist nun das richtige ? Mfg Mson |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Es wäre ein sehr schlechter "Passwortverstecker", wenn die Anzahl der Sterne mit der Zeichenlänge des Passwortes übereinstimmen würden.
Gruß iwier |
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
ok danke...
wusste ich nicht^^ Dachte nur das die DFÜ-Verbindung die richtige Anzahl der Buchstaben anzeigt. |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Paranoiker a.P.
|
@atom,
speichere doch einfach die DFÜ-Einträge und importiere wieder ins neue Windows. Speicherort : %SystemDir%\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\Rasphone.pbk. Dann brauchste das nicht einmal alles neu eingeben. P.S. : Übrigens, wer auf die Datei einfach ein Read-only Attribut setzt, braucht auch keinen Dialer-Warner mehr. Wieder etwas was auch mit Bordmittel und ohne zusätzliche Tools funzt. Ok, falls dann eigene Änderungen nötig sind muss natürlich dran denken vorher das (R) zu entfernen. .... aber irgendwas ist ja eh immer ... |
|
|
|
|
|
#32 |
|
╰☆╮欢迎到矩阵╰☆╮
|
und für alle die ihr netzwerk sniffen wollen (Ethereal ist seit zwei jahren Wireshark), finden die stabile kostenfreie version hier:
http://www.wireshark.org/ |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Hallo....
obwohl der Thread schon etwas älter ist, kann ich da auch NIRSOFT empfehlen.... viele grüsse mtkok |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
Mal wieder ein richtig interessanter Thread, der hier im TopTopic auch gut aufgehoben ist. Schade nur, daß alle genannten Links zu "Dialupass" inzwischen anscheinend schon nicht mehr funktionieren ("file not found", etc.).
Da bleibt wohl nur der Beitrag #6 von dubpistol mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung mittels Etherreal. . . kleiner Nachtrag: dieser Link zur Version 2.45 ist zumindest jetzt aktuell (31.08.08): http://www.nirsoft.net/utils/dialupass2.html Geändert von edvfuzzi (31.08.2008 um 08:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Oldie
|
Hi
Zitat:
Hier beim Hersteller gibt´s Macht das im eigenen Rechner gespeicherte Passwort zum Herstellen der Internet-Verbindung sichtbar; lässt sich auch als portable Version ohne Installation vom USB-Stick starten. mfg Buzzi |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|