|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi,
das Topic sagt eigentlich schon alles. Bei RPM Distries kann man PRM dazu überreden in eine Datei zu schreiben wann was installiert wurde. Weiß zufällig jemand ob das bei debian auch geht. Die Manpages von apt-get und dpkg hab ich schon gelesen, hab ich was übersehen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollten die Datumsangaben im Verzeichnis /var/lib/dpkg/info für deine Zwecke ausreichen - vorausgesetzt, dir reicht eine Genauigkeit von einem Tag aus. Siehe auch: http://www.linux-praxis.de/lpic1/lpi101/1.102.5.html
Code:
ls -al /var/lib/dpkg/info | awk '($9 ~ /postinst/) {print $6" "$7" "$8" "$9}' > /home/scorpm/deinewunschdatei
Gruß, nauticat Paketverstauer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
@Nauticat33
Danke. Schade, bei RPM gibts ein richtiges Log mit Datum Uhrzeit und ggf. auch wann ein Paket entfernt wurde. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
ein solches log, gibt es (zu meinem bedauern) nicht ...
dafür gibt es aber dann aide oder einen kleinen cronjob der ein dpkg -l macht ... und das in einen datei schreibt, die automatisch ins cvs geht... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hm, nur mal so eine Idee: Wenn es das wirklich nicht gibt, könte man dann nicht dpkg umbenennen und durch ein Script ersetzen, daß zunächst Datum, Uhrzeit und Paketname logt und dann erst das 'eigentliche' dpkg aufruft? Sollte ja wenigstens für die selbst installierten Pakete funktionieren.
Gruß, nauticat linker Verlinker |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Hi,
schon seltsam, da ist dpkg schon so umfangreich und ein simples Protokoll gibts nicht. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|