|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi!
Ich möchte gern ein paar Windowskomponenten schmälern - nur egal was ich klicke - Im Menü steht hinzufügen oder entfernen, aber ich kann nirgends entfernen wählen - und JEDES MAIL installiert es mir den Scheiss wieder. Außer den Explorer - den hat es "deinstalliert" - d.h. wie schon mal hier im Forum berichtet nur die Einträge rausgenommen. Das Programm war nach wie vor da und auch so wie ich es das letze Mal verlassen hatte. (Bin über Systemsteuerung/Software gegangen - und das andere mal über Programmzugriffe und -standards. -Was mach ich falsch??) Bei der Gelegenheit möchte ich Euch auch noch fragen was zum Henker braucht denn auf einmal fast 40MB mehr Arbeitsspeicher?? XPSP1 startet langsamer und dann belegt es einfach so mal eben 130MB Arbeitsspeicher. Vor der Installation nur 91MB. Ich habe auch schon msconfig und die Dienste durchsucht - kann aber einfach nichts finden. Im Taskmanager ist einmal svhost mehr drin mit 24MB - und ich kann das leider nicht zuordnen. Weiß da einer schon Abhilfe? Danke gruß huri2khan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Hmm, was löschen?
such mal eine SYSOC.INF unter \windows\inf und ersetze darin die ,HIDE, durch ,, (also nur das HIDE rausnehmen). Geht auch im laufenden Betrieb - anschliessend unter SOFTWARE/Windows das deinstallieren, was du nicht mehr brauchst. Gegen MS-Messenger: RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove Zu Outlook Express benutz mal die Forensuche... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hi
Danke Brummelchen. mmhh wie soll ich das sagen - es geht einfach nicht. Nehmen wir einfach mal ein kleines simples und nachvollziehbares Beispiel. Nehmen wir mal an Du möchtest das Spiel Solitär deinstallieren - oder nich nur das Spiel sondern alle Windowsspiele. Dann gehst Du auf Systemsteuerung ->Software ->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Soweit so gut. Du hast nur die Spiele angeklickt, denn es steht ja da- zum hinzufügen/entfernen markieren. Dann klickst Du brav weiter und es rattert kurz. Nun erscheint wieder das Fenster von dem Du gestartet bist das Software Fenster. Ok. Man sollte doch nun annehmen - das Solitär sich nun nicht mehr auf unserem "Test"rechner befindet. Also schaun wir unter Spiele und ...wir finden Solitär unverändert vor und können es sogar starten. :confused: Dann hab ich das Gleiche noch einmal gemacht - fall er irgendwas nicht gerafft haben sollte - wieder alles unverändert. Dies soll nur ein simples Beispiel sein, geführt mit Windowskomponenten die sie auf jeden Fall entfernen lassen sollten - und...es geht nicht!!. Kann mir bitte jemand verraten was ich falsch mache - oder was hier schief läuft? Wenn ich die Spiele entfernen kann, dann kann ich das auch mit dem Rest. Aber solange nicht mal das geht.....geht der Rest auch nicht. Man kann eben zu keinem Zeitpunkt wählen entfernen oder hinzufügen. So hatte ich mir gedacht - wenn das schon vorhanden ist, und ich markiere es, das es das dann entfernt. Macht es aber nicht. Also wooo liegt das Geheimnis des Entfernens? Gruß huri2khan |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
Frag mich aber nicht was man dagegen tun sollte, bei dem Problem würde ich ein Backup machen und eine Reparaturinstallation versuchen. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
puuuhh na das klingt doch schon mal beruhigend. Ich dachte echt langsam ich hab den Knall nicht gehört.
Mir war auch so das es schon mal auf dem System funktionierte, nur es ist immer schon sooo "lange" her das ich das vergessen hab (installiere XP nicht so oft wie früher 98) :lol Gut dann werd ich also mal wieder auf einen günstigen Zeitpunkt warten müssen und mal wieder Format C : machen alles klar derweilen - wenn es bei Euch geht dann is ja gut Gruß huri2khan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Hmm, seltsam, bei mir klappt das auch.
Bei den Spielen bin ich mir aber nicht ganz so sicher mit löschen, kann sein, dass genau da XP alle sstehen lässt und du manuell löschen musst. Aber wenn das andere auch net funzt... :confused: |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
So - ich habe das nun doch nochmal probiert...und ich konnte alle Spiele entfernen und dann "nur" Solitär installieren.
Muss also doch nen Fehler meinerseits gewesen sein. Nur nochmal um das evtl. klar zu stellen.....so für mich - bitte berichtigt mich. Wenn ich Windowskomponenten hinzufügen möchte mache ich ein HÄKCHEN (oder Reiter) rein und wenn ich die deinstallieren möchte dann lass ich es frei - richtig? Hinzufügen = Häkchen (Reiter) setzen Entfernen = frei lassen (bzw Reiter entfernen) Unverändert = auch Häkchen (Reiter) setzen bzw. drin lassen Denn so hab ich es gerade gemacht und es hat alle anderen Spiele deinstalliert und Solitär (das mit dem häkchen) installiert. (und MSN hat es auch versucht zu deinstallieren (Meldung von dll kam - die ich ja mit AntiSpy ...) Danke schon mal für Euer Grübeln Gruß huri2khan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist das eigentlich egal
|
Heheeee, ist das gei*.
Es ist richtig was du schreibst, Markieren bedeutet installieren, Markierung entfernen bedeutet DEinstallieren und was unverändert bleiben soll einfach so lassen wie es ist, sei es mit oder ohne Markierung. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
aber da stand doch immer "Markieren um hinzuzufügen/entfernen" und das ist das was ich gemacht hab. Das nicht markieren hab ich dann eher durch Zufall entdeckt. Nun gut - hätte wir das auch geklärt Danke gruß huri2khan |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Team (Founder)
|
Ein Topic von bleibender Wichtigkeit. Besonders der Deinstallations- String des Windows Messengers, der oben angegeben wird.
Ich verschiebe ins Top-Topic |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
wenn deine -svhost mehr drin mit 24MB- hast du den Virus (bei NAV) Raleka.
Beende den Prozess im Taskmanager, solange bis die Leerlaufzeit wieder 99 anzeigt (oder annähernd) Beende und deaktiviere den Dienst Remote_Pro.... leicht zu erkennen an den unterstrichen suche und lösche die Dateien svchost.cmd und svchost32.exe, neustart fertig |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
So wird der Messenger richtig deinstalliert.
Code:
@echo off echo Removing Microsoft Messenger... rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection %WinDir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove echo Disabling it from running in the future... echo REGEDIT4>%temp%\nomsngr.reg echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Messenger\Client]>>%temp%\no msngr.reg echo "PreventRun"=dword:00000001>>%temp%\nomsngr.reg echo "PreventAutoRun"=dword:00000001>>%temp%\nomsngr.reg echo "PreventAutoUpdate"=dword:00000001>>%temp%\nomsngr.reg echo "PreventBackgroundDownload"=dword:00000001>>%temp%\nomsngr.reg echo "Disabled"=dword:00000001>>%temp%\nomsngr.reg regedit /s %temp%\nomsngr.reg |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|