|
|
#1 |
|
Faules Pack
|
Chelas.
Ich kann leider keinen speziellen Software-Titel nennen - nur sagen, was ich will bzw. nicht will *g* O&O z.B. richtet imho immer nen Dienst ein, der läuft, wenn man mal nicht am PC ist. Sowas will ich nicht. Ich hätte gern nen On-Demand-Defragmentierer, den ich anschmeiße, wenn ich lustig bin und der ansonsten irgendwo unaufgerufen auf meiner Festplatte rumliegt. Sowas wie VoptXP, was aber schon uuuuurlang nicht mehr weiter entwickelt wird. Gibt's sowas? Danke für's Mitsuchen CYa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Team (Founder)
|
Das möchte ich auch gern wissen. Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Leider kann ich dir auch kein spezielles Defrag-Proggi empfehlen - ich selbst nutze O&O und bin damit sehr zufrieden. Den installierten Dienst habe ich auf manuell gesetzt und starte ihn nur vor einer Defragmentierung - dies spart meiner Meinung nach Ressourcen, die du bestimmt nicht verschwenden willst...
MfG |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist das eigentlich egal
|
Ist der Dienst bei O&O nicht ehr nur für "die Automatik"?
Macht O&O ohne diesen Dienst nicht genau das was gesucht wird? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Nein den Dienst von OO kann man nicht ausschalten. Höchstens auf manuell stellen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
ist das eigentlich egal
|
Aha, danke für die Info.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Meinst du wirklich, dass eine Weiterentwicklung wirklich was bringt? Wenn du eh keine Backgroundfunktionen haben willst und VoptXP bei dir ohne Probleme läuft, dann solltest du den nehmen. (Die ganze Weiterentwicklung der Defragger beschäftigt sich IMHO mit genau den Dingen, die du nicht willst!) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Faules Pack
|
Ich wusste, dass dieser Einwand kommt
Mal abgesehen davon, dass es ne Pre-SP2-Anwendung ist - was es ja nicht direkt als schlecht abstempelt, aber ... nuja, wenn sooo viel am System verändert wird ... Dienst abschalten bei O&O klingt ja schon mal recht sinnig... Werd ich mich vermutlich damit mal beschäftigen, solang bis zum Ende des WE keine "besseren" Vorschläge kommen |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
ich benutze den Winternals Defrag Manager und bin auch sehr zufrieden damit
Infos hier: http://www.winternals.com/Products/DefragManager/ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Finde diese ganzen defragmentierer irgendwie sowiso murx!
Nicht eines kann vernünftigerweise C: defragmentieren. Alle machen dies beim Neustart und nutzen den Windowseigenen defragmentierer Am besten defragmentiert man (finde ich) mit der WTDVD BartPE booten, da nun keine Platte in Benutzung ist kann man so optimal booten. Wie gesagt meine Meinung. Gruss PPP |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Der Dienst 'O&O Defrag' (hier die Version 6) steht bei mir auf manuell.
Das Programm starte ich dann mit folgender Batch: (Der Dienst wird gestartet, dann wird das Programm gestartet und es wird gewartet bis das Programm beendet wird. Dann wird der Dienst wieder beendet.) Code:
@echo off sc start "O&O Defrag" start /w P:\Tools\OO-DefragPro\oodcnt.exe sc stop "O&O Defrag" Einen Defrager ohne Dienst wuerde ich mir auch wuenschen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Immer dieselbe Leier. Jede Menge Funktionen, die allesamt völlig wertlos sind. Mit keinem Defragementierer lassen sich Dateien anhand ihrer Größe auf der Festplatte ablegen: große Dateien außen, kleine innen. Solange es nicht wenigstens einen Defragmentierer gibt, der diese Funktion hat, tut es für den Hausgebrauch der in Windows integrierte.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Magst Du mir erklären, warum Dateien ausgerechnet nach ihrer Größe sortiert werden sollen?
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Praktizierender Atheist
|
Zitat:
- Verzeichnisse nach vorne sortieren - Sortierung der Dateien nach Größe, Erstellungsdatum, letztem Zugriff, Dateiendung - bestimmte Dateien von der Sortierung ausnehmen und nach vorne oder hinten verlegen - und noch ein paar Sachen mehr Praktisch fand ich u.a. auch die Option "Wipe Free Space", damit habe ich immer alte Festplatten vor dem Verkauf noch mal extra gesäubert. In der Hoffnung, dass das SpeedDisk für WinNT/Win2K/WinXP qualitativ ähnlich gut sei hatte ich das vor Urzeiten mal getestet, aber das Teil kann auch nur der Kinderbelustigung dienen. Momentan nutze ich PerfectDisk 7.0, das war mal auf irgendeiner Heft-CD als Vollversion drauf und stellt imho einen halbwegs brauchbaren Kompromiss dar, bietet mir aber dennoch zu wenige Optionen. |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Alternativen zu den bekannten waeren da z.B. auf die schnelle:
Ciao |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
★★★★★★★★★ 9x verwarnt
|
was ist denn mit Diskeeper?
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ciao |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Oldie
|
Zitat:
mfg renaldo |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Ich benutze RapidFile Defragmentor
http://www.rapidfd.com/ Manchen wird dabei die bekannte Optik anderer fehlen ... Ich finde, er tut, was er soll. mfg, hinni |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Ein wenig O.T., aber kann mir mal jemand erklären, ob die Super-Defragmentierer bei einem halbwegs aktuellen Rechenknecht und NTFS überhaupt noch was im wahrnehmbaren Bereich bringen, oder sich das nur in kaum meßbaren Dimensionen bewegt?
MfG FrOdO |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Warum sollte denn ein Defragger sortieren? Was macht denn eine Auslagerungsdatei auf der Systempartition? :confused: |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
out of this gloomy light
|
Zitat:
1. O&O ist nunmal der Beste Fraggler(tm) :mrgreen: 2. Man kann es auch so konfigurieren, das nichts autom. losfraggelt, sobald der PC idle ist - bei mir wird im Hintergrund auch nichts autom. defragmentiert. 3. Der Dienst verbraucht kaum Ressourcen, ist für die Verbindung der Managment Console mit dem eigentlichem Fraggler. cu tk |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
out of this gloomy light
|
Zitat:
NTFS fragmentiert sehr wohl, Winzigweich hatte auf Drängen von Executive Software das API zum Defragmentieren erweitert, bei NT4 war es schon "serienmässig", und auch für NT 3.51 gab es von genannter Scientology Firma den ersten Fraggler für. Bei 2k wurde eine abgespeckte Diskeeper Lite Edition im OS gleich verankert, und so ist es ebenso mit XP. cu, tk |
|
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Das war meine Frage nicht. Und was c't angeht, hättest du es vielleicht ein wenig genauer mit Ausgabe und Jahr, auf welchen Artikel du dich beziehst? Hat hier irgendwer konkrete Meßwerte auf einem zeitgemäßen Rechner mit XP und NTFS im Vergleich ohne/Defrag/Superdefragmentierer? MfG FrOdO |
||
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Messwerte kann ich aber keine liefern :mrgreen: |
|
|
|
|
|
|
#26 | |||
|
out of this gloomy light
|
Zitat:
Da müßte ich jetzt auch lange Suchen, der Letzte Defragmentierer Test liegt schon einige Zeit zurück. Es macht einige Sec. beim Booten aus - und auch die Anwendungen werden etwas schneller gestartet. Außerdem gehen PCs mit (sehr) stark fragmentierten HDDs öfter mal um die Ecke. |
|||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Team (Userverw.)
|
und weiter geht es im TopTopic
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
So, in der aktuellen c`t ist ein Defragmentierertest:
http://rapidshare.de/files/5818121/ctdefrag.pdf.html |
|
|
|
|
|
#29 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Bitte gerne.
Bei dem Satz über Speeddisk mußte ich auch lachen |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Dummschwätzer
|
was ist mit ABEXO Defragmenter Pro Plus? Nach dem Defragmentieren fährt er mir den Rechner runter. Ist auch ein Programm ohne Dienst, oder?
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ausführen und dann msconfig eingeben.
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Dummschwätzer
|
habe ich eben mal gemacht, keinen dienst gesehen
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Board-Manager
|
Zitat:
Man kannn die Dateien nach Namen o. letztem Zugriff o. letztem Schreiben sortieren lassen Softlink zum Thema: http://www.heise.de/ct/05/21/links/184.shtml Das gesuchte Programm findet ihr in dem Paket: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/hdtool11.zip "Festplattenwerkzeuge das Archiv enthält Programme zur Veranschaulichung der Fragmentierung und zum Erzeugen extrem fragmentierter Dateien (fragutil), zum Beboachten der Plattenzugriffe und Verteilung derselben (hdiskperf) sowie ein Programm zur Defragmentierung (hdiskdefrag)" Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ciao Max //Nachtrag: hab eben nochmal auf der Homepage http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/ nachgesehen, aktuell ist schon 1.0.6. In dem Paket war nur die 1.0.4. |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
Hab mir spaßeshalber HDiskDefrag 1.0.6 runtergeladen. Sieht soweit gut aus, macht n schlanken Schuh. Er meinte aber bei mir, dass auf den 2 Partitionen das defragmentieren noch nicht notwendig wäre.
