Zurück   CC-Community Board > CC-CB Knowledge Base > Top-Topic Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.06.2002, 05:35   #1
Garak
Team (His Master’s Voice)

Benutzerbild von Garak

Standard Deutsche Opera Panels inside ->

Hola!

Wer kennt Sie nicht, die genialen Karteikartenfunktion neben den Lesezeichen in Opera? Hier kann man schnell und einfach seine Lieblingswebseite eintragen und hat so Superschnellen zugriff auf die gewünschten Info's. Wenn die Seite noch das richtige Format hat, siehts richtig gut aus. Ein paar Panels welche ich nutze (es gibt noch mehr, also vervollständigen )

News: http://www2.welt.de/service/newstick...htx?ressort=nw

Wetter: http://217.115.141.193/region/region.hts?f+07+M%FCnchen (München)

Übersetzung: http://www.leo.org/dict/osidebar.html

Wissen: http://www.schrode.net/opera/wissen/panel.html

News: http://www.heise.de/newsticker/sidebar1.html

Viele Grüße

Garak
Garak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 07:05   #2
JensusUT
Oldie

Standard Re: [Tip!] Deutsche Opera Panels inside ->

Zitat:
Zitat von Garak
(es gibt noch mehr, also vervollständigen )
Da muss man nicht lange suchen....
Roland Recks Page (grade heute neu gestaltet) listet meines Wissens nach alle Panels auf, die irgendwie erschienen sind/nützlich sein können.... Auch für chaos030 geeignet (ein Update )
http://de.geocities.com/quhno/opera6..._frameset.html
JensusUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 08:49   #3
kaos030
Oldie

Standard

guten morgen!

habe jetzt in der sammelliste eine neue sektion aufgemacht: einzelpanels. neben diesen einzelpanels bleiben die panellisten stehen.

ich vervollständige dann immer mal wieder!

gruss
kaos
kaos030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 19:05   #4
Mamorex
Oldie

Benutzerbild von Mamorex

Standard

Holla das ist ja mal eine Feine Sache....
Ich hab allerdings das Problem das sich diese Panels nie automatisch aktualisieren..was mach ich denn falsch?
Ich bin erst seit kurzem auf Opera umgestiegen...vielleicht kann mir ja jemand helfen? :confused:

danke schon mal

Matthias
Mamorex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 22:15   #5
hedgehog007
IT-Säugling - alter Sack

Benutzerbild von hedgehog007

Standard

Danke für die Links und die Erweiterungen.
Wenn ich aber eine kleine Bemerkung machen darf: Die Wetterseite kann man vergessen. Zumindest im Auslandsbereich, das sind Lottozahlen.

Grüße
hedgehog
hedgehog007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 05:52   #6
JensusUT
Oldie

Standard

Zitat:
Zitat von Mamorex
Holla das ist ja mal eine Feine Sache....
Ich hab allerdings das Problem das sich diese Panels nie automatisch aktualisieren..was mach ich denn falsch?
Du machst nichts falsch Das ist eine Eigenart der Panels... gute Nachrichtenticker haben meistens ein "meta... refresh" drin, zumindestens bei Heise und Golem ist das so und das funktioniert hier auch recht ordentlich alle 10 Minuten. Opera macht das leider nicht automatisch, nur beim ersten mal, danach nicht mehr. Aber Rechtsklick auf das TAB und dann "Edit panel..." und "OK" funktioniert.

Zitat:
Ich bin erst seit kurzem auf Opera umgestiegen...vielleicht kann mir ja jemand helfen? :confused:
danke schon mal
Naja, habs versucht
Alt 24.06.2002, 13:23   #7
wulars
Oldie

Standard

Gooooil

Kann ich auch die Personal Bar da einfügen, irgendwie??
Zur Zeit ist die nämlich rechts, die Panels links und die Browsermitte wird zunehmend kleiner

Wäre schön wenn das einer wüsste, thx
wulars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 13:39   #8
wulars
Oldie

Standard

Zitat:
Zitat von wulars
Gooooil

Kann ich auch die Personal Bar da einfügen, irgendwie??

Schon gut, hat sich erledigt, ich hab meine Augen aufgemacht.
wulars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 13:41   #9
RidJoker
Oldie

Benutzerbild von RidJoker

Standard

Zitat:
Zitat von kaos030
guten morgen!

habe jetzt in der sammelliste eine neue sektion aufgemacht: einzelpanels. neben diesen einzelpanels bleiben die panellisten stehen.

ich vervollständige dann immer mal wieder!
Fein. Vielleicht können wir ja auch noch Bookmarklets aufnehmen?

Von opera-fansite.de:

Zitat:

Was ist eigentlich ein Bookmarklet?:

Ein Bookmarklet ist ein als Bookmark gespeichertes JavaScript. JavaScript (nicht zu verwechseln mit Java) ist eine Browsersteuerungssprache mit der sich fast alles machen lässt, solange es die Fähigkeiten des Browsers nicht übersteigt.
z. B. gibt es ein Bookmarklet, welches in Formularen, die bei Webseiten zur Registrierung ausgefüllt werden müssen, in jedes Feld "anonym" schreibt.
RidJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 13:56   #10
kaos030
Oldie

Standard

Zitat:
Zitat von RidJoker
Fein. Vielleicht können wir ja auch noch Bookmarklets aufnehmen?