Mutige voran Auf der Seite gibts auch WinAAM, mit dem man einige Platten in den Flüstermodus bekommt. Ausprobiert und fuppt gut. Die Seite ist in bei mir gebookmarked. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Board-Manager
|
Bei mir läuft es bisher gut
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
Also ich habe die 1.06 mal getestet auf einer 5GB Partition. Nach beenden OO Defrag Analyse gestartet 13% fragmentiert. Nicht so pralle das Teil
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Das klappt mit Sicherheit auch mit anderen Programmen. Will sagen: Wenn du z. B. mit RaxcoPerfectDisk defragmentierst und danach O&O befragst, wird es dir sagen, dass noch viel zu tun ist. Ist ja auch logisch, oder? |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
Ganz andere Idee ... wie wärs mit nem Rar/7z/Zip/... Container (evtl. ungepackt), der so groß wie das Laufwerk ist. Dann könnte doch nix mehr fragmentieren, oder? Die Performance müsste man mal testen.
Zip hätte den Vorteil, dass das ja eh schon von Windoof transparent verwendet werden kann - geht aber bestimmt auch mit anderen Formaten. |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
Raxco PerfectDisk hat soweit ich weiss keinen Dienst und leistet laut CT sehr gute Arbeit. Ausserdem versucht es nicht wie OODefrag nach draussen zu telefonieren
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
PD hat nen Dienst, ohne den geht nix.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
sorry du hast recht. Habe den Dienst PDEngine übersehen
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Board-Manager
|
Gibt nen Update (nicht ganz neu aber trotzdem)
HDiskDefrag 1.0.7 vom 09.11.2005 sieht meiner Meinung gut aus! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
|
ABEXO ist scheisse...
GUI soweit ok, aber die Belegung wird von unten angezeigt und die Consolidierung dauert ewig... Vopt ist da erheblich fixer und besser... Ashampoo Magical Defrag 2 ist der Oberschrott schlecht hin, dann besser mstDefrag. |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
|
Englisch
http://www.kessels.com/JkDefrag/ Deutsch http://jkdefrag.8qm.de/ GUI deutsch http://www.thorsten-willert.de/Softw...WGUI/index.php Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
Es gibt inzwischen etliche GUIs und nicht nur diese eine.
http://www.essential-freebies.de/boa...ic.php?t=12257 Hier sind die mal alle aufgezählt. Aber eine GUI ist für das JKDefrag eh überflüssig |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
Ich habe vor relativ kurzer Zeit einen Defragmentierer gefunden, der mE. die eingangs geforderten Optionen liefert. Es handelt sich um das Programm Ultimate Defrag. Wie gut es letztendlich seine Arbeit vollrichtet weiss ich nicht genau, da aber das von mir bisher vorgezogene Perfect Disk nicht mehr funktioniert und ich auch keine Lust auf eine Neuinstallation von Windows habe, helfe ich mir solang damit ab. Der Hilfedatei konnte ich zwar entnehmen, daß es seinen Dienst dann am besten fahren kann, wenn pro HDD nur eine Partition vorhanden ist, aber was solls, vielleicht hilft es ja hier
Link: http://www.disktrix.com/ultimatedefr...matedefrag.htm |
|
|
|
|
|
#49 |
|
|
>> Wie gut es letztendlich seine Arbeit vollrichtet weiss ich nicht genau,
baah, mag ich gar nicht - sieht scheisse aus und verhält sich auch so. Das GUI ist pure Grafik und meine Maus schaltet immer in DirectX-Modus um und wird dadurch schneckenlahm. PerfectDisk 7/8 hat auch Grafik, aber macht es richtig. UD ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber besser als Raxco? Naja, anders, aber nicht besser. Ausserdem nur in englisch zu bekommen. >> da aber das von mir bisher vorgezogene Perfect Disk nicht mehr funktioniert Und was da? PD7 funktioniert einwandfrei, wenn man nicht am restlichen System rumgemurkst hat >> Aber eine GUI ist für das JKDefrag eh überflüssig Find ich nicht, immerhin nutze ich Windows und keine dusselige DOS-Büchse mehr. |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Oldie
|
Stimmt UD ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mal vom Aussehen und den zuvielen Defrag Möglichkeiten
Zitat:
Aber es gibt ja inzwischen einige und nicht nur diese eine, deshalb hatte ich die auch reingeschrieben. |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|