Ein Bookmarklet ist ein als Bookmark gespeichertes JavaScript. JavaScript (nicht zu verwechseln mit Java) ist eine Browsersteuerungssprache mit der sich fast alles machen lässt, solange es die Fähigkeiten des Browsers nicht übersteigt.
gerne doch! ist kein problem. mache eine neue sektion auf. wenn du lust hast, kannst du ja einfach mal ein paar bookmarklets hier oder in meinem topic (http://www.cc-community.net/board/viewtopic.php?t=38366) posten?!

gruss
kaos
kaos030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 14:11   #11
RidJoker
Oldie

Benutzerbild von RidJoker

Standard

Zitat:
Zitat von kaos030
gerne doch! ist kein problem. mache eine neue sektion auf. wenn du lust hast, kannst du ja einfach mal ein paar bookmarklets hier oder in meinem topic (http://www.cc-community.net/board/viewtopic.php?t=38366) posten?!
Na klar.

Formulare ausfüllen
Zitat:
javascript:function ROIoiW(){var i=0,j,A='anonymous',D,E,F=document.forms;while(i<F.length){E=F[i].elements;for(j=0;j<E.length;j++){D=E[j];if(D.type=='text'){D.value=(D.name.toUpperCase().indexOf('MAIL')!=-1)?A+'@example.com':A}}i++}}ROIoiW();void(null)
Seiteninformation anzeigen:
Zitat:
javascript:siteinfo=open('','Z6','width=600,height=600,scrollbars,resizable,menubar'); with(siteinfo.document) {write('<base target=_blank>'); {write('<h4>URL</h4>',document.URL,'<h4>Hostname</h4>',document.location.hostname);}; write('<h4>Frame URLs</h4>'); var pw=parent;var i = 0;while (i <pw.length) {aXz=pw.frames[i++].location; write('<a href="',aXz,'">',aXz,'
');}; {write('<h4>letzte Änderrung</h4>',document.lastModified,'<h4>Referrer</h4>',document.referrer,'<h4>Cookie</h4>', document.cookie,'<h4>Hash</h4>',document.location.hash,'<h4>Links</h4>');}; var i = 0;while(i<document.links.length) {aXz=document.links[i++].href;write('',aXz,'
');};{write('<h4>Bilder</h4>');}; var i = 0;while(i<document.images.length) {aXz=document.images[i++].src; write('',aXz,'
');};void(close())}
letzte Bearbeitung der Seite:

Zitat:
javascript:function lastchange(w,p){var i,t='';for(i=0;i<w.frames.length;i++)t+=lastchange(w.frames[i],p+' ');return(p+w.document.lastModified+ (w.name?(' ('+w.name+')'):'')+' '+t);}alert('Letzte Änderung: '+lastchange(window,''))

Weitere Bookmarklets gibts unter http://www.bookmarklets.com/
RidJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 14:17   #12
blaxploitation
idOle

Standard

die zdf-heute website bietet sich, neben ihrer erstklassigen informationsauswahl, auch für die opera panels an:

heute sendungen
die kompletten 'heute' sendungen sowie das 'heute journal' und interviews der vergangenen tage.

heute themen
die wichtigsten themen aus den 'heute' sendungen der vergangenen tage als videos.

bildergalerie
bilderserien zu aktuellen themen aus aller welt.

interaktiv
kleine info 'blöcke' zu aktuellen themen aus aller welt, meist in flash erstellt.

-spezielle 'interaktiv' rubriken:

-fussball wm 2002

-bundestagswahl 2002

-formel 1 saison 2002

Zitat:
Zitat von Mamorex
Matthias
wie schon vor mir gesagt, machst du nichts falsch.
ich habe unter einstellungen > verlauf und cache > festplattencache 'leeren beim beenden' eingestellt. so werden die panels wenigstens bei jedem (neu)start des browsers neu geladen. funktioniert ganz gut.

grüsse
blax.
blaxploitation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 16:05   #13
Mamorex
Oldie

Benutzerbild von Mamorex

Standard

Zitat:
Zitat von blaxploit

Zitat:
Zitat von Mamorex
Matthias
wie schon vor mir gesagt, machst du nichts falsch.
ich habe unter einstellungen > verlauf und cache > festplattencache 'leeren beim beenden' eingestellt. so werden die panels wenigstens bei jedem (neu)start des browsers neu geladen. funktioniert ganz gut.

grüsse
blax.
vielen dank für die Tipps sehr nett
Mamorex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 21:08   #14
JensusUT
Oldie

Standard

Zitat:
Zitat von RidJoker
guten morgen!
Vielleicht können wir ja auch noch Bookmarklets aufnehmen?
Ja.... nette Idee....
Dazu gibt es noch einige Infos unter http://de.geocities.com/quhno/opera6/scriptlets.html
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht